[8L] Interface, Fehler Lesen/ Löschen + Codieren für 14 €

Warum willst du es dir so kompliziert machen ?

Ein ganz normales Interface KKL genügt dafür… müsstest du dich ganz normal connecten können mit dein Navi also so als ob das dein original Radio von Audi wäre… und ich denke mal Codieren machste ja einmal und wenns gut ist… lässt du es ja dann so… deswegen verstehe ich nicht warum du jetzt extra ein Diagnose Stecker extra dafür bauen willst :smiley:

@Sdown

ich habe heute mal nachgeguckt mit wbh-diag und STG 35 (ZV) dann Kanalanpassung 62 und du hast recht, er zeigt die aktuelle codierung erst garnicht an.
Es könnte sein das man zuerst einen STG Login machen muss! (siehe Reparaturleitfaden)

Ansonsten wengen deine "Schlüssel-Steckt-Warnung" kann ich dir nichts zu sagen… allerdings habe ich mir heute meine Codierung von mein Kombiinstrument (KI) notiert: 08042

Du könntest diese Zahl ausprobieren, aber nur wenn du KEIN FIS hast !
So sieht mein KI aus, (Foto aus google)

301 Moved Permanently

danke hm werde dem mal nachgehen (kollegen bei amag fragen der kans jah ausprobieren :stuck_out_tongue: ) und wegen der schlüssel meldung die trit auf wen man die gurtwarnung beim ki aktiviert und keine gurtwarnung hat :stuck_out_tongue: :wink:

haha, ja dann deaktiviere doch die Gurtwarnung…

Ich habe auch keine Gurtwarnung, hatte die aber mal spasshalber aktiviert… und jedesmal wenn man die zündung anmachte dann leuchtete die gurtwarnung für 4 sekunden auf… fand ich aber iwie sinnlos und habs wieder deaktiviert.
Was hast du für ein Tacho ???

haha jah neh sagst du ^^ logisch hab ich sie wider deaktiviert und hab das auch spasses halber gemacht wuste jedoch nicht das dan mein KI so reagiert auf die änderung :slight_smile:

das rns2 hat keine k-line leitung ! nur can/h can/l … nun ist eben die frage was macht dieser can-gateway und brauch ich ihn unbedingt wenn ich über can ein gerät ansprechen will … mfg

servus
hab mir den oben genannten Adapter gekauft
aber wenn ich den adapter anschließe und in den gerätemanager gehen kommt der adapter immer in andere geräte und nicht in Anschlüsse (COM und LPT)
hab es unter win xp und win7 probiert an was liegt es
gruß micha

0565360001310233676.jpg 0503036001310233458.jpg

jo erscheint unter usbgeräte … serial usb hub oder so ähnlich … haste die treiber schon instaliert?

die auf der cd sind? hab nur die Dateien release 4091 u/us installiert mit den orrdner dirver kann ich nichts anfangen kommen nur Error s welche datei ist der treiber
gruß micha

mhh wenn du das ding anschließt müsst er dich fragen ob er treiber für des gerät installieren soll. da sagst ja und gibst als quelle die cd im laufwerk an. Den rest müsst er sich suchen.

muss da das auto angeschlossen sein nein oder
wenn ich das kabel anschließe kommt das feld aber es bricht ab es kommt fehlerhafte datei

Hi,

das was Tamariel geschrieben hat ist prinzipiell richtig …

Also nochmal:

Treiber CD einlegen, USB Interface anschließen (nur am leppi) dann warten bis das Fenster kommt @ neue Hardware gefunden… dann auf die Quelle auswählen… z.B.: Laufwerk D:
und rest müsste wie gesagt von selber gehen. :slight_smile:

hi,

habsch net und mir müsste einer helfen mit vista. finde die ANSCHLÜSSE COM und LPT bzw. habe den gerätemanager schon durchstöbert aber derartiges nicht gefunden.

Bitte um hilfe :slight_smile:

Schleppi mit vista, ODB II und 8L hab ich schon.
Außerdem habe ich eine kleine Software CD mit dem ODB II bekommen… kann ich die gebrauchen ?

mfg

wenn du den stecker isntalliert hast steht der im gerätemanager unter anschlüsse oder so mit dem namen wie es ihninstalliert hat. dahinter siehst du welchem com port ihm zugeordet worden ist. unter den eigenschaften des gerätes kannst du den port ändern auf einen den du mit dem programm anwählen kannst (wenn die nicht alle von anderen geräten bei dir belegt sind).

Obs unter vista funktioniert sei dahingestellt, mit xp auf jedenfall (da das Vagcom was meißt den steckern beiliegt eben noch zu xpzeiten geschreiben worden ist und entsprechend mit dem neuen bs nicht klarkommt, das kann erst der nachfolger mit den "originaladaptern von rosstech).

also die kleine cd die mitgeliefert wurde ist die installations cD für das kabel !?! hab ich das richtig verstanden ? danach habe ich auch die ANschlüsse unter gerätemanager ?

mfg

http://cgi.ebay.de/VAG-K-CAN-Diagnose-Interface-USB-KKL-f-AUDI-VW-Skoda-/180707985266?pt=Elektrogeräte&hash=item2a13090772#ht_4774wt_989

Das ding is auch fürn 8L oder?

Oder wie siehst mit dem Teil aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170682076404&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123#ht_3179wt_1156
?

jah beide gehen für den 8L

Hab mir jetzt den grade gekauft und bezahlt.
Mal gucken wann der kommt. :stuck_out_tongue:

Merle mich dann… :wink:

in der regel höchstens ne woche war bei mir so hab mir schon n paar bestelt :stuck_out_tongue:

Hfftl vor Freitag. :stuck_out_tongue: