[8L] Haifischantenne - Antennenverstärker?

Leider keine Ahnung für was ich welches brachte! Habe sie nacheinander angschlossen und geschaut ob es „funst“!

Und weißt du denn noch, welche Stecker die Kabel hatten?
z.B. von FAKRA Buchse auf FAKRA Stecker, von originalem Antennentecker auf Fakra Stecker o.ä.?

@Pow3rus3r

• habe mir die Kabel besorgt
    (Adapter-Kabel1: 000 098 650
    Adapter-Kabel2: 000 098 684
    Adapter-Kabel3: 000 098 683
    Adapter-Kabel4: 000 098 674)

• stabantenne abgezogen

• haiflosse montiert

• anstelle der Stabantenne eine der Adapter (frag mich nicht welchen) an das Fahrzeugkabel angeschlossen

• das andere Ende des Adapterkabels (wo ich 12V hatte) mit der Haiflosse verdunden.
    -fertig und leider kein Empfang

Ich habe die Antenne jetzt mal weiter gestestet…in manchen Orten (in der Nähe einer Stadt usw). habe ich guten EMpfag mit der Haifischflosse. In meinem Kaff dagegen empfange ich nur einen einzigen Radiosender aus dem benachbarten Luxemburg (den aber sehr gut). Hat jemand mal versucht, die Antenne über einen Antennenverstärker aus dem Zubehör z.B. ans Radio anzuschließen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Signal in abgelegenen Orten einfach zu schwach is.

Hab nun auch meine Haifischflosse auf dem Dach :slight_smile:

Hab bei Konrad Electronics den Adapter gekauft, mit dem ich nun die Heckscheibenheizung als Antenne benutzen kann. Empfang is ganz gut und besser als erwartet …

-> In jedem Fall besser als mit diesem kleinen Antennen aus ebay, wie ich sie auch bis heute drauf hatte…

Gruß Daniel

8205_A.jpg 8204_A.jpg

gibt es keine haifischflossestyle antenne die man anstatt einer original antennen verbauen kann??

muss man da immer auf heckscheibenheizung-antenne umsteigen oder irgendwelche adapter dazwischen klemmen!?!??!

was soll man von sowas halten??

http://cgi.ebay.de/Haifischflosse-Diebstahlsicher-Keine-Atrappe_W0QQitemZ8060483323QQcategoryZ44139QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

@Pow3rus3r

Sie gehen von FAKRA (diese Stecker hat ja die Haifischflosse) aud Runde Stecker (aber nicht normale Antennenstecker)!

Es sind halt diese Stecker, die die originale Triplex Antenne hat!

kann mir keiner helfen?!?!?

ich hab mal einen käufer der Antenne bei eBay angeschrieben:

[quote]
Hallo habe die Antenne auf meinen Golf iv gebaut die Antenne hat einen sehr guten Empfang und sie sieht gut aus noch dazu hört jetzt die Blöde antennen klauerrei auf da sie bei mir zum vierten mal weg war mfg Thomas
[/quote]

ah ok, also plug and play prinzip? kann man an der jetzigen antenne nen stecker rasuziehen und den dann in die haifischantenne einstecken!?!?

Mal ne ander Frage bei meinem Facelift hat es in der Heckscheibe 2 senkrechte drähte die aussehen als gehörten sie zur Heckscheibenheizung.
Wäre doch möglich, dass ich es beim umrüsten etwas leichter hätte.
So viel ich weiß handelt es sich hier nämlich wirklich um eine Zusatzantenne.

+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 05.05.2006 bearbeitet

@S3-Tom
Sorry, ich muss dich nochmal nerven g
Wo haste deine Haifischantenne denn her? Vom Freundlichen oder von Ebay (wenn von Ebay - haste evtl. nnoch den Auktionslink?). Welche Teilenummer hat die Antenne?

Ich hab die Antenne jetzt mit dem Adapterkabel vom Freundlichen an den original Antennenstecker der Dachantenne angeschlossen, aber der Empfang verschwindet sobald ich die Antenne anschließe?

Was haltet ihr denn von dieser Antenne???
Art.Nr.: 4642691972

Soll ja original sein. Allerdings wird ja auf den Antennenverstärker hingewiesen, den man „evtl.“ braucht.

Oder habt ihr schon eine andere Lösung die super funktioniert???
Hab keinen Fakra Stecker, da VFL.

+ Dieser Beitrag wurde von pond am 29.05.2006 bearbeitet

@Pow3rus3r

Teilenummer hast oben schon selbst von mir eingefügt, steht nämlich schon oben!

Habe das Zeug vom Freundlichen!

Hallo,
wo bekomme ich sowas her:

http://newbeetle.org/forums/attachment.php?attachmentid=2237&stc=1&d=1128479409

Fakra-Buchse auf "alten" Antennenstecker

Beim Freundlichen!!

sänk ju werrie matsch !! :gott:

@pow3rus3r
hat es denn jetzt mit der originalen funktioniert?

Grüße

die Haifischantenne kannst du für den Radioempfang vergessen.