[8L] Heckscheibenwischer entfernen

Hey leute,

habe vor meinen heckwischer zu entfernen.

kann mir da jemand erklären wie das geht? Verkleidung abbauen, motor raus usw.

vielleicht hat ja jemand sogar ne art workshop gemacht?

bin für alle posts dankbar!

Hallo,



dieser Beitrag sollte dir weiterhelfen:



Klick Mich!!



Gruß Sven


Hey,



schaumal hier: http://a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3476&forum=7



Gruß Andy




schade aber die ganzen links funktionieren nicht mehr!
könnt ihr mir den link zu ner anleitung reinstellen

thx

die kappe auf dem scheibenwischer abziehen…
die innenverkleidung entfernen - 2 schrauben im griff - der rest ist geclipst
dann die schraube im scheibenwischer - wischarm entfernen
schlauch und stecker abziehen - schlauch blind verschließen
die schrauben am motor entfernen
alles abbauen
loch verschließen
FERTIG

mfg

cyber

Ganz einfach, wenn du nicht ganz unfähig bist. Zwei Schrauben im Innegriff der Verkleidung lösen, dann ist sie nur noch gesteckt. Scheibenwischermotor ist mit zwei schrauben und Stecker befestigt. Absolut Easy. Vorher jedoch Scheibenwischer von außen lösen und BLINDSTOPFEN besorgen

thx!! war ja voll easy halbe stunde und das ding ist weg! gg

warum abmachen?

bessere optik

genau!

mit wischer
:kotz:

ohne wischer
:daumen:

wo bekomme ich den stoppen her

@ATU, @EBAY

Habs grad gemacht… habe grad mal 20 minuten gebraucht und dafür gingen sicher mal 5 drauf um werkzeug zusammen zu suchen (also mein kleiner werkzeugkasten den ich in irgend ner ecke beim aufräumen verlegt hab g)

sehr easy, geht problemlos, sicht danach schöner und sauberer aus (vorallem wirkt er meiner meinung nach dadurch breiter.

noch mal zum mitschreiben die anleitung.

zuerst von aussen den heckwischer demontieren (schutzklappe hoch klappen und mutter lösen)
dann die 2 schrauben aus dem griff der heckklappenverkleidung entfernen…
mit sanfter gewalt dann die heckklappe abnehmen (gesichert durch 7 oder 8 Klipps) stecker und wischwasserschlauch vom motor abnehmen. Die 3 Schrauben die den Motor Halten entfernen. motor raus nehmen, blind stopfen (hab ich für 3 euronen beim autozubehör menschen erstanden (im doppelpack)) montieren und alles wieder verschließen.

fertig und spass dran haben.

ohne schaut viiiieeeeel besser aus !

10113_A.jpg

du hasten aber einen schönen stopfen.

meiner ist auch schwarz aber glaube steht etwas weiter raus (also rundlich nach aussen gewölbt… )

achher mal ein foto machen gehn.

ist ne glasplatte die bündig zur scheibe ist !

Hallo,
ist das das Teil aus EBAY von Speed-tech??

Wie war der Einbau? Qualtität der Teile ok?

danke
Thomas

[quote]

ist ne glasplatte die bündig zur scheibe ist !

[/quote]

hab ich aus E-Bay, weiß aber den namen des verkäufers nichtmehr…
einbau ist echt fummelarbeit da die platte von unten geklebt wird, qualli, naja, sind halt einfach 2 glasplatten die aufeinandergeklebt sind, bei nem kumpel war die obere nichteinmal richtig rund…für den preis nicht so dolle!
ich würde es aber sofort wieder machen da es viel besser aussieht wie ein normaler stopfen, mit einwenig abstand siehts so aus als hätte die scheibe nie ein loch gehabt !

Oh gut, habe den Stopfen auch gestern bestellt…

danke
Thomas

[quote]

hab ich aus E-Bay, weiß aber den namen des verkäufers nichtmehr…
einbau ist echt fummelarbeit da die platte von unten geklebt wird, qualli, naja, sind halt einfach 2 glasplatten die aufeinandergeklebt sind, bei nem kumpel war die obere nichteinmal richtig rund…für den preis nicht so dolle!
ich würde es aber sofort wieder machen da es viel besser aussieht wie ein normaler stopfen, mit einwenig abstand siehts so aus als hätte die scheibe nie ein loch gehabt !

[/quote]

Also, soweit alles klar.

Aber: wie habt ihr genau den Schlauch fürs Wischwasser zugemacht?

Weil ich hab keine Lust auf ne Badewanne im Kofferraum und meine Amp wahrscheinlich a net:grins:

Und kann man das ganze auch rückgängig machen, zum bleistift im winter?

sollte ja eigentlich kein rpob sein oder?

Aber wichtig wie gesagt wie habt ihr den Schlauch blinf gem,acht?

Schaf