Habe was interessantes gefunden:
klingt ja ganz nice, aber kann einer sagen ob das nur plug&play ist, oder muss man da die elektrik neu erfinden?
gruß audispocht
Ja würde mich auch interessieren, ob man die beim Vorfacelift so ohne Weiteres benutzen kann.
Hi!
Ich habe an meinem schon länger die Audi-Haifischflosse angebracht! Kosten ca. 110 Euro! Sie ist für Radio, Navi und Telefon!!!
Material:
Antenne + 3 Adapterkabel von runden Steckern auf FAKRA (gibt es beim Freundlichen)
MfG
geile luzi… haste die teilenummern?
danke
und wie ist der radio empfang?
hast du ne phantomspeisung oder das org. Audi Radio?
@ S3-Tom
Brauche ich auch 3 Adapter wenn ich nur den Radioempfang von der Antenne nutzen will?
Hast du noch die Teilenummern?
Moin
Ist ja geil dass es eine orig. Haifischantenne gibt. Möchte auch die Teilenummer haben…
nelli
Hallo!
Habe gerade meinen Papierkorb bezüglich der Teilenummern durchforstet und siehe da, auch gefunden
:alk:
Antenne: 8P0 035 503L
Adapter-Kabel1: 000 098 650
Adapter-Kabel2: 000 098 684
Adapter-Kabel3: 000 098 683
Adapter-Kabel4: 000 098 674
Welches Kabel aber für was ist, weiß ich leider nicht!
Hoffe euch damit geholfen zu haben!
PS: Habe die Antenne an einem Navi+! Nur Antenne eingebaut, Adapterkabel zusammengesteckt, auf Funktion von Navi, Radio etc. geprüft fertig!!!
@S3-Tom
Welche Funktion haben denn die einzelnen Adapterkabel? Also Was muss wie adaptiert werden, damit es passt?
Muss der Stecker vom GPS Empfänger auf den Navi+ Anschluss (du hast das „alte“ Navi+, oder?) adaptiert werden? Passt der Antennenanschluss von der Haifischflosse net an den Antennenanschluss vom Concert2 z.B.?
ich denke man braucht die Adapterkabel für jede Option die man nutzen will (z.B. Radio, GPS, Tele) da die Haifischantenne vom 8P stammt und der FAKRA Stecker hat.
mein Concert2 hatte aber auch schon einen Fakra Stecker für das Antennendiversity?
Moin
Kann ich den an so eine Antenne jedes navi anschließen ich spreche jetzt zb. von eier Bluetooth gpsmaus mit externen Antennenanschluß???
wie ist der Radioempfang mit einem fremdradio ???
hmm dann hast du ja sowieso eine Scheibenantenne oder?
hmm dann hast du ja sowieso eine Scheibenantenne oder?
Ja, auch… aber auch eine Dachantenne. Deshalb wundere ich mich auch, warum das Concert 2 Antennenanschlüsse hat ( http://www.ts85.de/ebay/radio/DSC01488.JPG ). Einmal den Fakra vom Diversity und einmal den „normalen“ Antennenanschluss?
Welches Kabel geht da wohin?
aso meinst du das
ja dann würde ich sagen geht die Haifischantenne mit Adapterkabel an den normalen Antennenanschluss und die Diversity in der Scheibe bleibt wie sie ist.
Die Haifischantenne hat Fakra Stekcer, an meiner Triplex Antenne war in meinem S3 nur andere runde Stecker anebracht!
Daher die Adapterkabel!!!
Hi! Habe mir auch jetzt eine Haiflosse (8P4 035 503 E) und Adapterkabel geholt. Leider kein Empfang. Kann mir jemand einen Tip / Lösung geben. Gruß Michael
P.S. z. Zeit habe ich einen A3 8L BJ 2002 mit einer ganz normale Stabantenne am Dach.
Hi! Habe mir auch jetzt eine Haiflosse (8P4 035 503 E) und Adapterkabel geholt. Leider kein Empfang. Kann mir jemand einen Tip / Lösung geben. Gruß Michael
P.S. z. Zeit habe ich einen A3 8L BJ 2002 mit einer ganz normale Stabantenne am Dach.
Hab die Antenne jetzt auch drauf und ebenfalls (fast) kein Radioempfang.
@Gontchi
Wie hast du die Antenne angeschlossen? Hast du das original Antennenkabel mit nem Adapter an die Antenne angeschlossen, oder hast du ein ganz neues Kabel gelegt?
Hallo!
Habe gerade meinen Papierkorb bezüglich der Teilenummern durchforstet und siehe da, auch gefunden
:alk:Antenne: 8P0 035 503L
Adapter-Kabel1: 000 098 650
Adapter-Kabel2: 000 098 684
Adapter-Kabel3: 000 098 683
Adapter-Kabel4: 000 098 674Welches Kabel aber für was ist, weiß ich leider nicht!
Hoffe euch damit geholfen zu haben!
PS: Habe die Antenne an einem Navi+! Nur Antenne eingebaut, Adapterkabel zusammengesteckt, auf Funktion von Navi, Radio etc. geprüft fertig!!!
du weißt net mehr zufällig, was die 4 Adapterkabel genau für Anschlüsse hatten, bzw. wo du sie angeschlossen hast?
Ich bräuchte nämlich nur ein Adapterkabel von dem Serien-Antennenstecker auf Fakra (für die Haifischantenne).
Für was brauchtest du die anderen 3 Adapterkabel? Da du ein RNS-D und ich ein RNS-E Navi habe, brauche ich net alle Adapter, die du auch brauchtest. Und nur auf Verdacht 64€ rauszuschmeißen, find ich ned gut g