Hallo
Damit ich alles richtig verstanden habe, Audi a 3 8l 1,9TDI MKB: ASZ Bj.2003
Kann ich mit dem Fehler lesen, löschen und sachen umcodieren (Nebelscheinwerfer ein sobald Motor läuft z.B)???
Hallo
Damit ich alles richtig verstanden habe, Audi a 3 8l 1,9TDI MKB: ASZ Bj.2003
Kann ich mit dem Fehler lesen, löschen und sachen umcodieren (Nebelscheinwerfer ein sobald Motor läuft z.B)???
Für den 8L müsste es bis BJ 2003 funktionieren.
Erst ab dem 8P ist endgültig can-bus verbaut !
Also könnte es sein das ich Can-Bus habe? Wie finde ich das heraus?
Wenn du einen 8L hast erfolgt die Diagnose noch über K-line ! Also mit den "günstigen" Interface.
Wenn du den 8P hast, erfolgt die Diagnose endgültig über can-bus.
Der 8L hat nur Antriebs-Can und Infotainment.
Okay dann werd ich mir das kabelchen mal kaufen!
Kann mir evtl. jemand den Link von dem Interface reisntellen kann mit dem Link auf der erste seite nichts mehr finden?!
Wieso kannst du da NICHTS finden ?! - Wenn man den Link anklickt werden 85 Artikel angezeigt… und man muss sich ein schwarzen Kabel aussuchen…
Dann hättest du den hier gefunden:
Bist also für 15 € dabei
naja, muss und muss - ich hab ein blaues (komplett blau, auch das Anschlußkabel) und keine Probleme mit irgendwelchen Programmen. Bei meinem S3 kann ich die Klimaautomatik auch mit den mitgelieferten Treibern auslesen, bei einem anderen (älteren) A3 hatte ich da Probleme - aber der hat auch ne Standheizung drin die mit in die Klimasteuerung reinpfuscht.
Ka. Da is auch heute kein einziger artikel auf dem ersten link! Dann werd ich mir das in deinem link holen!
Ja das mit dem blauen Kabel ist so ne Sache… da haben schon paar User hier ihr blaues Wunder erlebt ! Daher immer schön die schwarzen nehmen!
Verstehe es immernoch nicht ganz… das schwarze Interface was ich hier gepostet habe habe ich von mein eigenen Link raus sortiert was auf der 1. seite ist! Oder habt ihr alle einen Browser wo euch die schwarzen Kabeln euch geheim gehalten werden ?!!
Aber nichts für ungut! Jetzt hast du den richtigen Interface bestellt.
ne ich versuch das schwarze, ich vertrau auf die mehrheit (nichts für ungut!)
Habe ein Paar Probleme bei der Inbetriebnahme!
Habe alles soweit gemacht, den Treiber von der Tabell runtergeladen es ist der x86 32 Bitt
Das ist ein RAR Ordner mit 3 Ordnern drin und 5 "Editor" Schreibblöckeb, da kann ich nix Instaliren.
Dann Habe im Gerätemanager die Bit pro sekunde umgestellt und die Wartezeit!
Aber wo stelle ich den Com-Port auf 4?
Ist VAG. Com das orange Symbol mit dem Auto drauf? wenn ich da oben links auf Programm > Einstellungen klicke sehe ich nichts wo ich die Einstellungen für Start Baud usw. koregieren kann? Oder bin ich da wo falsch?
Und was ich mit der wbh.diag Softwear machen soll ist mir unklar!
Sorry für dei fragen aber ich weis mir nicht emhr zu helfen!
Im Gerätemanager kannst in den erweiterten Einstellungen den COM-Port für das Gerät einstellen.
Zum Programm: Bei mir ist das Icon ein weißes mit blauer Schrift VAG Com
Auf der ersten Seite ist das alles sehr gut von DJ-SIL beschrieben wie man das Einstellen muss
???
Also irgendwas mach ich da falsch… wollte es eig. so machen wie auf seite 1 aber ich bin ins stoclen gekommen!
kenn mich jetzt grad gar nicht mehr aus!
Konntest du jetzt den Treiber für das Interface bereits installieren?
Wenn ja, geh im gerätemanager mit einem rechtsklick in die Eigenschaften von deinem Interface
Wenn du das gemacht hast solltest du ein neues Fenster vor dir haben. Dort gibt es oben einen Reiter "anschlusseinstellungen" und wenn du dort drin bist gibt es einen Button "erweitert"
Dann öffnet sich wieder ein neues Fenster wo du den com Port einstellen kannst
Das ganze dann bestätigen
In vag COM musst du eben noch den zuvor eingestellten Port auch noch einstellen
aus welchem link bekomm ich den den treiber für das interface?
ich weiß jetzt gar nicht mehr was vag-com und interface ist bin jetzt echt grad voll weg…
ich schike ihn dir per mail schreib mir per pn deine e-mail addresse
Ich konnte jetzt endlich den Port 4 im Gerätemanager eisntellen und nun?
Musst du noch in deinem Programm, mit dem du den Fehlerspeicher auslesen willst auch den Port 4 einstellen.
Solltest du dann alle anderen Einstellungen gemacht haben wie im ersten Beitrag beschrieben, sollte es funktionieren
und dass stell ich in dem program wo ein?