schon ne idee, wie du das mit der abdeckung machst?
Bin noch am überlegen, werd jetz mal die Verkleidungen ausschneiden und wieder anbauen, damit ich dann die Maße der Abdeckungen mal ausmessen kann, mal schauen was man da passendes findet. Dachte eventuell an die Lambdasondenstecker Abdeckung am Unterboden vom Auto, war aber nur so ne Idee!
Hier noch zwei Bilder mit der Säulenverkleidung. Der Hub der Scheibe ist mit den Motoren vier Centimeter, dafor waren es knapp Fünf.
Super sache. Echt cool geworden:coolr:
sieht mir aber zu komisch noch aus ohne abdeckung:D da muss unbedingt was rauf !
ne Abdeckung könnte man ja anfertigen, das wär ja kein Problem.
5 Jahre Entwicklungszeit… der Hammer!
Wie steuerst Du die Motor dann an? Das Ergebnis schaut ja schon sehr gut aus!
Die Ansteuerung wollte ich über einen einfachen Fensterheberschalter realisieren. Eventuell sogar unsichtbar unter der Verkleidung unterm Lenkrad.
Beide Scheiben werden gleichzeitig angesteuert.
In echt sieht das ganze mit den freien Motoren besser aus als auf den Bildern, bin am überlegen ob die Motoren auch ohne Abdeckung leben können, damit man auch was von der Technik sieht. Mal sehen wie es weiter geht um Ideen und Inspiration von Mitgliedern wäre ich dankbar auch in sachen Ansteuerung.
So! mal wieder ne Nacht drüber geschlafen und zum Schluß gekommen, Abdeckungen werden aus Blech gebaut, nachdem ich ne halbe Stunde durch den Baumarkt gelaufen bin um eine Kunststoffschale zu finden die irgendwie in Frage käme, aber nix gefunden. Werde am Samstag mal mit den Blecharbeiten beginnen,(ABM) mal schauen!.
Wieso nimmst Du denn nicht die originale Abdeckung vom Sharan und passt diese an, wie es hier schon geschrieben wurde?
Ja hab ich mir auch schon angesehen, allerdings ist die Wölbung der Verkleidung viel zu mächtig, soviel Platz brauch ich gar nicht, will lieber ein eng anliegendes Gehäuse bauen was vorne auch noch rum geht. Das würde mir besser gefallen!
Verständlich.
Aber Du hast doch die Form schon mal, was ja nicht schlecht ist. Und bei 14€ würde ich das Ding einfach mal kaufen und testen, wie es am besten aussieht. Man könnte ja auch einen Abdruck machen und es mit GFK nach-formen, wobei man dann noch mehr "Gestaltungsmöglichkeiten" hätte.
Wegen Schalter… Warum nicht die 4Türer Griffschule aussm A3?
Cool, endlich mal einer der das ganze hin bekommen hat!!!
Könntest Du das auch gleich mal als Workshop machen mit Teilenummern und Hinweisen?
Würde Dir auch helfen, wenn Du Hilfe benötigst.
Boris
Die Griffschale vom 4-Türer passt nicht in den 2-Türer.
Ich werde es so machen, dass ich den Halter aus den Griffschalen vom 4-Türer ausschneide und in den des 2-Türers einschweiße. Das sollte Platz-technisch kein Problem sein und sieht optisch wohl am besten aus.
Hallo, bin doch schom zum Bau der Abdeckung gekommen. Ein Bild zeigt die Abdeckung aus Karton als Muster, die anderen Bilder, die Abdeckung aus Blech mit erstem Schliff. Lackiert wird sie in der Farbe der Säulenverkleidung mit Strucktur.
Bräuchte noch ein paar tips wegen Ansteuerung, vieleicht weiß jemand wo man das Signal für Komfortöffnen abgreifen kann, für Fensterheber.
Gruß
sieht gut aus so
Kann man an die Abdeckung mit dem Kopf kommen? Sieht sehr groß aus?
Sonst macht der TÜV nachher einen Strich durch die Rechung.
Sieht aber sonst echt klasse aus!!!
Boris
Innenraum is dem TÜV eigentlich egal. Ein Schirm auf der Hutablage kann gefährlicher sein:wink: