[8L] FOX AGA ab KAT für S3 8L (01.2003er BAM)

Freut mich das sie dir gefällt, viel Spaß damit.

Lg
Giovanni

@Bowo
…und alle die es noch interessiert.

Hab am Samstag die Rohre doch noch ein Stück weiter rein bekommen. Im kalten Zustand, sind diese jetzt bündig mit der Schürze (siehe Bilder unten).

EDIT:
1te Bild: Heiß, Rohre angepasst
2te Bild: Kalt, Rohre angepasst
3te Bild: Kalt, Rohre nicht angepasst

Ach ja noch was: Am Freitag habe ich die Anlage vom TÜV eintragen lassen (war das ne süße TÜV Schnecke, alter Schwede :love:). Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert. Nur die Nummern von der Anlage mit der Teilebescheinigung vergleichen und gut isses - 51 EUR.

mfg
anu

Vielen Dank für deine Mühe!

Jetzt sieht es perfekt aus!! Hat doch wunderbar geklappt :dafuer:

So, das Ding ist jetzt auch bei mir montiert und ich muss sagen: Nicht schlecht, Herr Specht!

Klanglich sehr kerning (aber mit der DP schon ganz schön laut) und, Achtung: Ich hab ca. 0,1 bar mehr Haltedruck (der jetzt auch länger gehalten wird) und keine Probleme mehr beim Rausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen. Mit der alten Anlage ging er beim Pushdown unter 3000 Touren im Overboost bei ~ 1,7 Bar dann manchmal in den Notlauf. Jetzt zieht er wunderschön durch.

Die Investition hat sich richtig gelohnt! Würde gern mal die Unterschiede in der Abgstemp. wissen! :wink:

hier noch mal ein Bild vom Rohrführungsverlauf der alten Aga zum Vergleich

Da muss ich dir recht geben, mit der Downpipe ist sie schon lauter :stuck_out_tongue: ich habe mir mal von Fox den msd erstatz Rohr eingebaut, jetzt hört er sich richtig toll an bei niedrigen Drehzahlen das schöne dumpfe blubern und wenn er etwas gedrückt wird das schöne Frauchen :slight_smile:

So muss sich ein S3 anhören.

Lg
Giovanni

also, dass er viel faucht, find ich ehrlich gesagt nicht :wink: zumindest im Vergleich zu meiner Anlage oben ist das wirklich nur minimal - aber genau das wollte ich ja erreichen. Bin echt zufrieden. Und die Lautstärke langt mir auch so definitiv - ich mach die Tage noch mal ein Vid im Schubbetrieb und hau es in den selbe YT Kanal - dann könnt ihr mal vergleichen ,)

Alles klar, ich mache auch ein besseres Video.

Lg
Giovanni

ja, dann geb mal richtig Stoff, nicht so untertourig XDD bin gespannt!

erst muss ich jetzt eh mal eintragen fahren, bevor ich da ggf iwie doch noch mal nachlegen sollte^^

Wie recht du hast :breaker:

Hat einer von euch die dp mit hitzeschutz umwickelt?

Ne wozu auch, macht in meinen Augen kein Sinn…

Lg
Giovanni

Nö. Wenn der keine Rennstrecke mit hardcore Dauerbelastung sieht, find ich das auch absolut nicht nötig

Alles kla dank euch zwei :slight_smile:

ist das einer hier im forum ?

Audi S3 8l Stage 2 BullX Downpipe 100 Zeller KAT FOX Exhaust Sound - YouTube

@Pimpy
@Bowo
@audifan938L
@lagos

Hallo Zusammen,

schön das alles passt und Soundmässig auch abgestimmt ist. Meine Anlage hört sich mal nicht so schlecht an.

Im Stadtverkehr, so im 2ten, 3ten oder 4ten Gang, ist das Blubbern bzw. das Abgasen beim Gaswegnehmen sehr gut zu hören :yes:.
Wie ganz am Anfang schon geschildert, das Fauchen ist geblieben und hat auf keinen Fall abgenommen. Im Gegenteil, ich finde es wird derber, kräftiger !!
Was mir jetzt noch in den letzten Wochen aufgefallen ist, ist das er (S3 und die Anlage) beim ordentlichen Beschleunigen (1ter/2ter Gang) bei den Schaltwechseln recht heftig "ausstösst" bzw "furzt" - Sorry weiss nich wie ich das sagen soll. Hört sich auf jedenfall gut an.

Ich würde Euch gerne ein besseres Soundfile geben, aber mir fehlt die Hardware dazu (Cam Zubehör etc.).
Leihweise eine GoPro wär' mal net so schlecht.

mfg
anu

Bei mir ist es auch nachdem schalten und wenn ich vom Gas gehe spuckt und furzt es regelrecht.

Jedoch muss ich sage das meine Aga nicht ganz dicht ist weil die schnelle für die 3 Zoll Downpipe zum msd nicht dicht ist… ( werde mir eine von fox besorgen die sind echt gut.

Lg
Giovanni

Ich hab die dp an msd angeschweißt weil anders hab ich es auch nicht dicht bekommen nu is es dicht =)

und das mit om gas gehn kann ich au nur bestätigen nettes geräusch besonders im tunnel :smiley:

Wie hast du es geschweißt mag oder wig?

Lg

Hey das hat mein kfz kumpel mitwig geschweißt und danach noch alles glatt gemacht :slight_smile: