[8L] Hallo, bin um jeden tipp dankbar ;-)

Selbst bei 4 Bar fehlen noch 8 bis man von einer guten Kompression sprechen könnte … aber wenn du meinst noch mit 160 über die Bahn fahren zu müssen :bigeek: Hoffentlich bricht dir das Ventil nicht ab … dann kannste den Motor gleich komplett in die Schrott Tonne werfen :rolleyes:

Heute sprach der Mechaniker von mindestens 8 Bar sollte er haben… Die anderen hatten 10-12 Bar…

Aber wenn keine Werkstatt dir genau sagen kann, was das problem ist, wie kannst du dann darauf vertrauen das du nichts kaputt machst wenn du damit weiter fährst?

Ja, es kann ja sein, dass nur was kleines ist. Habe gestern 4 neue Zündkerzen gekauft & neue Zündkabeln. Läuft bissl besser. Minimal. Auto ist ehe am Mittwoch in der Werkstatt, werde bestimmt per Anruf dann mehr erfahren. Werde hier es dann weiter berichen. Danke an viele Tipps… Ich habe ja NUR ein Auto. Kann schlecht auf die schnelle eine Auto bekommen. Ist nun mal so. Endender ich lass alles richtigen für haufen Geld… Davon abgesehen was ich schon alles bezahlt habe 500€ + 100€+ 30€ ( gestern anschauen ) + 150€ ( gestern Zündkerzen & kabeln ) knapp 800€… Am Mittwoch wird entschieden ob es sich rentiert zu repetieren oder aufzugeben und ein neues kaufen. A3 1.8 würde ich mich dann umschauen. Bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht mit 1.6.

Das Geld hättest du dir echt sparen können! Ein Zylinder hat keine Kompression, das ist ein mech. Problem und hat überhaupt nichts mit Zündkerzen oder Spulen zu tun.

Maria schreib doch bitte in einem verständlichen Deutsch oder kannst du es nicht besser? Nimm dir bitte die Zeit, weil dir dann die Jungs hier besser helfen können.

:bigeek: Wer damit noch 160 über die Bahn Schrubbt ist in meinen Augen Beratungsresistent und bedarf keiner Technischen Unterstützung … die Wege wurden hier Aufgezeigt und es ist zu 99 % nichts kleines :old:

K-Play, dann schriebe es besser. NForce es war einmalig, Auto steht schon und wartet bis Mittwoch. :rotekarte: habe ja geschrieben keine dummen Kommentare :slight_smile: k- Play ausbessern, wenn es wieder nicht verstehst :rotekarte: bis Mittwoch

Einlassventil ist kaputt…

dann hat die erste werkstatt wohl beim einbau vom zahnriemen geschlampt…

Davon rede ich schon die ganze Zeit.

Beim Werkstadtbesuch wurde vermutlich der Zahnriemen falsch verbaut bzw ist übersprungen.

Wenns nur ein Ventil ist, hast du noch "Glück".
Bring den Zylinderkopf zu einem instandsetzer.
Der soll ein neues Ventil rein machen und evtl gleich den kopf planen.

Bei der Gelegenheit würd ich alle Ventilschaftdichtungen tauschen. > Reduziert den Ölverbrauch.

Ok vielen vielen Dank. Auto bekomm ich erst am Montag ( heute Feiertag ). Hoffe er läuft dann wieder ohne Probleme. :slight_smile:

Diese Diagnose hätte jede Werkstatt in Mindestens 1. Stunde stellen müssen … ich weiß schon warum ich an meinem Auto nur noch selber Arbeite und da keinen mehr ran lasse :slight_smile:

Der 1.6er ist ein zuverlässiger Motor…davon mal ab…wenn die Werkstatt da Mist baut, ist das nicht ein Problem des Motors…und mit nem 1.8er wird das nicht besser…

Kompression bei 8 und weniger ist tot…

Ich bin auch nur noch Selbstschrauber…nur das hilft Maria ja nicht weiter…wer nicht die Möglichkeiten hat, ist da auf die Werkstatt angewiesen…aber beim 1.6er kann man echt nicht viel falsch machen…wer da verkackt, der sollte den Beruf an den Nagel hängen…

ja, das "ich muss ja irgendwie zur Arbeit kommen" hab ich da schon x-mal gehört, und meistens endete es damit dass die Leute während der Phase ihr Fahrzeug so zugrunde richteten dass sie damit nie wieder zur Arbeit kamen.
Dabei hat man wenn man es richtig anstellt alle Trümpfe in der Hand, wenn man der Werkstatt die Mist gebaut hat SOFORT und eindeutig mitteilt dass ein Problem vorliegt, sofort den Wagen dort zur Nachbesserung wieder abstellt (und nicht woanders - die erste Werkstatt hat nunmal das Recht ihren Pfusch nachzubessern) und sich dann mit entsprechender Rückendeckung (Schiedsstelle / Anwalt) um einen Mietwagen kümmert (Nutzungsausfall, wenn die Werkstatt nicht von sich aus irgendwas in der Richtung rausgeben will), dann muss man leider in den sauren Apfel beissen und die Kosten am Ende selber tragen.

Und das können dann Kosten für ein komplett neues Fahrzeug sein.
Mit einem Wagen, an dem ein Defekt festsgestellt wurde fahre ich doch nichtmal mehr 100km/h! Ernsthaft, ich bin mit meinem S3 ne Weile nicht über 120 gefahren weil ich das Gefühl hatte dass bei nem bestimmten Winkel die Lenkung minimal schwammig war (war im Endeffekt nur eine Koppelstange die leicht ausgeschlagen war).

Motor läuft ohne Probleme. Rechnung 770€… Jetzt wieder ein Problem, er spring nur in der früh ein ( kalt ) und danach nicht mehr. Wegfahrsperre defekt laut Mechaniker, die Werkstatt kann es nicht richten, da er nicht ans Steuergerät kommt. Ich soll zum VW Händler! Toll… Jetzt kann ich nächste Werkstatt besuchen :frowning:

wie ist das denn wenn der nicht angeht?
geht kurz an, dann wieder aus? wfs symbol leuchtet?

ich würde das ding ja schnellstmöglich verkaufen…das macht ja ständig ärger…irgendwas muss doch da im argen liegen.was sind das eigentlich für werkstätten?!?

wenn er warmgefahren ist und du ihn dann aus und sofort wieder an machst, geht das dann?
wenn ja hab ich gelesen das es oft am kurbelwellensensor liegt

Nein geht er nicht! Nur ganz in der früh springt er ganz normal an und fährt bis man ihn ausmacht, danach startet er nicht mehr. Angeblich wurde es heute ganzen Vormittag versucht, vergebens …