Ich habe zu morgen Abend einen neuen Termin beim Audi Zentrum zur Überprüfung auf der Bühne.
Denen habe ich erzählt dass ich sehr konstruktive Tipps aus dem A3-Freunde Forum erhalten habe, die ich denen mitbringe.
Ich glaube von alleine haben die keine Ideen. Deren Meinung ist/war immer dass es nur an den Rädern liegen kann.
Ich werde sofort danach berichten, was dabei rum gekommen ist.
ich HASSE kunden die ankommen und sagen : Ich habe im Internet gelesen.
Am schlimmsten wars wenn ich Kundendienst hatte, wenn dann schon jmd. kommt der die Weisheit gefressen hat,und das nur erlesen, dann war der direkt schon mal unten durch, es gibt NICHTS NERVIGERES in diesem zeitalter als den Satz " Das habe ich im Internet gelesen ". Auto Läuft nicht, aber er als Koch weiss ganz genau was es ist, ists dann was anderes fühlen sie sich alle verarscht und abgezockt… echt die Seuche fuer den Kundenservice !
He he, daher weiss ich jetrzt auch, wie du dort angesehe bist
Das ist generell das Problem mit geröusche im Forum, da ist es wie Christina schon sagt, du denkst hinten ist was im sack, aber es kommt von vorn… Daher solche diagnosen sind immer die schwersten…
Auch das beschreiben variiert immer…
bestes Beispiel ist meine Frau :
—> Schatz mein auto macht immer Tock Tock Tock wenn ich gas gebe beim fahren
—> Ja das werden wohl die Antriebswellen sein !
—> Realität ? Es ist ein Tick, Tick, Tick und waren Hydros die es hinter sich hatten.
Dieses Bsp ist Banal, aber trifft das probelm sehr gut
In Kurven in denne du nach Links fährst das rechte, nach rechts das linke… eben das sorauf die Seitenführungskraft den wagen presst. ( Wenns um gleiten geht )
Wenns nur biem beschleunigen ist, dann ists rechts rechts, links links.
Nee ich kenn' die Jungs vom Audi-Zentrum gut, das ist kein Problem.
Also: Nachdem heute Abend auf der Bühne alles an der VA überprüft wurde viel erstmal auf, dass nirgendwo ein Spiel festzustellen war. Alles bombenfest.
Aber dann: Bei kräftigem Rütteln an den Spurstangen ist ein klackerndes Geräusch zu hören. Ich hab mich noch nie so gefreut, wenn etwas am Auto festgestellt wurde.
Die entsprechdenden Teile werden die Tage erneuert und dann berichte ich nochmal ob das Problem endlich verschwunden ist.
Allen nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Das Problem ist aber, dass die oft genug auch keine Ahnung haben. Kleines Beispiel: Ich war hier in Berlin bei 2 Freundlichen, die mir das automatische Verriegeln an meinem 97er A3 freischalten sollten. STG und Code hatte ich rausgesucht (hier übers Forum), hatte halt nur keine Möglichkeit das freizuschalten. O-Ton bei beiden Freundlichen:"Das geht bei Ihrem BJ gar nicht, das können sie vergessen." Trotz meiner Bitte, das doch einfach mal zu machen (auf meine Verantwortung), ging da nichts. Lange Rede, Pow3rus3r hat mir das dann in 3 Min. auf dem FFM freigeschaltet. Ich verstehe ja, dass es an einem kratzt wenn einem einer den Job erklären will und oft genug sind das auf wirklich Idioten. Aber dieses Festgefahrene "… ich hab das gelernt, nur ich kann das wissen…" bringt einen auch nicht weiter und oft genug versuchen Werkstätten einen wirklich abzuzocken (auch da hab ich genug Beispiele), so dass man ja fast gezwungen ist die Aussage in Frage zu stellen.
Zum Thema: Naben RICHTIG gesäubert beim Bremsscheibenwechsel? Stoßdämpfer und deren Lager überprüft?
@Madcek: Du hast schon Recht, ähnliche Situationen habe ich auch schon beim Freundlichen erlebt.
Stoßdämpfer und Lager sind in Ordnung (wurden mit mir zusammen beim Freundlichen begutachtet)
Ob die Naben richtig gesäubert wurden kann ich nicht sagen, da ich das hab machen lassen. Könnte man ggf. nochmals überprüfen.
Ansonsten wurde mir angeraten auf einen Fahrwerksprüfstand zu fahren, wo alles bewegt wird, um zu sehen ob ggf. etwas ausgeschlagen ist, was im entlasteten Zustand (auf der Hebebühne) nicht auffällt.
Und? Das haben die noch nicht gemacht? Wenn nein, warum nicht?
Das wurde selbst bei mir letztens "zwischendurch" gemacht und hat mich nen 5er für die Kaffeekasse gekostet.
Hatten wir die Sache mit den Felgen nicht durch weils auch mit den Winterfelgen passiert?
[quote]
Ansonsten wurde mir angeraten auf einen Fahrwerksprüfstand zu fahren, wo alles bewegt wird, um zu sehen ob ggf. etwas ausgeschlagen ist, was im entlasteten Zustand (auf der Hebebühne) nicht auffällt.
@xylophon: Was meinst du haben die noch nicht gemacht?
Den Test auf einem Fahrwerksprüfstand? Den können die auch gar nicht machen, ich glaube den gibts nur beim TÜV oder bei vereinzelten Werkstätten.
Hallo zusammen, also ich habe genau das gleiche Probelm, bei ca. 100km/h fängt das Lenkrad an zu flattern.
ABER ich weiß woran es bei mir liegt.
An den Reifen, die sind ausgewaschen. Wenn man mit der flachen Hand über die Lauffläche der Reifen fährt merkt man (übertrieben) Wiederhacken. Der Reifen springt quasi von einem Hoch in ein Tief und das verursacht das Flattern.