[8L] FOX AGA ab KAT für S3 8L (01.2003er BAM)

Danke pimpy habe ganz vergessen ein link zu Posten :confused:

Schönen Sonntag wünsche ich euch

Liebe grüße aus Karlsruhe

Giovanni

Meint ihr es gibt stress wenn ich mit der dp komm zum die Fox aga eintragen?

Kannst glueck und pech haben. Wird sich bei mir auch erst zeigen. Ich fahr direkt zum tuner u mir wurde gesagt, wenn eingetragen wird, dann eh alles zusammen. Also auch mit dp und zinram kat, wenn die Anlage insgesamt nicht lauter ist als deren eigene für den s3 angebotene (in dem fall top gear und die ist ziemlich laut). Beim"normalen" TÜV wirst du aber kaum ne Chance haben bzw zahlst dich für eine messung dumm und durmelig:breaker:

hm was am besten machen

Die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können. Auf der sicheren Seite bist du mit original Hosenrohr und Kat. Dann bekommst du den Fox Teil der Aga auf alle Fälle eingetragen. Aber mehr legal wird die Komplettanlage dadurch auch nicht, wenn du im Nachhinein wieder auf die Zinram Teile umrüstest. Geh auf jeden Fall zu einer Werkstätte, die immer mit dem selben Prüfer zusammenarbeitet und der sich auch mit Umbauten auskennt. Sonst seh ich da nicht die kleinste Chance.

ok danke dir ma gucken wie es ausgeht melde mich dann :slight_smile:

@Anu

Hast du denn noch Fotos vom stehenden Fahrzeug?
Mich würde mal interessieren ob die Endrohrvariante da so brachial aussieht oder sich gut einpasst in die Stoßstange.

Habe irgendwie Angst dass 2x80mm zu groß wird.

Gibt's auch mit 2x90mm das wird auch passen, war mir aber zu groß, 76 oder 80 sind ideal :slight_smile:

Lg
Giovanni

@Bowo

Guten Morgen,

ganz oben in diesem Thread sind die Bilder von meinem direkt nach dem Einbau (die ersten zwei Bilder).

Die Endrohre passen perfekt in die Stoßstange. Ich muss nur noch die Länge ein wenig anpassen. Wenn die Anlage heiss wird stehen die Rohre 3-4 cm raus. Das mach ich mal an einem Samstag nachmittag.

EDIT1: Übrigens, am Freitag um 14:00 Uhr lasse ich die Anlage eintragen (§19 Abs.3). Kostet 51 EUR.

mfg
anu

EDIT: Ich setzt die Bilder von der Anlage heute oder morgen noch zusätzlich in meine Galerie.

Die Fotos habe ich bereits gesehen.
Leider ist der Wagen dort aber auf der Bühne.

Ich würde mich für Fotos im stehenden Zustand interessieren.

Danke dir :cool:

@Bowo

OK, ich mach nachher eins und poste es hier.

EDIT: Bilder

mfg
anu

schau mal bei meinen Bidlern vom letzten Jahr. Das ist meine aktuell noch verbaute Anlage und die hat auch 2x80 - das passt super

bzw hier:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=23588&bid=333801

@Bowo

Bilder sind da (weiter oben)
Wie gesagt muss der ESD/MSD noch nachjustiert werden.

mfg
anu

Jetzt gibt's ne Galerie:
EDIT: Link gelöscht, da der nu inner Signatur ist, endlich :gun:

mfg
anu

Vielen Dank für die Mühe!

Finde es soweit ganz gut, nur eben steht das Endrohr, wie du schon sagtest, zu weit raus.
Bin mal gespannt wenn du alles nochmal gerichtet hast wie es dann aussieht.

@Bowo

Kein Problem! Ich werde versuchen das am Wochenende zu machen.

Mich selber stört es auch das die zu weit rausschauen. Ich vermute mal, das ich vom MSD (auf der Endtopfseite) 1 oder 2 cm vom Rohr wegnehmen muss, damit der ESD weiter reinrutscht. Wir werden sehen :watis:

mfg
anu

Also mir persönlich stört es nicht das sie Endrohre etwas raus schauen :

Lg
Giovanni

ist halt immer geschmackssache - wenn die Halter dann noch passen und nichts anstößt, kann man vor dem ESD iwo einkürzen. Ansonsten Y-Stück mit den Endrohren abflecken, ein Stück wegnehmen und wieder draufsetzen. Mir persönlich gefällt es zB auch besser, wenn die Rohre mit der Schürze abschließen

So gebe jetzt auch ein Feedback. Gestern die Aga drunter gebaut hört sich echt sehr geil an. Danke an alle wo Files etc und Tipps geschickt haben. :slight_smile: Jetzt nur noch hoffen das ich es eintragen bekomm ^^