da finde ich die idee mit den fensterheberschalter vom 4 türer optisch besser.
Ich spekulier auch auf die Variante mit dem 4-Türerschalter. Auf einer Seite funktioniert das Ding ja bereits. Brauche jetz zuallererst überhaupt mal nen Schalter, dann kann ich mir Gedanken machen, wie ich alles schalten werde.
Die wirkliche Herausforderung ist noch, das Ganze optisch verträglich zu kriegen.
Btw, wie kann ich denn Fotos hier ins Thema stellen?
Wenn Du Dein Psoting schreibst, steht unter dem Feld eine Zeile mit "Bilder zu diesem Beitrag"…
Test 123
Also Fotos wären jetzt echt mal interessant…
Wir hoffen, Du schaffst das mit dem hochladen!
Jap würde mich auch intressieren
Ansonsten schick sie mir und ich lade sie hier in den Thread…wäre auch kein Problem…
Problem war grad nur, dass das Testbild zu groß war. Momentan gibts auch noch nix zu zeigen außer dem Motor, der an die C-Säule geschraubt ist und wo hinten 2 Kabel raushängen.
Es geht auch sehr gut hiermit:
http://picr.de/
Bild(er) hochladen, Adresse(n) kopieren und hier rein kopieren.
Gruß
André
Das würde schon reichen, dann kann ich ggf. auch mit anbringen und verkabeln beginnen. Schalter habe ich auch schon.
is man mal paar stunden nicht da, gibts immernoch keine bilder
Bild 1 war die grobe Anpassung zum Testen ob der Motor prinzipiell geeignet ist. Man erkennt ganz gut die Schraubpunkte die man 1 zu 1 vom manuellen übernehmen kann.
Bild 2 dann der erste Schritt, alles etwas filigraner zu gestalten. Wichtig ist, dass der Winkel stabiler ist. Sonst verbiegt es nur den Winkel ohne dass das Fenster ganz schließt.
Bild 3 zeigt nochmal das Selbe wie Bild 2. Die Schraubzwinge hab ich zum Ermitteln genutzt, wo ich die Löcher optimal bohren muss, um Motor mit Aluprofil zu verschrauben. Hab dann Langlöcher ins Aluprofil gemacht, damit man noch Feinjustieren kann.
Bild 4 und 5 zeigen den momentanen Zustand von vorne und hinten mit montierter C-Säulen Verkleidung.
Wie gesagt, es stehen noch Verkabeln (da seh´ich nicht DIE Herausforderung) und Verblenden (da schon eher) aus.
Jetzt wisst Ihr ja Bescheid und könnt fleißig mittüfteln.
abdeckung müsste es doch originale vom sharan geben.
kollidiert der gurt nicht mit deiner konstruktion? sieht sehr eng aus
Die Abdeckungen vom Sharan sind in die Säulenverkleidung mit integriert. Müsste man also rausschneiden und ranlaminieren. So wollte ich es machen.
Hallo,
bräuchte mal Hilfe bezüglich der Fensternummer hier…
Kann es sein, dass die Vordertüren von 2- und 4-Türer unterschiedliche Innenverkleidungen etc. haben. Bräuchte nach Möglichkeit Bilder und/oder eine verbindliche Aussage, dass ich die Türgriffblende mit den Fensterheberschaltern vom 2-Türer in 4-Türer plug&play übernehmen kann oder eben nicht.
Danke
Ja, die Türverleidungen unterscheiden sich, da die Türen der 5-Türers kürzer sind. Ob die Blenden problemlos passen kann ich dir leider nicht sagen.
sieht eher aus, als wenn es nicht passt.
da müssen sie halt in die mittelkonsole, neben die handbremse
Hallo, hier ein paar Bilder von meinem Projekt!. Verwendet hab ich auch die Stellmotoren vom Sharan, durch das verdrehen des Endschalters im Motor kann man die Teile unter verwendung des org. Halters ziemlich flach verbauen und sind dadurch von außen kaum sichtbar.