[8L] Gibt es die hinteren Ausstellfenster auch elektrisch?!

Im geöffneten Zustand wird das Ausstellfenster mittels der Öffnermechanik begrenzt. Das Schanier am Anschlag würde noch etwas mehr schaffen. Das Problem ist hauptsächlich das Moment beim Schließen zu begrenzen. Wenn jemand die Möglichkeit hat würde ich auch zu einem System aus dem Konzernregal (z.B. Sharan) raten.
Bei mir war halt nur die Möglichkeit weil ich schon die vom BMW hatte.

Ja sorry das hatte ich verpeilt, weil die Postings schon etwas älter waren :wink: Hab ich nichtmehr im Kopf gehabt ^^

@Wallow25 wenn ich das jetzt richtig verstehe, gab es beim öffnen keine Probleme, sondern nur beim schließen der Fenster?

Wenn das so ist, müßte es doch gehen, wenn Du einfach Deine Halterung in Endstellung einfach weiter in Richtung Fenster setzt. So wird der Fenster zu Punkt früher erreicht und das Fenster geht nicht kaputt.
Ich würde wenn eh beim geschlossenem Fenster den Motor anbauen und ausrichten.

Der Motor muß doch einen Endanschlag für Fenster zu haben.

Hast Du mal Bilder von dem Motor und von der Halterung?

Boris

ich bin mal gespannt, ob dabei was rauskommt …

Bei Gelegenheit werd ich mal Bilder machen. Hab aber leider keine Digicam also wirds dauern.
Der Motor hat keinen Endanschlag. Der dreht einfach seine Umdrehungen runter.
Bedingt durch die andere Bauart des Ausstellmechanismus von BMW macht der Motor auch ne kleine "Schubbewegung" Richtung Front. Das macht der Anschlag des Fensters auch nicht wirklich mit. Ich vermute mal das dies nicht passiert wenn man zu den Motoren vom Sharan greift.
Ich werde mich auch um die Teile vom Sharan bemühen. Sind halt nur ein wenig teuer :bigeek: Aber zuerst muss ich mir das in Ruhe ansehen wie ich die Motoren "verstecken" könnte. Sobald sich was neues ergibt melde ich mich.

schade…scheint wohl ein traum von vielen zu sein der nicht wirklich realisierbar ist :frowning:

@Wallow25 hast du dir mal die Teile vom Sharan besorgt?

Nö hatte leider keine Zeit mehr dafür und das "Projekt" ist mal für unbestimmte Zeit stillgelegt, da ich gleich überlege mir ein neues Auto anzuschaffen.

Hi zusammen. Wollt den Thread mal wieder aktivieren, dass jeder seine Erfahrungen weitergeben kann.

Die Idee ist ja wirklich genial.
Hat wer schon was rausgefunden wie es funktionieren könnte?
Wo liegen noch die Probleme?
Macht der Motor beim "Fenster zu" einfach nur zuviel druck oder was?

hallo

ich habe ein bischen Recherche betrieben zu dem Thema und mir gedacht das man das mit dem Ausstellfenster so machen könnte wie beim Renault Megane Couch ( 3 Türer) der hat elektrische Ausstellfenster serienmäsig. Man könnte doch bestimmt von diesem Modell die stellmotoren nehmen. Bräuchte nur dazu vielleicht die teilenummer dieser Stellmotoren dann könnte man diese vielleicht billig in der Bucht finden und mal testen.

mfg

Habe meine Idee auch nie richtig weiter verfolgt…wollte das eigentlich bei meinem VFL 8L realisieren, aber nie richtig die Zeit gefunden.

Mal sehen, vielleicht finde ich die Zeit das bei meinem FL 8L zu machen?!

Gruß
Woody

Ich bin noch am probieren mit den motoren vom megane coach,hab zur zeit noch probleme mit der richtigen einstellung und der elektrik! Wenn ich´s geschafft habe dann meld ich mich!:seeyeah:

ich bin mir relativ sicher das es mit den stellmotoren vom mercedes vito klappen sollte …motoren sind in ebay drin sind allerdings teuer neu bei mercedes einer fast 70€…

allerdings fehlen mir die fensteraussteller…ohne die kann ich mit den motoren nix anfangen

Ich befürchte, es bleibt ein gewisser Traum der 8L-Fahrer…:frowning:

Ich bin immer noch dabei! Hatte nicht viel zeit um dran zu arbeiten,geht aber weiter,irgendwann schaff ich´s!:biggrin:

Stehe kurz vor dem Durchbruch!

Welche Stellmotoren hast verwendet? Bereicht erstatten, Workshop machen :wink:

go,go :D!!!

solange die scheibe ned durchbricht is ja noch alles gut :wink: