[8L] Heckscheibenwischer entfernen

öh glaube blinddeckel oder sowas … 32 mm brauchste …hab auch einfach gesgat wenn man den Scheibenwische weggeamcht hat die Abdeckung für das Loch in der Scheibe, der wusste was ich meinte^^

Kommt die Dichtung außen oder innen dran weil von ausßen sehe es scheiße aus. Habe monentan en glas propfen drin, ist aber totalscheiße.

Die Teile nennen sich "Blindblende" und sind eigentlich dafür da, Löcher von Dachantennen oder ähnlichem zu schließen. Kaufen kann man die bei fast jedem Autozubehör.

Bei dem "Außenteil" ist bei mir so eine ganz flache Gummidichtung integriert und außerdem dichtet man dass alles auch noch mit Silikon oder ähnlichem Material ab. Nur dranschrauben reicht definitiv dabei nicht, weils sonst undicht würde mit der Zeit!

musste meins auch kleben :wink:

hab meine auch bei atu bekommen, allerdings in chrom, wobei mir das nix macht, weil an meinem auto auch die spiegel in chrom sind ^^
ich hab mal gelesen, das man die einfach überlackieren könnte, aber wie und so, das kann ich grad net sagen :wink:

Glatte Flächen nicht "einfach" überlackieren. Zumindest anschleifen, damit der Lack auch hält. Jedoch glaube ich nicht, dass Lack gut auf dem kleinen, recht weichen Plastikteil haften wird.