[8L] Hallo, bin um jeden tipp dankbar ;-)

19.05 Rechnungsdatum !!

hmm, wie die andern schon gesagt haben, sprech mal deinen anwalt drauf an,…
da die rechnung von 19ten ist, kam dein auto ja quasi mit diesem fehler aus der werkstatt,…
außerdem würd ich ihn nochmal drauf ansprechen warum ein neuer zahnriemensatz nnötig war, wenn der erst vor 5000 km gewechselt wurde, da hätte mal den alten doch behalten können,…

Hey Leute,
wir sind doch hier im Forum, um zu helfen, wenn jemand wirklich in der Klemme steckt.
So wie ich das hier sehe, hat die Gute auch noch ein Kind und das Geld ist ohne Vaterteil bestimmt knapp.
Hätte ich Ahnung vom Motormanagement würde ich bei Ihr vorbeifahren und mir die Sache anschauen und eventuell reparieren.

Vielleicht fast sich eine rein Herz, der sich auskennt, in der Nähe wohnt und fährt dort mal vorbei.

Ich drücke dem TE die Daumen, dass noch alles kostengünstig gut wird.

Ja…gute Werkstätten zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen finden.
Alles ahnungslose Idioten.

K-Play hast es richtig toll geschrieben :wink: muss die zeit irgendwie jetzt meistern, Anwalttermin habe ich morgen.

Mal ne frage da, viele fragen mich warum es so billig war… Bitte Rechnung beachten was "angeblich" alles gemacht wurde. Kann das allllles so stimmen? Vorallem die Zeiten??

[quote]

Mal ne frage da, viele fragen mich warum es so billig war… Bitte Rechnung beachten was "angeblich" alles gemacht wurde. Kann das allllles so stimmen? Vorallem die Zeiten?? Wasserpumpe erneuert unter Ersatzteile nicht aufgelistet… Warum? Kennt sich jemand da aus?

[/quote]

Hi,

nein, das geht nicht ;o) Wasserpumpe sollte zwar beim erneuern des Zahnriemens mit gewechselt werden, ist aber nicht Bestandteil des Zahnriemensatzes. Also wurde die entweder nicht erneuert, oder nicht berechnet. Ersteres ist Mist, zweiteres ist dumm.
Die Rechnung spricht nicht wirklich für die Werkstatt. Rechnungsdatum darf zeitlich nach der Reparatur liegen. Das ist immer der Fall, wenn die Rechnung halt einfacht bei der Abholung noch nicht geschrieben war. Dann muss aber in jedem Fall das Leistungsdatum abweichen.
Also alles ziemlich daneben.

also für mich sieht das so aus, als wollte er das erstmal schwarz abrechnen und als er gehört hat das sie mit dem anwalt droht, auf die schnelle ne rechnung zusammengebastelt und hinterhergeschickt

Naja die Rechnung passt vom Inhalt her. Gibt auch Sets mit Wapu so nebenbei.

Stimmt, Wapu könnte dabei sein, hat auf der Rechnung ja alles auch keine Teilenr. Kenn ich sonst nur vom Schrottplatz. Da gibts im Set alles.

So ich bin gestern mit meinen audi gefahren und er zieht ab 3000 Umdrehungen ganz normal durch. Wenn er auf 3 Zylinder läuft, würde er dann ab 3000 Umdrehungen dann aufeinmal auf 4 laufen? Ich verstehe nichts mehr… Sorry für die ganzen fragen :^

für die ganzen fragen ist dieses forum ja da :wink:

also das kann möglich sein,…hatte sowas mal auf vox bei den autodoktoren gesehen,…
kann dir nicht mehr genau sagen wie da die symptome waren,…

aufjedenfall war es da so, das eine düse leicht verstopft oder beschädigt war,…
dadurch hat die düse bei niedrigen drehzahlen nicht mehr richtig den sprit zerstäubt,…
bei hohen drehzahlen war der druck dann wieder groß genug und der sprit wurde richtig zerstäubt,…
die hatten die dann auch ausgebaut, und man konnte sehen das es bei der düse nur rausträufelte bei wenig druck,…

aber denke es gibt auch andere ursachen für dein problem,…
guck doch mal hier, http://www.a3-freunde.de/forum/t122503/Profis-helfen-beim-Umbau.html#1384283 ob jemand aus deiner ecke kommt und dir mal ein paar MWB auslesen kann,…da sollten ja einige werte sehr auffällig sein.

Diesen Text hat mir gerade eben ein Kfz Mechaniker gesendet… (Ja wenn er höher dreht is fürn Kolben einfacher die nötige Kompression zu erzeugen das heisst das da Kolben wrs keinen Schaden hat da kann normal nur das Einlass oder Auslass Ventil sein ausser natürlich es ist ein Kolbenringe gebrochen dann kann das auch sein aber dann hätte er nicht 0 bar also tippe ich eher auf Ventile.) meine Frage: könnte es so passen?

Ich versuche schon alles und komme einfach nicht weiter :yes:

Also ich war heute Werkstatt Nr. 3. laut laut diese Werkstatt läuft ein Zylinder 4 Bar nicht 0! Am Mittwoch wird richtig nachgeschaut!

Wer weiß was es aufm Bild ist? Der eine schlauch was zu Motor geht war nicht dran der zweite ist nicht angeschlossen… Wo es angeschlossen wir haben wir alle keine Ahnung. Wer kennt sich aus?

also ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau was du da sagst…bitte noch mal verständlich schreiben,…
und ein bild von bisschen weiter weg

An dem bleich zwischen farhrgastraum und Motorraum befindet sich dieser kleine schwarze Kasten an dem 2 unterdruckschläche angeschlossen sind. Einer davon endet einfach so nach 20cm ohne einfach irgendwo angeschlossen zu sein. Der 2 ist am Motorblock an der großen Leitung angeschlossen.

Alles in allem sehr Undurchsichtig … an deiner Stelle würde ich mit dem Wagen jetzt nicht mehr fahren ! Du hast vmtl. einen Zylinderkopfschaden und drehst den Motor noch bis 3000 Umdrehungen ??? :haudrauf:

Ich verstehe auch nicht warum keine Werkstatt in der Lage ist hier eine Defintive Diagnose zu stellen ?! Wenn bei uns sowas reinkommt, dann wird mit einem Endoskop in den Brennraum geschaut … das hat schon oft viel Klarheit gebracht. Allerdings ist ja eine Kompressionsmessung schon Erfolgreich gewesen ( bzgl. Zyl. 4 ohne Kompression )

Such dir einen Anwalt der auf solche Fälle Spezialisiert ist, und besprech mit ihm den Vorfall und das weitere Vorgehen.

:angel: Wenn JEDE Werkstatt sagt, dass wenn ich weiter fahre nicht mehr kaputt gehen kann… Beim Anwalt bin ich schon… Wie DU gelesen hast habe ich am Mittwoch ein Termin in der Werkstatt! Ich kann in die Arbeit nicht Fliegen :no: und ja ich habe ihn sogar heute getestet und er läuft ab 3000 bestens… Und komischerweise fährt er aufeinmal schneller als 140km/h… Bis 160 km/h bin ich heute gefahren. Keine dummen Kommentar, aber ich habe ihn einfach testen müssen :tooth:

Ja, Werkstatt 2 sagt 0 Bar, heute Werkstatt 3 sagt 4 Bar!! Also was soll ich nun glauben. Werkstatt 4 ?? :breaker: ich weiß selber nicht mehr weiter… Einmal so einmal so… Am Mittwoch ist Auto weg für paar Tage, mal schauen was ich dann erfahre…