[8L] Funkfernbedienung nachrüsten - Komfortfunktion - Fenster auf/zu??

Hm das ist blöd mit der anderen Anschlussmöglichkeit -.-
Habe ja an JOM schon bei Kontakt ne Nachricht gesendet, aber bisher keine Antwort bekommen.

Hast du mal das Kofferraumkabel an "B7 - ge - 0,5 mm² - Heckklappenöffnung (+)" angeschlossen?
Würde es ja gerne selbst machen, aber hab leider grad das Werkzeug bis Dienstag nicht da :confused:

Nein, probiere ich nachher oder morgen Mal aus. Öffnen normal ab grau-weiß?

Okay danke dir :slight_smile:
Ja öffnen ganz normal wie es "normal" laut Anleitung sein soll, nur halt noch das Rot/Schwarze Kabel mit dem Gelben verbinden und ob sich was ändert.
Zumindest sollte dann eigentlich die Kofferraum öffnen Taste gehen. Mit Glück öffnet dann auch nicht der Kofferraum beim normalen Öffnen mit. Wäre zu schön :confused:

Hi.rot schwarz an der jom-oder am Audi? Was genau soll ich jetzt verbinden? Gehe gleich mal ausprobieren

Bringt nichts.wenn ich das Steuergerät auf “plus “jumpere fliegt Die Sicherung derInnenraumbeleuchtung (10A) raus. Bei minus passiert nichts.klappe lässt sich nicht mit Tastendruck öffnen, er entriegelt immer noch beim normalen aufschließen… ;(

noch immer nichts neues???

JOM hat sich leider bisher noch nicht gemeldet und nachdem das Gelbe Kabel an das Rot/Schwarze Jom Kabel auch nichts bringt, hab ich momentan außer in die Tonne treten keinen anderen Vorschlag :confused:

hmm… dann abin die tonne… verstehe das nicht… ich frage noch einmal:

HAT NIEMAND EINEN BELEGUNGSPLAN DER SERVO FÜR DEN FACELIFT 2002er A3???

Oder MUSS man das Modul evtl. im Fußraum anschließen???

Push…

gibt mir mal deine e-mail addy, ich habe nen stromlaufplan von der zv ab 2002

Hallo A3-Freunde,

wenn ich mir

http://www.ebay.de/itm/KFZ-Funkfernbedienung-2x-Klappschlussel-KOMPLETT-SET-Audi-A2-A3-S3-8L-1-/130682903032?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%2BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%2BUA%26otn%3D10%26pmod%3D220992297864%2B220992297864%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D8178291336426417554

diese FFB etc. hole, muss ich mir dann noch etwas anderes dazu kaufen? ZV hat mein Audi.

Danke

dann lt. der Beschreibung nicht. Du solltest aber viel Zeit und Ärger einplanen ^^ Obwohl ich nicht weiß, ob der Einbau dieser Universalschei*e beim VFL einfacher ist als bei mir… :s

sounds good! :smiley:

na dann hoffe ich mal, dass es bei mir einfacher ist :stuck_out_tongue:
danke schonmal. viel glück bei deiner sache noch :wink:

ja, danke dir ^^ ich guck mir noch den schaltplan von papa-rene an, ansonsten fliegt das ding in die tonne. blöder driss da… alternativ würde ich einfach mal versuchen das teil vorne unter dem lenkrad- am relaykasten anzuschließen - wobei ich NICHT verstehe, dass es nicht funktioniert, weil doch alle benötigten kabel hinten an der ZV-Pumpe ankommen…

Hoffe mal der Plan bringt etwas :confused:
Sag dann bescheid, was du dir als alternative holst falls es nichts wird :smiley:

Mal sehen… :s

bevor du es in die tonne schmeißt, schick es mir zu. :stuck_out_tongue:

hoffe mal es klappt nicht :wink:

Lass mich kurz überlegen… NEIN!

Ich werde das Teil grillen und dann in die Tonne treten.stelle ein Video rein… Aber mal abwarten…

So, liebe A3-Freunde :s Ich habe es mit Hilfe von JOM hinbekommen!

Ich bekam eben eine eMail - in der mir dazu geraten wurde, "ZV zu" an das Graue Kabel hinten an der ZV-Pumpe zu klemmen! Ein schmales, graues Kabel.

Funktioniert einwandfrei! Viel Erfolg! :slight_smile:

Update: Die Geschichte mit den Stromdieben ist wirklich der größte Mist.

Wie oben im Thread schon berichtet lösen sich die Teile bei den kleinen Kabeldurchschnitten. Wurden bei mir jetzt durch Lüsterklemmen ersetzt.