[8L] Heckscheibenwischer entfernen

ich habe den schlauch einmal geknickt und nen kabelbinder drum gemacht, der ist dicht !
kommt ja auch nur wasser an wenn du den hebel nach vorne drückst, ohne wischer hinten tut man das eigentlich auch nicht mehr…

[/quote]

kommt ja auch nur wasser an wenn du den hebel nach vorne drückst, ohne wischer hinten tut man das eigentlich auch nicht mehr…

[/quote]

Sollte man nicht mehr:grins: aber die macht der Gewohnheit:verwirrt:

Und den Stopfen gibbets beim ATU odda wie=

Dann werd ich da mal hintuckern jetz dann bei dem Sonnenschein:daumen:

Und iwe siehts mit Rückrüstung aus wie gesagt für den Winter?
Schaf

  • Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 23.08.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 23.08.2006 bearbeitet

kommt ja auch nur wasser an wenn du den hebel nach vorne drückst, ohne wischer hinten tut man das eigentlich auch nicht mehr…

[/quote]

Sollte man nicht mehr:grins: aber die macht der Gewohnheit:verwirrt:

Und den Stopfen gibbets beim ATU odda wie=

Dann werd ich da mal hintuckern jetz dann bei dem Sonnenschein:daumen:

Und iwe siehts mit Rückrüstung aus wie gesagt für den Winter?
Schaf

  • Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 23.08.2006 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von schaf1b am 23.08.2006 bearbeitet

[/quote]

wenn du den stopfen nimmst den ich drin habe eher schlecht, da es warscheinlich ne echt mieeese arbeit wird das ding wieder raus zu bekommen,
ein normaler zum schrauben, garkein problem !!!

man bekommt das genau so leicht zurück gerüstet wie mans auch vorher demontiert hat. (ausser bei dem teil mit dem kleben dürfte das schwer werden.)

hab mal bilder gemacht von meinem



Was kostet so ein Teil bei Ebay ungefähr?

ist schon ein wenig her, glaube das war 12,99 oder so…

auch wenn ich jetzt wieder einen auf den Sack kriege… aber was macht ihr dann bei Regen ??? Also ich benutze den Heckscheibenwischer bei Regen und gerade bei Autobahnfahrten eigentlich echt häufig… und möchte nicht drauf verzichten !!

„Weil is besser und wegen die Sicherheit“ !

(auf der anderen Seite hätte mir dann ja jemand seinen Wischermotor günstig vererben können… hab grad vor 2 Wochen nen neuen bekommen… € 69,- das Teil…so’n Mist… hätt ich mal gewartet !!)

Gruß

tabularaser

kannste meinen haben (kannst ja den andern zurück geben)

steht noch da wie ne 1 :wink:
(hat nur des übliche stottern G (aber dazu gibts ja anleitung hier im forum))

das mit dem glas sieht schon recht schick aus, aber nachteil ist halt echt das man das schwer wieder zurück bauen kann.

wenn man jetz aber auch dunkel getönte scheiben hat dann sieht man da sowieso sogut wie nichts mehr durch, da macht der wischer eher wenig. und auf soooo wichtig stuf ich den nicht ein, regen ist da auch nicht so das argument (Was machen denn dann die limusinen, die haben son ding gar net)

lg



Hallo,

ich möchte diese Woche Scheiben „folieren“ lassen und direkt den Heckscheibenwischer „wegcleanen“.

Einziges Problem: unser ATU hier hat diese Stopfen nur noch in chrom. :kotz:

@dargo: Kannst du mir einem aus deinem Doppelpack schicken gegen nen kleine Aufmerksamkeit? :slight_smile: Oder kann mir wer sagen wo ich sonst sowas her bekomme, eBay find ich nichts, hab noch nicht die richtige Idee für einen Suchbegriff gehabt. :schläge:

probiers mit schwarzer farbe, soll wunder wirken :rauchen:

einfach abschleifen, schwarz drauf und damits edel aussieht mindestens 20 schichten klarlack bling bling

+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 04.09.2006 bearbeitet

hab nun meinen Heckscheibenwischer gecleaned, sollte jemand noch nen Blindstopfen brauchen … hab noch einen den ich für Billig verkaufen würde (einfach ne PM schicken)

Der Umbau war relativ schwer … bis ich die Verkleidung abbekommen habe is einige Zeit vergangen (musste sau stark an der Verkleidung ziehen) … hat sich aber auf jeden fall gelohnt!

hmm… komisch geht nicht mit dem bilder hochladen grr…

hier ist der link:

so schauts bei mir aus

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 12.03.2007 bearbeitet

11611_A.jpg 13417_A.jpg 11611_A.jpg 13417_A.jpg

mal eine dumme frage… ich hab jetzt alles befolgt… jetzt bekomme ich den wischwarm leider nicht vom motor ab, und das ganze teil azsbauen zu können… das ding sitzt fest drauf…

kann mir jemand helfen

greez alex

da bist du jetzt auf dich alleine gestellt…

da hilft nur rostlöser - einwirkenlassen - viel gedult - sanfte gewalt - und viel „wackeln“

mfg

cyber

ps: hab ich jedes jahr auch 2x - siehe hier http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0014402_b.jpg

hey, danke… gleich m al wd40 draufhauen…

schöner a3… gefällt mir… hab die glieche farbe…

greez alex

wo bekomm ich das her was aus glas is?

will nich sowas was rausschaut

Oder ein Werkzeug das es mal bei Ebay gab :wink:
VW hat nämlich einen „Abzieher“ extra für Scheibenwischerarme.

[quote]

da bist du jetzt auf dich alleine gestellt…

da hilft nur rostlöser - einwirkenlassen - viel gedult - sanfte gewalt - und viel „wackeln“

mfg

cyber

ps: hab ich jedes jahr auch 2x - siehe hier http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0014402_b.jpg

[/quote]

hier zum Beispiel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=
STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110107816230&rd=1&rd=1

Ich hab einen Plastersteinhammer zur Hilfe genommen. 2 sanfte Schläge und ich brauchte nicht mehr wackeln.

BTW: Der Hammer ist auf Gummi oder so, also bitte nicht mit einem normalen Hammer probieren! Sonst gibt´s wahrscheinlich Risse in der Heckscheibe…

Was sagt eigentlich der TÜV dazu wenn ich mir einfach den Wischer weg mach. Oder ist das kein Thema und denen egal??