leider kann ich dir da nicht helfen was Vista angeht… aber gibt es da nicht irgendwo den Kompatibilitätsmodus ?? Sodass du auf XP enstellen kannst !!!
Desweiteren würde ich die kleine CD die mitgeliefert wurde nur als Treiber CD nutzen.
Die VAG-COM Versionen die da auf CD sind, sind meist auf englisch (und eh nur Demo Versionen) !
Nimmt daher die Deutsche Version von VAG-COM …
da werden die Fehlercodes auf Deutsch angezeigt, allerdings pro Steuergerät immer nur eine Fehlermeldung in klartext! Die zweite, die dritte u.s.w. wird dann nur der Code angezeigt…es sei den man regriestriert das Programm… dann wird alles im Klartext angezeigt… wer sich trotzdem das Geld sparen will, der lädt sich einfach die VAG-COM Fehlercodes auf Deutsch runter…
Das ist eine PDF Datei…wenn ihr die geöffnet habt, einfach speichern dann auf die Festplatte… so habt ihr die Fehlercodes auf euer Laptop dann auch ohne Internet Verbindung dann!
Beispiel: Fehler auslesen, 3 Fehler gefunden, der erste wird ja schon im Klartext angezeigt auf Deutsch… für den 2. Fehler seht ihr im Programm jetzt nur den Code… diesen Code kopieren (markieren dann Strg + C) dann öffnet ihr euere Fehlercodes.pdf Datei und clickt dann einmal oben rechts auf das Feld wo steht "Suchen" und dann: (Strg + V) einfügen… ENTER
Jetzt seht ihr den Fehlercode im Klartext (auf Deutsch)
hab ich noch nie mit einem laptop instaliert solte theoretisch aber gehen (habe das teil mit m handy ausprobiert dah konte ich ohne probleme fehler auslesen) das einzige was sein könte das die verbindung unterbricht da bluetooth nicht umbedingt die schnelste verbindung ist (kann ich nicht sicher sagen )
genau also android und dan via Torque bei mir hats funktioniert habs leider alerdings nicht mehr must mal schauen bei Torque kann man paar einstellungen machen … ansonsten versuchs mal mit m laptop software kann ich dir geben einfach pn an mich mit email addresse den rest kann ich auch erklären wen du fragen hast
und wen ihr für ne software zahlt die schon ca 10 jahre alt ist dan tut ihr mir leid aso nicht so ein hohen betrag… und wen man was neues will dan kann man jah die sachen bei rosstech kaufen
Du musst ins STG 35 {Komfortsystem/Zentralverriegelung} rein gehen und dann bei
STG Codierung… dann müsstest du iwo in einen Feld sehen "Aktuelle Codierung" beispiel: 07363, so wenn du das Verriegeln ab 15 km/h haben willst dann musste zu deine Aktuelle Codierung +00032 dazu addieren! - Autom. Verriegeln ab ca. 15 km/h
Wäre dann bei diesem Beispiel die Zahl 07395 einzugeben !
Seit vorsichtig mit dem codieren, notiert euch auf jeden fall immer zuerst
die alte Codierung, weil wenn ihr euch verrechnet oder vertippt habt, gibt es keine Möglichkeit den alten Wert wieder herzustellen / abzufragen !!!
Achso also das mit dem Licht weiss ich nicht… b.z.w. was meinst du denn damit genau? - Bei mir is es ja so das wenn ich über Funk aufmache das dann der innenraum Beleuchtet wird. - Oder meinst du jetzt das Standlicht ? - Wenn ja dann musste dich schlau machen auf diese openobd Seite ob du den Betreiber davon kontaktieren kannst… ob er dir dann diese Codierung raussuchen kann!
So das mit dem ab 15 Km/h abriegeln funktioniert schonma.
Habs mir bevor ich gefragt hab viel schwerer vorgestellt.
Ich glaub das was du da hast ist das an der Innenleuchte wenn man den Schalten auf Neutral setzt.
Dann bleibst ja noch ma 30 sek an oder so.
Ich will aber Standlicht haben.