[8L] Heckscheibenwischer entfernen

kann dir ja was drauf zahlen wenn du magst:gott::grinsno::auslach:

Ne verkaufe nix, da ich ja nicht weiss ob ich ihn irgendwann mal benötige!
Kann auch sein, das ich alles gecleant habe und beim nächsten Regen störts mich sehr und ich baue wieder um!:biggrin:

ok kein problem!!!

Wo gibts die Noppen denn in schwarz(kein Glas,da wieder rückgaängig gemacht werden soll)? Bei ATU gibts die nur in chrom!?:ball:

Nee bei ATU gibbets die auch in schwarz, hab ich letztes Jahr dort gekauft; 2 Stück für ca. 3 € oder so ähnlich…

Ansonsten bei jedem Autoteilezubehörladen; evt. auch im gut sortierten Baumartk, ist ja eigentlich nur ne Uni-Blindabdeckung!

Grüße
Basti

Habe welche besorgt in nem Autoteile Laden:-) 2 Stück für 3 euro!

Habe schon eingebaut, war echt in 20 min erledigt!
Dank eurer Tipps gings echt sehr schnell!
Vielen Dank :dafuer:

Aus eigener Erfahrung wird dieser Stopfen bald lose sein und du darfst alles wieder abreißen und neu festmachen … hoff du hast die dinger mit Silikon abgedichtet (dann hälts auch) … vom Look her find ich den nicht so schön, deswegen hab ich mir damals diesen Glasstopfen gekauft, beim ersten mal isser zwar kaputt gegangen weil ich mich verkantet hab … aber beim 2. mal hats funktioniert :dafuer:

wieso lose?

Habe die kleine plastik mutter mit sekunden kleber befestigt, müsste doch reichen oder nicht?Habe so fest wies geht die mutter zu geschraubt!
Wenns lose wird wäre ja blöd, wegen regen etc.!
Habt ihr alle geklebt oder ähnliches?

weil du nur ne plastikmutter hast bzw das Gewinde von dem Stopfen auch nur aus plastik ist. Du kannst das Ding ja auch mit den Fingern festmachen … hat ne Zeit lang bei mir gehalten und dann hat sie sich leicht gelöst … aufgefallen isses mir ales der stopfen zwar noch drinhing aber er sich an den unteren rand des lochs geschoben hat … sah gut aus im regen :smiley:

ich habs damals nicht geklebt … aber ich hätte den stopfen mit silikon abgedichtet, dann verrutscht da gar nichts mehr … mich hat der look auch nicht ganz überzeugt, weils ja doch n böppel is der auf dem Glas liegt … außerdem war der Glasstopfen billiger … muss aber jeder selbst entscheiden

Bzw. wo soll das silikon dran gemacht werden? sorry für die vielen beiträge aufeinmal!

Glasstopfen billiger? dann sag mal wo?
Für ein Plastik stopfen habe ich 1,50 nur bezahlt!

von innen an das metalstück (also zwischen metalplatte und glas)… und gegebenenfalls noch um die Mutter … dann läuft da auch nichts mehr rein

edit
ich hab ihn mir damals bei ebay gekauft … wa r glaub ich teurer bei mir

kriegt man das silikon wieder ab wenn man den wischer mal wieder dran machen möchte?

Ja, musst halt ein bissl fummeln und kratzen, wenn du es restlos überall ab haben möchtest.

Kleiner Tipp von mir: Ich habe zur "Zentrierung" einfach noch 2-3 Unterlegscheiben, die kleiner sind als das Loch eingebaut.

  1. Den Außenpropfen von der Innenseite ganz leicht mit Silikon bekleben, nicht zu viel, sonst quillt es später raus!
  2. Je eine Unterlegscheibe mit Silikon beschmiert und von innen drangepappt.
  3. Die Ränder und Löcher von innen mit Silikon gefüllt (Falls doch noch was übersehen wurde.
  4. Die große Unterlegscheibe (beim Pfropfen dabei) von einer Seite hauchdünn einschmieren und dann von Innen drauf.
  5. Die Plastikmutter drauf und aushärten lassen.

Das alles passiert während das Silikon "feucht" ist.
Durch die Zentrierung hatte ich beim 2. Versuch weniger Probleme den Propfen mittig auszurichten.

hab so en schwulen chrom Stopfen xD xD kommt sehr lol!! Woher bekomme ich einen schwarzen??

Hey sry dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber hätte gerne so einen schwarzen Blindstopfen von ATU, aber der heini da hat mir gesagt die haben sowas nicht O.o hat mal jemand nen link oder die teilenummer von ATU?

die haben die, haben meistens aber nur die in chrom da, schwarze können die aber bstellen, also ham die mir mal gesagt!!

und wie heißen die dinger jetzt? ich habe zu dem fritzen gesagt, ich suche eine abdeckung fürs loch vom heckscheibenwischer…meinte der haben die nicht :confused: