[8L] Interface, Fehler Lesen/ Löschen + Codieren für 14 €

nichts für ungut, aber ich befürchte du kommst mit dem ganzen programm nich klar, wenn du das schon nicht hinbekommst… :frowning: wofür brauchst du es denn überhaupt?

:dafuer:

Ist nicht bös gemeint… aber lese dir sehr aufmerksam mein ersten Beitrag hier durch.
Nimm dir die ZEIT … ist eigentlich alles idiotensicher :wink:

Nur als Info: Auch wenn man den Fehlerspeicher dann endlich auslesen kann, muss man dan den Inhalt ja auch verstehen können… sonst bringt es nur sehr wenig ! Ausserdem kann man sich damit im schlimmsten Falle paar Steuergeräte so umcodieren dass dann garnichts mehr geht… auch kein starten des Motors mehr !
Also bitte immer vorsichtig damit umgehen.

Sorry leute, wenn der ganze scheiß mal läuft kann ich es normal? Es ist warscheinlich so ähnlich wie bei Esitronic tester oder? Den behersche ich eig. ganz gut!

Aber Programme zum laufen kriegen ist nicht die Stärke von mir!

Wie währ es mit Team- Viewer

Hm was meint ihr? Team Viewer?

So Freunde, ich krame den Urschleim des Treads nochmal hoch :wink:

Habe folgendes Problem:

Ich habe mir folgendes "billig" KKL Inferface gekauft

http://www.adapter-universe.net/OBD-2-Scanner-Ruecksteller-OBD-2--II-Interface-VAG-KKL-USB-VW-Audi-Seat-Skoda-Fehler-Diagnose-Service/a35350373_u1670_zfbe4817c-f3c3-411f-be7c-6c5dd9c8081e/

dazu habe ich mir die freeware von "Car Port" und auch VCDS Lite heruntegreladen um Fehlercodes an meinem ´99er A3 1.6 APF
auslesen und löschen zu können.

Leider funktioniert das nicht ganz so. Habe alles nach der Anleitung dieses Threads bzw nach folgender eingestellt auf meinem Notebook (Win 7)

http://www-stud.uni-due.de/~sgchhaus/vagcom.php

Das intercafe wird zwar erkannt von VCDS und Car Port (grüne Lampe im Programm), doch wenn ich Steuergeräte aufrufen will
oder nen komlplett Scan machen will bau sich keine Verbindung auf. Habe mir schon ein neues OBD Interface schicken lassen von dem
Verkäufer doch es funktioniert immer noch nicht.

Habt ihr eine Idee/Tipp woran das liegen könnte?? WIe wichtig sind die Baud etc. Werte die man einstellen kann?
schonmal danke für eure hilfe

Grüße David

Also ich hatte letztens Probleme beim Anlernen des neuen Transponders. Ich kam einfach nicht in´s Steuergerät. 5 Stunden versucht (er fand es zwar, konnte sich aber nicht dauerhaft verbiden).
Hatte das ganze in einem virtuellen Win 7 32 Bit laufen. Manche Steuergeräte gingen halbswegs (meistens aber nicht).
Dann einfach Win XP drauf gespielt und beim ersten Mal lief alles bestens.

Hm okay, nur bei mir kommt überhaupt keine Verbindung zustande. Habe Win 7 64 Bit.
Meinst du es kann sein das diese Billig Interfaces schlcht verlötet sind oder irgendsowas (man kann die ja auch aufschrauben)??
Naja ich versuche es notfalls mal mit XP…

Auf 64 Bit lief es bei mir gar nicht erst.
Als generellen Lösungvorschlag für alle Probleme mit diesen Interfaces, sollte man es auf Win XP probieren.
An die Hardware sollte man erst als Letztes denken^^

Ich frage mich immer wieder: warum wird mein erster Beitrag nicht gelesen ?!

