[8L] FOX AGA ab KAT für S3 8L (01.2003er BAM)

Hi Leute,

kurzes Feedback zur FOX AGA ab KAT (Eines vorweg: ich werde keine Soundfiles reinstellen, da das Blubbern absolut nicht mit der Realität übereinstimmt (nicht böse sein)). Aber, es ist möglich aus einem 1.8 T Motor etwas Sound rauszuholen (bitte keine Vergleiche mit 5-Endern).

An die MODS: Bitte verschieben, wenn ein neuer Thread nicht notwendig gewesen sein sollte. Hab leider keinen passenden gefunden - Danke.

Hab mir vor zwei Wochen die Anlage bestellt und diese an diesem Wochenende unter den S3 geschmissen (zu Zweit, ist einfacher :biggrin:). Im großen und ganzen war es auch gut so, da meine Serienanlage zwischen MSD und KAT (Verbindung) schon total durch- bzw. weggerostet war. Die Schrauben der Schellen bzw. das MSD-Rohr, ist direkt weggefallen. Das Entfernen war also eine Sache von 1 Minute :coffee:

SEHR GUTE PASSGENAUIGKEIT und SEHR GUTE SCHWEISSNÄHTE !!! (meine Meinung). Da kann man nicht meckern (für den Preis). Habe glücklicherweise noch den Messepreis (Essen Motorshow 2014) vom FOX - Vertriebler bekommen (640 EUR inkl. MwSt und Lieferung). Ich hab mir einfache gedacht > fragen kostet nix :yes:. Bevor jemand nachfragt: Ich denke, ich hatte nur ein wenig Glück, das ich nach 4 Monaten immer noch diesen Preis bekommen habe.

Zum Einbau:
Da gibt es wirklich nicht viel zu sagen.
Alte Anlage raus, neue rein. Dann muss natürlich noch ein wenig nachjustiert werden. Aber das ist ja überall so.

Zum Sound:
Also: Anlage drunter > Motor gestartet > sofort im kalten Zustand, merkt man einen Unterschied zur Serie.
Ein schöner, tiefer blubbernder Sound. Wirklich Leute, richtig geil (ich übertreibe nicht !!!).
Aber wehe man fordert ein wenig Drehzahl, dann geht ab 3.500 - 4.000 die Hölle los. Das Teil Faucht, das es eine wahre Pracht ist. 1ter und 2ter Gang sind sowieso eine "FAUCHGARANTIE". Wenn Du dann auf der Bahn vom 4ten (ca. 90 km/h) bis ca. 5.500 - 6.000 beschleuningst, wird's richtig spassig :watis:

Beim Fahren (AB, LS) hört man keine Dröhnen, kein Anschlagen und die Anlage ist auch definitiv keine Blechbüchse. Für mich, absolut Perfekt.

Die Anlage hat heute schon auf dem Nachhauseweg (Deggendorf - Augsburg) die 250 km/h gesehen :rob: - nur so am Rande. Bald wird dann ein 200 Zeller nachgerüstet :faust:.

ALSO VON MIR GIBT'S EIN KLARES "JA" ZU DIESER ANLAGE. Aber vergesst nicht, es ist alles eine Geschmacksfrage !!!

mfg
anu

Schaut sehr schön aus. Hab auch schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt mir eine Fox Anlage zuzulegen. Die Soundfiles würden mich trotzdem mal interessieren.

Wurden die Verbindungsschellen und das Reduzierstück mitgeliefert?

@the-brad

Guten Abend Bursche :-),

ja natürlich waren die Schellen und das Verbindungsstück dabei.
Ich werde in zwei Wochen (Ostern) nochmal unter den Bock schauen und sehen wie alles passt und ob eventuell etwas nachjustiert werden muss.

mfg
anu

p.s. Ich werde versuchen vernünftige Soundfiles zu machen (Ostern) - versprechen kann ich's aber nicht.

Kann anu nur zustimm hab die gleiche Anlage unterm apy
Toller klang ohne übertrieben oder blechernd zu kling, schön ist auch wenn es beim schalten oder ab Touren mal knallt :slight_smile:

Ps soundfile ist echt schwer weil Handy Aufnahmen sind eher bescheiden und kaum einer wird mit studio eq raus :slight_smile:
Einfach mal fragen ob wer in umgebung anlage drunter hat und Probe hören :slight_smile:

Das die Soundfiles das Bild verzerren ist klar, würde ich trotzdem echt gern mal hören. Kommt jemand mit Fox Anlage aus der Umgebung Düsseldorf / Köln?

@lagos
@the-brad

Hallo Ihr Zwei,

die Soundfiles werden kommen (incl. Video) - aber erst nach Ostern.
Ich benutze dann meine SONY HD CAM (HDR-CX360 Full HD) um Euch den besten Bild und Sound Effekt zu geben.

:happy:

mfg
anu

Bin gespannt ob die Anlage dann mit 200Zeller das dröhnen beginnt.
Bei mir war es so mit einer 3" BullX und einer BN-Pipes.

