[8L] FOX AGA ab KAT für S3 8L (01.2003er BAM)

@DuBone

Hallo,

HG-Motorsport (BULL-X) hat einen exclusiv Vertrag mit HJS für diese Katalysatoren.

mfg
anu

@Deepblue

Hallo,
also ich hab meine damals bei der Essen Motorshow 2014 geholt. Messepreis war damals 640 EUR Brutto.

EDIT: Bestellt aber erst im März 2015 :up:

mfg
anu

ist die Variante von HG-Motorsport (BULL-X) eintragbar?

Ich suche was MIT TÜV.

Finde die Zinram schon geschickt dass sie 3-teilig ist aber dafür 940€ zu zahlen :perplex:

Also die normale downpipe mit 200 zeller mit papieren hab ich von denen nicht eingetragen bekommen habe, hjs hätte geklappt

Bei mir hat die Firma Zinram damals auch kein "Gutachten" mitgeschickt, sondern eher einen Wisch der den Stellenwert des gerade verwendeten Klopapiers hatte…

Genau mit dem Material Gutachten vom 200 Zeller kann man sich höchstens den aller wertesten putzen.

Mit dem hjs Kat hat ich keine Probleme…

Lg.

@DuBone

also die Pipe bzw. der KAT ist eintragbar so wie die Kollegen hier schreiben.
Habe eine Anfrage bei HG-Motorsport (BULL-X) wegen der Papiere für den KAT geschickt, und die meinen sie würden mir ein Gutachten zukommen lassen wenn ich 25 EUR löhne. Ich denke das ist es Wert.

Ich gebe Euch Bescheid wenn ich was in der Hand halte.

mfg
anu

https://www.hg-motorsport.de/shop/index.php/cat/c18747_Bull-X-EOBD-Sportkats-by-HJS.html

Hier mal ein link zum Vertrieb … 320 Euz is happig, aber falls wirklich eintragbar, kann man drueber nachdenken. Halt uns auf dem Laufenden! :up:

Wenn er wirklich sauber eintrabar ist ohne groß schnick schnack, dann ist es das Geld allemal wert!

ja schreib mal.
aktuell bin ich noch nicht in Eile aber gut zu wissen ist es allemal.

Und? :smiley:

@BW-Boosted

Hi Leutz,

sorry fürs Lange warten.
Viel Arbeit und VIEL ARBEIT unterm Auto und im Motorraum zur Zeit. Leider immer nur am WE und in NdB.

Also HG Motorsport hat geantwortet und teilte mir in der ersten Mail mit, das es natürlich kein Problem wäre eine Gutachtennacherstellung zu bekommen bzw. zu ordern. In der zweiten Mail wollte dann der nette Mitarbeiter - Zitat: "…Kunden-/ bzw. Rechnungsnummer/ bzw. Adressdaten sowie der Zusendung von Bildern auf denen der Artikel, sowie die Sicherheitssiegel mit den PNR-Nummern oder die Typenschilder sichtbar sind." Zitat ende.

Ich hab dann aufgehört weiter nachzufragen, da ich die DP inkl. KAT ja nicht von denen habe. Als nächstes werde ich mich mit Zinram und mit HJS direkt in Verbindung setzen. Ich bleib dran !!! Zum Glück habe ich erst am 31. Januar 2018 TÜV :coffee:

Anderes Thema:

Also, folgende Sachen sind nun verbaut (von oben vorne, nach hinten unten :laugh:):

Ausserdem habe ich die 3 Unterdruckschläuche von der Saugstrahlpumpe (unter der Ansaugbrücke) und den Schlauch rechts am Ventildeckel ausgetauscht. Alle waren nicht mehr zu gebrauchen. Zwei Schläuche an der Saugstrahlpumpe hatten relativ grosse Risse und der Ventildeckelschlauch (rechts) war, wenn er warm war, einfach nur schwammig, weich und gefühlt viel zu dünn. Alles wurde durch FORGE getauscht.

Desweiteren musste die Diagnosesonde (Nachkat - Sonde) getauscht werden, da ich die zwei übliche Fehler im MSG hatte:

Bin heute Nachmittag nach Hause gefahren und hab 200 km mit dem Gaspedal gespielt. Mal 10/20 km nur 120/130 km/h. Dann wieder leicht beschleunigt, dann etwas stärker vom 3ten bis in den 6ten hoch. Aber immer nur bis ca. 4 - 4.500 u/min. Es war ein anderes Auto. Ansprech- verhalten des Turbos, der Sound von der ganzen AGA - einfach nur göttlich.

An dieser Stelle muss ich mich entschuldigen.
Vom Einbau der Downpipe habe ich nur wenige Fotos (weil keine Zeit und ich nicht dran gedacht :haudrauf:). Die paar Fotos sind eigentlich aber auch nicht wirklich aussagekräftig. Wenn Ihr wollt, stell ich sie trotzdem rein - einfach melden.

So, jetzt gehts dann in ein oder zwei Wochen weiter. Habe heute eine neue Kraftstofffördereinheit (salopp gesagt eine Benzinpumpe :perplex:) geholt. Es ist eine vom 6 Zylinder AUDI A3 3,2 Liter quattro. Wenn die dann verbaut ist gehts ans MSG.

So long and have a nice day :watis:

mfg
anu

top.
Diese Kleinen Risse in den Schläuchen ziehen sich übrigens wie ein Roter Faden durch das ganze auto. Hier bissl., da bissl…das macht sich beim K0 leider stark bemerkbar

habe ich auch vor 3 Monate gemacht, danach hat man echt ein besseres gefühl und endlich ruhe (ich hoffs) :`)

Viel Spaß damit

@BW-Boosted

Ja danke, das werde ich mir merken. Danke fürs schnelle Feedback :rob:

Bis jetzt passt alles, was die Schläuche betrifft. Hab zwar die zwei Schläuche oben vom Druckrohr zum SUV (dick) und zum N75 (dünn) auch neu bestellt, aber nach genauer betrachtung entschied ich mich die zwei nicht zu wechseln - sehen noch gut aus. Wenns Probleme gibt, dann hab ich ja zwei gute neue :yes:

Jetzt erstmal mit'm Tuner reden und 'nen Termin ausmachen. Die Pumpe bau ich wahrscheinlich an einem Samstag Morgen bei Ihm in der Werkstatt ein.

Anbei ein paar Bilder der AUDI A3 3,2 Liter quattro (6 Zylinder) Fördereinheit (neu): 1K0 919 051 BB. Diese hier ist von VDO. Also net sooo günstig. Preis liegt mit Freundesrabatt bei 204 EUR brutto.

mfg
anu

@audifan938L

Hab die auch verbaut. aber alle in Schwarz.

mfg
anu

Hat jemand ne das teilegutachten? 😔

Hi @Speedo,

meinst Du für die DP mit HJS KAT (Zinram)?
War bis jetzt leider nicht erfolgreich. Wenn Du aber jemanden weißt, der jemanden kennt … :gott:
Es wird so allmählich Zeit. Im Februar 18 isses so weit.

mfg
anu

Nee meinte für die fox aga, hab jetzt ne selbstgebaute dp mit Hjs kat wir's bald komplett mit Motor eingetragen 😊

@Speedo

oh mei - die FOX AGA is schon ewig eingetragen. TG hab i au iwo.
i meld mich per pn.

edit: you got mail !!

mfg
anu