hab bei meine A3 (8L) ne Haifischantenne aufs Dach gemacht, war auch so kein Problem.
Jetzt als ich das Kabel verlegt habe ist mir aufgefallen, das dass Kabel der alten Antenne über ein kleines schwarzes Kästchen im Kofferraum gesteckt wird.
Kann mir von euch vielleicht jemand helfen ob ich daran die Haifisch-Triplex auch anschließen kann?
Und was das alles für Anschlüße an dem Teil sind? Für was die halt alles sind?!
Kästchen hat die Teilenummer 4D0 035 530 C
Und meine Antenne ist ne 8P4 035 503 B
Bild vom „Kästchen“ anbei.
wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß
fr-kenny
Dieser Beitrag wurde von fr-kenny am 25.01.2006 bearbeitet
das kästchen ist für antennen-diversity, sprich dein radio hat die möglichkeit zwischen mehreren antennen zu schalten.
eigentlich dürfte es keine problemme machen, die neue antenne dort anzuschließen, wenn die antenne auch mit 12volt versorgt werden muß.
hey, kannst du mal n bild von deiner haifischflosse auf dem dach machen ? suche schon länger nach ner coolen flosse, in ebay werden nur fakes und ramsch-artikel verkauft.
wenns gut aussieht bin ich der nächste der sowas auch hat
und wie bekomme ich das raus ob sie mit Strom versorgt werden muss? Oder weißt du vielleicht ob die Triplex Haiflosse von Audi mit Strom versorgt werden muss?
Gruß
[quote]
das kästchen ist für antennen-diversity, sprich dein radio hat die möglichkeit zwischen mehreren antennen zu schalten.
eigentlich dürfte es keine problemme machen, die neue antenne dort anzuschließen, wenn die antenne auch mit 12volt versorgt werden muß.
Die Fragen sind eigentlich ganz einfach zu beantworten… s
Gekauft hab ich das Teil bei Audi, sieht so aus wie die die auf nem A3 oder A4 verbaut wird, ist nur Triplex…
Teilenummer von Audi steht schon oben im Thread 8P4…
und kosten tut das Teil um die 60 Euro, und ist dann KEIN ebay Schrott…G
[quote]
hey, kannst du mal n bild von deiner haifischflosse auf dem dach machen ? suche schon länger nach ner coolen flosse, in ebay werden nur fakes und ramsch-artikel verkauft.
wenns gut aussieht bin ich der nächste der sowas auch hat
wenn in der haifischflossen-antenne auch die ukw-antenne sitzt, dann müßte sie auch aktiv sein, da sie sonst zu klein wäre und damit nicht angepasst an das ukw-frequenzband (lamda). folge wäre dann schlechter oder gar kein empfang.
ich will mir auch eine Triplex Antenne aufs Dach bauen. Hab grad eben bei Audi angerufen und die normale kostet mit Antenne 217€. Und du hast die Haufisch Triplex für 60€ bekommen direkt beim Audi Händler. kann ich mir grad garnet vorstellen. kannst vielleicht mal Bilder posten ?
mfg
rOxx
[quote]
Die Fragen sind eigentlich ganz einfach zu beantworten… s
Gekauft hab ich das Teil bei Audi, sieht so aus wie die die auf nem A3 oder A4 verbaut wird, ist nur Triplex…
Teilenummer von Audi steht schon oben im Thread 8P4…
und kosten tut das Teil um die 60 Euro, und ist dann KEIN ebay Schrott…G
ich will mir auch eine Triplex Antenne aufs Dach bauen. Hab grad eben bei Audi angerufen und die normale kostet mit Antenne 217€. Und du hast die Haufisch Triplex für 60€ bekommen direkt beim Audi Händler. kann ich mir grad garnet vorstellen. kannst vielleicht mal Bilder posten ?
hab grad bei Audi angerufen. im **** steht unter der Teilenummer „8P4 035 503 B“ nur Dachantenne drin. kostet 60€. und dann braucht man das Kästchen noch ?
mfg
rOxx
[/quote]
Dieser Beitrag wurde von rOxx am 30.01.2006 bearbeitet
kann das sein das die Antenne von dir garkeine Triplex ist ? weil z.b in ebay find ich nur diese http://cgi.ebay.at/Originale-Audi-GPS-Antenne-Telefonanschlu
und die hat 2 Anschlüsse für GPS und Handy. aber keine für Radio, da der 8P ne scheibenantenne glaub hat. das würde auch erklären warum es keinen Stromanschluss gibt.
Soviel wie ich weiß ist die Haifisch Antenne nicht für den Radioempfang gedacht da die Radio-Antenne beim A3 (8P) oder dem A4 in der Heckscheibe sitzt…
Also dann werde ich die mal über den über die „kleine Box“ anschließen und schauen was sich dabei ergibt.
@r0xx
hast du denen die Teilenummer aus meinem ersten Beitrag gesagt? Sie sollen sich die mal anschauen… die kostet nciht ganz 60 Euro!!!
@Nogaroblau_A3
Ich hatte mcih auch gewundert als ich die Antenne zum ersten mal entdeckt habe, aber die Dokumentation bei Audi sagt ganz klar, Triplex für Radio, Navi und Handy!
in Ebay wird die Antenne auch als Radio Antenne verkauft (angeblicher Preis soll bei 245 euro liegen - tut er aber defintiv nicht sonder nur 60 wie oben schon steht - hmmm
ich hatte noch keine Zeit die beiden englischen Beiträge auch durchzulesen aber beim überfliegen steht auch da drin das das Radio noch funktioniert
zu deinen Navieinbau
ich täte so eine Haifischantenne mit Gsm/GPS + Heckscheiben-Antenne nehmen oder halt wenn die Haifsich-Triplex-Antenne auch wirklich funktioniert wäre das die beste Lösung
Testet das mal wer oder Meldet sich der Topic-Initiator mal wieder wies aussieht mit den Radio-Empfang?
Wenn ich wüsste, dass sich der Radioempfang durch die Haifischantenne (wenn sie denn keine Radioantenne hat) nicht merklich verschlechtert, werd ich mir die wohl holen.
Nur auf den Bildern in den Thread, die du gepostet hast, sieht man, dass die Antenne nur 2 Stecker hat (Telefon und Navi)
naja, wenn er ne Antenne in der Heckscheibe hat, wird das Radio auch so weiter funzen (die gibts glaub ab dem Facelift). Mal schaun, ob ich mir die Haifischflosse hol, oder doch ne normale Antenne unter dem Amaturenbrett anbring (wobei mir die Heifischantenne besser gefällt :grins: )