Ist das eine Sonderendrohrvariante?

hey wat denn hier los einer der auch Fox auf dem S3 fährt ::breaker:

ich hatte sie damalsf für 580€ neu bekommen uneingerollt und ohne absorber 2x76mm (1Monat wartezeit)

also passgenau ist sie wirklich da kann ich nicht meckern

zunächst habe ich sie damals eingebaut ohne der downpipe von zinram (sie hat nicht gepasst) vom sound her war ich bedingt zufrieden sie war nicht so laut und auch nicht so leise aber irgednwie hat mir was gefehlt .

monate später habe ich dann die Downpipe eingebaut vom sound her hat sich einiges getan , klingt um welten besser aber noch im rahmen bei niedrigen drehzahlen ist sie echt angegnehm aber wenn es dann über 3000U/min geht ist sie deutlich zu hören .

und ja @eXxXe das dröhnen beginnt ^^

dann habe ich vor kurzem für wenig geld von FOX den MSD ersatz rohr bekommen und gleich mal getestet , zugegeben ich war etwas entäuscht ich habe mir mehr erhofft denn man hört nur ein minimalen unterschied.

wird wohl der ESD sein da er realtv neu ist und einiges absobiert:

habemal 2 HD Videos gemacht Canon Powershot SX220 : (Bitte mit ordenlichen Lautsprecher anhören)

mit MSD:

ohne MSD:

im großen und ganzem bin ich ganz zufrieden mit der Anlage



lg
Giovanni

@audifan938L

Hi Giovanni (Forza Ferrari - Seb :dafuer: - OK, Themawechsel),

Schön das Du Deine AGA im Schlafzimmer lagerst ?!?!. Die sieht so schwarz eloxiert aus? Oder ist das nur das Licht? Sind das 2x80er oder 2x76er Endrohre? Danke für Dein Feedback.

Edit: Sorry, wer genau liest ist klar im Vorteil - habs gesehen!!

Bin mit meiner Anlage absolut zufrieden. Ostern werde ich noch mal drunter schaun und checken ob's da noch was zum nachstellen/justieren gibt.

@Bowo:
Nein, den ESD kann man ganz normal Online bestellen (der gelbe 8L S3):

mfg anu

Bin wirklich auch sehr zufrieden soweit und für den Preis ist die Anlage ok. Ja das Foto entstand als die Anlage bei mir eingetroffen ist :smiley:

Sind 2 x76mm endrohre, ne ne dà ist nichts eloxiert war vom Foto so.

Foza Ferrari wuhuuuuuuuu :breaker:

@audifan938L

Hi,

Brutaaaal schnelles Feedback - gut so :faust:

Ja, hab eben meinen Thread geedited (gibt's das Wort überhaupt?!?!):
Du hattest schon geschrieben das es 76er sind aber ich habs net überrissen :haudrauf:

mfg
anu

Meine anlage hatte das problem das mittelschalldämpfer an der allradscheibe hinten
geschliffen hat wenn ich schnell in eine kurve zb bin,
als ich auspuffgummi ab gemacht habe ging es :slight_smile:

anu auf deinem foto sieht es auch arg eng aus :smiley:

@lagos

Hi,

erwischt, das Problem hatte ich auch.
Anlage rein geschmissen und nicht ordentlich angepasst. Folge war, das die Hardyscheibe bei der Probefahrt ordentlich ins Rohr geschliffen hatte.
Hörte sich an wie ein Schmirgeln oder Schleifen. Ist aber halb so schlimm.

Lösung des Problems:
Alle Rohrteile (Verbindungsstücke: KAT < > MSD (Verbindungsstück), MSD < > ESD und MSD < > ESD plus Verbindungsrohr) müssen voll anliegen bzw. komplett ineinander geschoben sein (bis zum Anschlag). Damit wird der Abstand zur Hardyscheibe vergrössert. Ausserdem muss das MSD Rohr gedreht werden (sprich von der Scheib weg). Dannach aber trotzdem wieder alles anpassen (Endrohre).

Und nach einigen Kilometern, sollte man dann alles nochmal nach bessern.
Das mache ich jetzt an Ostern (gefahrene KM zur Zeit: ca 1.000 [+/- 100])

Es wird auch Bilder geben :zunge:

mfg
anu

meine rettung ey ! ich habe mich die ganze zeit gefragt was sind so komisch anhört , ich dachte es wäre was an den Bremsen aber dank dir weis ich jetz das es die AGA ist DANKE!:dafuer:

werde ich auch beheben :stuck_out_tongue:

Hab sie mir jetzt auch bestellt. konnt nicht widerstehen, fuck XDD Frau schmollt, ich freu mich :breaker::hurra:

Viel spass damit ist geld echt wert

Hallo hat die jmd verbaut mit 3dp und 200 zeller und hätte mal ne soundfile oder so

bzw mal was unter vollast wäre super

ja habe ich verbaut inkl. MSD ersatz rohr videos habe ich gemacht im Stand .

voll last muss ich noch machen.