[8L] Heckscheibenwischer entfernen

Hallo Cyberbob
Steht der Wischer immer so nach oben oder nur für das Foto
Wie hast du es gemacht, im 1. Fall?
Ciao

Memo
auch wenn ich jetzt wieder einen auf den Sack kriege… aber was macht ihr dann bei Regen ??? Also ich benutze den Heckscheibenwischer bei Regen und gerade bei Autobahnfahrten eigentlich echt häufig… und möchte nicht drauf verzichten !!

„Weil is besser und wegen die Sicherheit“ !

(auf der anderen Seite hätte mir dann ja jemand seinen Wischermotor günstig vererben können… hab grad vor 2 Wochen nen neuen bekommen… € 69,- das Teil…so’n Mist… hätt ich mal gewartet !!)

Gruß

tabularaser

Memo-Ende

Wenn ich da an eine A4 Limo denke - die haben ja keinen Wischer - sollte man sich auch gedanken über die Aerodynamiik machen. Bei denen schütz das Heck vor dem Regen/wasser auf der Heckscheibe. War damals bei meinem Rover auch so. Wenn man gefahren ist, war die Scheibe trocken.
Der A3 hat halt ein nicht gerade vorteilhaftes Heck. Deshalb wird es immer nass.

  • Dieser Beitrag wurde von Fastrabbit am 13.04.2007 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von Fastrabbit am 13.04.2007 bearbeitet

Den Wischer hinten hab ich noch nie benutzt Oo … bei keinem Auto :open_mouth:

Hab den Heckwischer auch noch nie benutzt. Ich fahr nicht im Regen… :knebel:

lol hab 10-15 minuten gebraucht wenn überhaupt!ging recht flott und sieht top aus!!!

…bei denen wird der dreck von der straße auch nicht hinten hochgewirbelt und bleibt an der heckscheibe kleben.

ich würde nie auf den scheibenwischer verzichten, auch wenn mir viele für die meinung in die eier treten würden …

[quote]

…bei denen wird der dreck von der straße auch nicht hinten hochgewirbelt und bleibt an der heckscheibe kleben.

ich würde nie auf den scheibenwischer verzichten, auch wenn mir viele für die meinung in die eier treten würden …

[/quote] Har, har. Das hat der Bibabutzemann gehört und kommt eines Nachts und klaut dir deinen Wischerarm.
:teufel:

Brauchst ja auch nicht darauf verzichten. Ich brauch ihn nicht mehr. Finde die Optik besser (auch ohne Glasstöpsel) und kann bei Bedarf wieder zurückbauen.

Habe auch vor mein Heck zu cleanen!
Ich verstehe es aber irgendwie nicht so ganz!
Wischerarm weg, motor raus und fertig?was genau muss man beachten?
Habe etwas bedenken bei der kofferraumverkleidung wegen evtl. abbrecehn mancher clipse oder ähnliches!gibts da nicht ein workshop?

nee is net schwer…verkleidung ist nur geclipst…dauert maximla ne halbe Stunde insgesamt…musst dir eben nur nen Blindstopfen kaufen…gibts in schwarz beim ATU für ~2 € oder so…alternativ nen glasblindstopfen, den gibts bei Ebay für n bissl mehr…

Grüße
Basti

Ja habe halt bedenken das ich etwas kaputt mache!
Vorne habe ich es ohne probleme geschafft!:grinsno::grinsno::grinsno:
hm…und mit der leitung muss ich doch auch was machen!
man betätigt den hebel bestimmt mal aus gewohnheit!

Vorne???

Also die Leitung hab ich mit nem Kabelbinder abgedreht :wink:

Da kannst net viel kaputtmachen, die Verkleidung benötigt schon nen ordentlichen Zug um abzugehen :wink:

Probiers :wink:

ne vorne war spass!Als ob…!:wink:

ich versichs die tage mal, will aber einen aus glas haben, bei ebay find ich den irgendwie nicht!

Vielen Dank für deine schnellen Antworten!

GreeTz Sascha

Ich hab die leitung auch mit nem Kabelbinder und zusätzlich noch silikon abgedichtet…
Ist aber echt kein akt…

Gruß Hawkeye

werde mich die Tage bei guten Wetter auch mal an die Sache ran wagen :P!!

http://cgi.ebay.de/Heckwischerabdeckung-Heckscheibe-ohne-Wischer-Audi-A3_W0QQitemZ110217915282QQihZ001QQcategoryZ14767QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Bitteschön…ist aber teuer in meinen Augen…

Grüße
Basti

hi

ich hab mir einen adu a3 8l gekauft und bei mir ist der hescheibenwischer weggemacht worden und(also getunt worden)wenn du willst können wir ja tauschen!!!

hi nochmal

ich meine ich würde dein hechscheibenwischer anlage gegen das da unten tauschen!!!

http://cgi.ebay.de/Heckwischerabdeckung-Heckscheibe-ohne-Wischer-Audi-A3_W0QQitemZ110217915282QQihZ001QQcategoryZ14767QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

meins ist aber halt in chrom nicht in glas ;)schaugt besser aus:)!

Hm is aber mal echt teuer!Gibts den nicht aus Glasi irgendwie billiger?
Weiss evtl.einer ob sowas bei carglass gibt?
Danke für eure antworten!

:grinsno:[quote]

hi nochmal

ich meine ich würde dein hechscheibenwischer anlage gegen das da unten tauschen!!!

http://cgi.ebay.de/Heckwischerabdeckung-Heckscheibe-ohne-Wischer-Audi-A3_W0QQitemZ110217915282QQihZ001QQcategoryZ14767QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

[/quote]

Du willst tauschen???
Was mach ich da für ein Verlust?LOL…nen Glas Nippel gegen kompletten Wischermotor etc.!

Sorry aber einen Betrüger kann man nicht betrügen?!:grinsno::grinsno: