Ich habs jetzt heute dann doch noch mit wbh diag hinbekommen
.
Ich habs eigentlich genauso probiert wie vorher auch, kann also nicht genau sagen warum es jetzt funktioniert hat und vorher nicht aber ist ja auch egal hauptsache es geht
geht das auch beim 8P und dem Autodia K509
Hallo Zusammen, ich weiss das ich hier falsch bin aber die Anleitung für denn 8L ist von feinsten daher wollte ich Fragen welches Interface ich nehmen muss und ob die Einstellungen gleich sind für mein Audi A3 8P Bj.2003. habe da ein Problem mit der Lenkhilfe entweder ist der Fehler von der Werkstatt verursacht worden oder ich hab was abgerissen wo ich Rückwärts über den Ast gefahren bin. Auslesen möchte ich sowieso da noch paar Sachen nicht in Ordnung sind.
Die Einstellungen und Treiber sollten (geschätzt) gleich sein für den 8P, es wird ledeglich ein anderer Interface benötigt, der eben Can-bus kann und (vielleicht) eine aktuelle VCDS Version.
Es ist aber geplant von mir in Zukunft eine professionelle Anleitung anzufertigen für den 8P.
Dazu müsste ich mir ein Interface kaufen, würd ich eh für mein Dad sein A6 BJ 2010 brauchen dann.
Problem ist halt ich weiss nicht ob es noch unterstützt wird… da in der Beschreibung steht bis BJ 2010.
Der A6 ist BJ. 10 / 2010. Müsste also herausfinden ob er schon eine andere Technik hat.
Für den 8P müsste dieser Interface hier richtig sein:
Autodia K509 bei Amazon für 57 € inkl. Versand.
Gruss
Silvio
bei mir hat sich das thema erledigt hab mir gerade eben ein interface auf amazon gekauft was can und k line kann. Knappe 60 euro und soll anscheinend VCDS unterstützen auch höher als 409.1
Alles klar super ! Scheint wohl das beste Angebot zu sein für den 8P… habs gleich so übernommen in meine Anleitung, da doch manschmal Anfragen ankommen ob es auch für den 8P läuft.
Vielen Dank fur die Antwort werde mich melden wenn es soweit ist. Da steht ab 2005 ich Probiere es trozdem man hat ja Ruckgaberecht.
Ja sollte laufen !!
Weil ab 8P gibt es can-bus… und dieses Canbus System ist mein ich gleich bis BJ 2010 !
Denke mal es ist nur eine falsche Info in der Beschreibung !
Ok Danke dir, werde ihn dann Bestellen und weiter Informieren.
Hallo erstmal auch wenn dies nicht ganz hin gehört, habe mein Wagen jetzt ausgelesen und auch versucht Fehler zu Löschen. Komischer weise ist die Lenkung für kurze Zeit zwischen durch in Betrieb gewesen. Die Sicherung habe ich schon geprüft an die Stecker wird wohl nicht einfach sein dran zu kommen außer ihr wisst wie man an Sie dran kommt und wo Sie sich genau befindet. Taste mich Vorsichtig an die Sachen dran wenn Änderungen vorgenommen werden müssen werde ich zu Freundlichen Fahren.
zu dem Programm: man kann Fehler auslesen und Löschen aber Änderungen durchführen kann Mann erst mit der Version 2.0.0 man bekommt bei Lieferung die 1.4.3 dann Update auf 1.4.8, die Version 2.0.0 ist noch Beta ( Carport). Um diverse Änderungen durchführen zu können muss man die Pro Version kaufen.
Da ich die Nebelscheinwerfer und Seitenblinker dank mein Vorgänger nicht habe werde ich wohl die Pro Version zulegen um die Deaktivieren zu können.
Hier mein Fehlerbericht:
http://www.file-upload.net/download-7810647/Bericht--7.7.13.pdf.html
Bin mir grad nicht so ganz sicher aber der Geber und den Sensor kann es sein das man es mit VCDS auf Grundeinstellung bringen kann.
Ein Versuch ist es sicherlioch Wert bevor man die Sensoren tauscht.
ja türlich bin ja seid 2 tagen mit im am fahren…besser als Mc Fit, was komisch ist!! schon 2te mal ist die Lenkradlampe nach ca.15 Km ausgegangen und so lange ich fuhr blieb Sie auch aus und ich konnte wieder die fahrt Geniessen. Dann noch kurz einkaufen( ca 30 Stunde) immer noch OK. Ich glaube aber die Einstellungen mache ich liebe von ein Fachmann. Ich Danke dir für deine Mühe
Hallo,
ich habe mir nun auch mal ein Kabel bei ebay geschossen.
Ich hab mir mit virtualbox eine xp-Umgebung erzeugt und alles so installiert wie in der Beschreibung steht. Ein Com-Port-Test wird mit dem Ergebnis Status-0 bestanden. Beim OBD-2-Test kommt raus: Fahrzeug nicht ISO/OBD2 kompatibel !
Nun zum Fehler: Ich kann nur die 25 Wegfahrsicherung auslesen mit dem Ergebnis Servolenkung !
Ich hab nun mal geguckt, welche Treiber es sind und Windows hat Treiber von Microsoft und vom 01.07.2001 Version 5.1.2600.0 das sind ja sicherlich die Falschen aber ich kann nicht die aus der Beschreibung nehmen bzw. xp nimmt die nicht automatisch…
welches kabel hast du gekauft. hab mir zuerst auch nachbauten gekauft bin aber jetzt aufs originale umgestiegen
Hey DJ Sil
Hab grad das Kabel bekommen und jetzt die Treiber installiert. Bis dahin alles tiptop, aber 's VAG-COM krieg ich nicht zum laufen. Komp-Modus von XP SP3 bis NT durchprobiert und doch kommt immer "VAG-COM funktioniert nicht mehr"
Details:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: VagCom-PCI-3113-S.exe
Anwendungsversion: 311.1.0.0
Anwendungszeitstempel: 3fbbbde7
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.18015
Fehlermodulzeitstempel: 50b83c89
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00037fbe
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: 61dc
Zusatzinformation 2: 61dce6808d87c154440fcb30698c94ad
Zusatzinformation 3: 61dc
Zusatzinformation 4: 61dce6808d87c154440fcb30698c94ad
SCOPE und TDI Graph funktionieren und wbh diag auch. Kannst du mir da weiterhelfen?
Gruss Elia
Am besten ist es immer eine 2. partition zu erstellen auf den laptop und da mal eben win xp sp3 zu installieren… damit läuft es 1A.
Vorausgesetzt man nimmt den aktuellen FTDI Treiber und man beachtet die Einstellung in meiner Beschreibung.
Ich kenn mich leider nicht so aus mit Betriebssystemen neuer als XP. ich nutze immernoch XP und mache mit diesem Laptop alles, auch Timecode System (Serato Scratchlive) läuft damit sehr gut.
UPDATE:
Es gibt neue Einstellungen die man als ersatz nehmen kann falls es Probleme gibt mit der Verbindung.
Mit den neuen Einstellungen ist es möglich Messwertblöcke fast in Echtzeit anzuzeigen.
Gruss
Silvio
Thx. Ich werds mal so probieren.
Hallo zusammen,
hat jemand eine Auflistung von den Messwertblöcken?
Fahre einen S BJ 2000 mit einem APY.
Auf rostech sind die
Danke BW-Boosted
Gibt es das auch irgendwo noch in deutsch?