Dort steht doch alles drin das man sich kein blaues Interface besorgen sollte weil viele User damit schon probleme hatten.
Bitte ein schwarzes bestellen.
Wer auf seine Steuergeräte mit Virtual Machine zugreift, ist absoulut mutig ! Muss nicht umbedingt was kaputt gehen aber es funzt so gut wie nicht. da dann die ganzen Zugrffszeiten etc etc. nicht mehr stimmen.
64Bit geht glaub ich garnicht!
32bit XP geht zu 100% mit richtigen Treiber und Settings von mir… (erster Beitrag)

Lg
Silvio

Das "blaue Kabel" lief bei mir auch nur unter XP.

Edit:
Kabel ist zu verkaufen - bei Interesse PN an mich.

Jo dann sei froh… bei vielen Leuten lief es garnicht ^^ Deshalb ist es einfach ein Risikokauf den blauen zu kaufen…
Kauft man es doch, erlebt man sein blaues wunder :smiley:

Ok, ich habe deinen Beitrag schon gelesen von wegen blaues Kabel aber ich versteh nicht was da jetzt Unterschied sein soll?? Sind bei blauem /schwarzem Kabel unterschiedliche Bauteile verbaut oder wie?

Deswegen habe ich auch kein ebay Kabel gekauft sondern von diesem tollen Onlineshop, von dem ich dachte, das er gute Ware verkauft ;D

naja falls es nichts wird muss ich mir nochmal ein SCHWARZES besorgen :slight_smile:

was haltet ihr von diesem Interface? Ist ja ein SCHWARZES :wink:

http://www.amazon.de/AutoDia-K409-Interface-kompatibel-VCDS-Lite/dp/B00BJ3LK5Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1364325116&sr=8-3

Genau das habe ich, nur ist es bei mir auch blau. Ist aber auch das Autodia K409.

Da geh ich mal stark davon aus dass das Innenleben ja anders sein muss…

Ob Ebay oder Online Shop… völlig egal ! Diese nachbauten kommen sowieso alle aus China ! :wink:
Daher ruhig bei Ebay…
Empfehlung:
Schwarz und aus DE…(wg. Versandzeit) könnte dann etwas günstiger als Amazon sein :slight_smile:

ok, dann werd ich das mal machen und berichten obs was geholfen hat :slight_smile:

danke nochmal Jungens :wink:

Gibt es schon was NEUES?
Habe gerade selber Ausschau nach VAG-COM 311.3 gehalten, aber nur ein Download für VCDS-Lite 1.2 und VCDS PCI 11115 gefunden. Ist das was?

Ohh… bitte meldet doch Links die nicht laufen… habs jetzt schon editiert… finde im moment selbst auch keins… wenn ich was finde füge ich ein aktuelles Link ein. Vllt lade ich es selbst mal hoch…

Grundsätzlich kannst du mein ich jede Version nehmen die ohne Dongle läuft… müsste bis V. 409.1 sein mein ich… die Frage ist nur ob es dann auch auf Deutsch ist ! Die meisten zeigen die Fehlercodes auf Englisch an.

Hab die 311.3 Version auf Deutsch…

ich habe heute versucht mit einem Ebay Interface und wbh diag die GRA freizuschalten…
Hat aber leider nicht funktioniert… Jetzt weiß ich nicht ob ich das Freischalten falsch gemacht hab oder irgendwas beim Einbauen?

Kann mir jemand sagen wie ich genau sehen kann ob die GRA bei mir jetzt freigeschaltet ist oder nicht und mir vielleicht auch nochmal genau erklären wie ich sie freischalten kann?

Ich glaube mit wbh-diag wird es nicht gehen… aber versuchs gern nochmal.
Mit eine Vollversion von VAG-COM sollte es aber klappen !

Steuergerät Login

STG 01 (Motorelektronik) auswählen
STG Login -> Funkton (11)

GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167

In aktiviertem Zustand müsste im Feld "Component" des Steuergerätes ein G an erster Stelle stehen.