[8L] FOX AGA ab KAT für S3 8L (01.2003er BAM)

Hallo an Alle,

Just for your information - der Threadersteller meldet sich mal wieder :faust:

Ich habe eben die Zinram 3" Downpipe mit 200er HJS KAT E-Prüfzeichen bestellt. Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen und der Kostenpunkt liegt bei 957,00 EUR inkl. Lieferung.
Hatte eMail Kontakt mit dem Chef (Christoph Zinram), zwecks Passgenauigkeit und 3" auf 2,75" verjüngung (kostenfrei). Die Antwort kam fast genau 24 Stunden später - also sehr schnell. Ich verstehe nicht, warum einige so schlechte Erfahrung mit ZR gemacht haben/hatten ??

Egal, jetzt warten wir mal ab bis das Teil verbaut und glühend gefahren worden ist :coffee:

Cheers
anu

EDIT:
@Bowo - Und, passt die Anlage? Ist der Sound OK?

habe ich bereits alles verbaut

FOX AGA
Zinram Donwpipe 3 Zoll mit HJS KAT

Läuft alles wunderbar und passgenauigkeit ist deutlich besser als die alte Downpipe!

Mit dem Chef verstehe ich mich prima sehr zuvorkommend und Kulant

bin gespannt auf deine erfahurngen ^^

@audifan938L

Super, danke für ein schnelles Feedback.

Mal blöd gefragt:
Wie sind Deine Erfahrungen mit der kompletten Anlage? Wirkt sich der Geräuschpegel wirklich stark aus, oder nur "etwas" (Sound von Aussen)?
Gab es Probleme mit der Lambdasonde (Fehlereinträge bzw. AU)? Wieviel KM hast Du schon drauf gefahren mit der Anlage?

Sorry, viele Fragen - aber für mich jetzt erstmal wichtige!
Ich habe, trotz der vielen Fragen, doch das meiste in einigen Forenthreads gefunden bzw. erfragen können.
Aber da Du die Anlage selber so verbaut hast wie ich es haben möchte, frag ich lieber nochmal nach.

Danke für die Unterstützung im voraus!!

Cheers
Anu

Also:

-erfahrungen mit der kompletten Anlage sind sehr gut kein klappern kein rasseln nix bin soweit zufrieden

-vom Soud her muss ich sagen ist er nicht viel lauter geworden nur wie du gesagt hast ''etwas'' hört sich aber sehr schön an wie ich finde egal ob ich stand, oder im Teil-Voll Last bereich .

-ich hatte bis jetzt nur einmal den Fehler mit der Sonde aber das war noch mit dem vorherigen 200Zeller jetz mit dem HJS nicht einmal

-AU hatte ich überhaupt kein Problem( hatte im Juli HU&AU) es kamen sehr gute werte heraus und der Prüfer war begeistert :smiley: problemlos bestanden

-die Anlage mit dem HJS KAT hat ca. 200km auf dem Buckel

achja ich Fahre jetzt wieder mit MSD Das Ersatz rohr hat mich nicht begeistert

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung :slight_smile:

@audifan938L

Danke fürs schnelle Antworten :dafuer:

Also meine AGA hat jetzt schon ca. 5000 - 7000 km drauf.
Wenn die Anlage dann wirklich heiß ist (z.B. nach einer 50-60 km Autobahn"fahrt") und ich fahre dann durch die Stadt nach Hause, dann brabbelt das Teil, das ist echt eine Wucht. Natürlich nicht zu vergleichen mit einer R8 Anlage aber trotzdem … !!! - WIR HABEN JA NUR 1,8 L :ice:

Finde ich gut, das Du das MSD Ersatzrohr rausgeschmissen hast. Es sollte doch alles so viel wie möglich original bleiben, oder ?? :rob:

Also, wie oben schon gesagt: Warten wir ab bis mein Teil kommt. Ich geb dann Bescheid.

Ich füll` jetzt mein Glas auf, CU & Cheers

anu

dan muss ich noch ordenlich Fahren der S3 ist mein 2 Wagen evtl. wird er wie du geschrieben hast bestimmt lauter :slight_smile:

ja um erhlich zu sein hört er sich mit dem MSD viel besser an klingt komisch ist aber mein empfinden .

Freue mich auf eine Rückmeldung :slight_smile:

Prost:cool:

Die AGA ist seit März 2015 verbaut. Drunter g'schmissen und dann rauf auf die Bahn.
Erst, ca. 140 km (nach München) mit 160 -180 km/h "eingefahren" und dann ab der Eschenrieder Spange > A8 nach Augsburg geflogen (220 - 250 km/h). Frage nicht nach Verbrauch :essen:

GN8 oder Gute Nacht

anu

meine seit 2014 und ich bin nicht wirklich viel damit gefahren :mulmig: muss mir mal mehr zeit für das gute stück nehmen .

lg
Giovanni

Servus Jungs,

ich Interessiere mich auch für die Fox AGA, auch schon etwas länger.
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine 76mm Downpipe mit 200 Zeller gekauft und eingetragen, bin sehr Zufrieden mit der Downpipe, man merkt das der Turbo wesentlich "freier" atmet :smiley:
Nach der Downpipe kommt bei mir eine MTM Anlage, in 70mm.
Mit der ich vom Sound überhaupt nicht zufrieden bin, mehr als Fauchen und Rosten kann die nicht… :kap:
Was mir persönlich fehlt, ist etwas mehr Motor Sound… fauchen ist auch schön, aber wenn man nur das Gefauche hört, finde ich das nicht so geil.

Nun meine Frage, hat jemand von euch eine Downpipe mit 200 Zeller schon vorher eingetragen gehabt, und sich danach die Fox Anlage gekauft, und eintragen lassen? habt ihr Probleme bei der Eintragung gehabt?

Wo bekommt man die Fox Aga zum guten Kurs? Ich hatte mal was von 580 € gelesen?

Gruß

Ich habe sie damals per Preisvorschlag neu über ein ebay Händler für 580€ bekommen, denke aber das es jetz etwas schwieriger wird die AGA zu den Preis zu bekommen. Ich denke eine Eintragung wird nicht kompliziert werden da du die downpipe ja schon eingetragen hast. Welche hast du verbaut?

Lg

Guten Morgen,

ich habe die Downpipe von HeiteQ Tuningparts, also von Gringo10.

Gruß

Hallo an Alle.

seit vorgestern habe ich nun meine 3" Zinram Downpipe mit 200er HJS KAT hier bei mir liegen.
Fotos kommen nach.

EDIT: Fotos !!

mfg
anu

Viel Spaß damit :slight_smile:

@audifan938L
danke, werde ich bestimmt haben.

@BW-Boosted: Hier die Flansch Fotos.

EDIT: Fotos

mfg
anun

Falls jemand seinen msd gegen eine atrappe tauschen will einfach melden :slight_smile:

bist nicht zufrieden mit der atrappe ? :breaker:

Hab ich nicht drunter aber möchte es normal haben ohne rohr :slight_smile:

wieso steht da Bull X auf dem Kat? :down:
kauft Zinram da seine Kats?
kein Wunder dass die soviel mehr kosten.

komisch bei mir steht nichts von Bull-X

@DuBone

Hi,

gute Frage. Ich hab mich auch gewundert.
Ich frag mal nach beim Christoph.

mfg
anu