mein favorit ist auch die vito lösung. dadurch das der motor sehr weit unten sitzt und die bewegung über eine welle weitergibt, bleibt die optik fast erhalten. beim sharan sieht es mir zu massiv aus
Dann musst du eine "Bauanleitung" hier einstellen, damit man das nachbauen kann! Welche Motoren verwendest du?
Gruß
André
Details folgen in Kürze. Soviel vorab;
- Nutze Sharan-Motoren
- Optik ist schon etwas massiv
- Öffnungsweg und -weite passen optimal
- C-Säulenverkeidung musste ich nicht zerschneiden
Na, da bin ich ja echt gespannt…wenn das alles so funzt, meinen absoluten Respekt
Ja, ich warte auch schon gespannt, die Motoren liegen schon seit Monaten bei mir zu Hause rum.
Was kosten die eigentlich? Nicht, dass man für den Luxus auch Luxuspreise bezahlen muss
in der bucht liegen die ab 20 eus pro stellmotor
In dem Zusammenhang habe ich noch einen netten Bauplan für ein Relais gefunden, der den Regensensor mit in die Schließstrategie mit einbezieht.
Dafür müsste man den auch haben
Regensensor kannste doch dann auch nachrüsten. Wenn schon Luxus, dann auch richtig.
Aber ich bin auch mal auf das Ergebnis gespannt. Vielleicht lohnt die Nachrüstung der elktrischen Ausstellfenster ja. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich bei schönem Wetter erst aussteigen muss um die hinteren Fenster zu öffnen. Deswegen lass ich die oft zu.
Gruß
André
Ja, so sehe ich das auch…finde die Dinger echt schön…nur die Handhabung geht mir auf den Keks…
Der ist schon längst nachgerüstet, inkl. Spiegel mit Kompass. Hat auch nur ne neue Windschutzscheibe bedeutet. Als nächste kommt dann der Regensensor hinten und dann zur Krönung halt die Ausstellfenster. Wollte ich zwar selbst machen, aber wenn jetzt hier demnächst die Veröffentlichung des Bauplany ansteht, warte ich gerne.
Protzer
Na mal sehen, was ich noch so alles in meine Kiste nachrüste
Subtil-Protzer
Fremdwortfetischist
für was den regensensor, wenn regnet, werden die fenster geschlossen.
wenn er abgestellt wird, sind fenster und dach bei mir zu, wegen dem versicherungsschutz
Wenn es regnet, werden die Fenster automatisch geschlossen, dafür die Steuerung mit dem Regensensor. Gleiches gilt für eine Schaltung mit Geschwindigkeit.
HM…Technikfreak bei der Arbeit…aber ist schon ein nettes Ding…!
Aber erstmal den Umbau und die Fotos abwarten…bin da ja echt gespannt…!!!
wäre mir zuviel spielerei, die mal versagen kann. den fensterheber kann ich noch selber betätigen
Naja, die hinteren Stellfenster kriegst aber nicht so schnell zu
Aber die Sache mit den Stellmotoren würd echt einiges vereinfachen…zmal ich noch nen Schalterplatz in der Mittelkonsole frei hab