[8L] felgen & reifen dimension

Meine Meinung kann man sich wohl denken, ich würde grundsätzlich keine Nichtserienfelgen montieren.

Wenn die Räder nicht eingetragen sind, muss man sie noch eintragen lassen. Dazu brauch man von der Felge ein Tragfähigkeitsgutachten, findet man für Audi-Felgen teilweise im Netz.

Ja aber wenn die s line austattung 225/45 R17 auf ET38 Felge 7x17. Oben hat??

Kann ich das nicht nachvollziehen

Wer eine Idee warum das so ist??

Was solls…
Werde die borbet cw2 7jx17 et35 mit 225/45r17 reifen bestellen
Sobald sie am Fahrzeug montiert sind und es inter. Euch kann ich Fotos posten

Was ist denn nun deine Frage? Ich habe auch einen S-Line und habe serienmässig 225/45R17 auf einer 7x17ET38 Felge und diese auch ab werk so Eingetragen!?
Die 195/65R15 habe ich als (Winter)Bereifung auch eingetragen.

Mfg Manuel

Meine Frage ist warum es bei mir nicht eingetragen ist…
Was kann der Grund dafür sein?

Eventuell ist es doch kein Werksmäßiger S-Line oder es wurde ab Werk keine 17" Optionsbereifung bestellt.

Mfg Manuel

Hmm… Habe vollleder sportsitze den originalsubwoofer von bose…
Kann es sein das der erste Besitzer diese felgen nicht wollte?

Ist ja jetzt auch egal da 18 und 19" ohne tieferlegung sowieso nicht ansehbar ist werde ich mir die 17" bestellen

Im Schein ist meist nur die kleinste Größe eingetragen, die wegen der Bremsanlage mind. montiert sein muss…

Bei 17 Zöllern würde ich aufjedenfall keine 7J nehmen, aber dieses Felgenmodell wird sowieso nicht in der Größe wirken…

Jeder sagt etwas anderes… Ich möchte ohne tieferlegung ein schönes ergebniss erzielen

Dann hast du definitiv kein S-Line! Der hat immer nur Teilleder gehabt und Bose konnte man in allen Modellen Bestellen.
Und wenn ich mir dein Bild so ansehe, hat der auch kein S-Line Fahrwerk! Und S-Line logos hast du ja auch nicht!

Auf dem Bild ist mein S-Line mit S-Line Fahrwerk(20mm) und den Original 7x17 Et38 mit Zubehör Nabendeckel(vom Vorbesitzer) Im Kofferraum liegen die Winterräder, daher hinten so tief!

Mfg Manuel

Ok dann bin ich falsch informiert… Habe mir gerade eben wegen den sitzen gedacht das es ein s-line ist!!

Gut das ändert natürlich alles…

Aber auch die, werden komplett ohne Tieferlegung etwas :frown: aussehen.

Mfg Manuel

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :confused:
Ich wollte eigentlich nicht soviel Geld reinstecken.
Gewindefahrwerk und 18 oder 19"
Oder original Fahrwerk und 17"

Oder 35er Federn für 150€ und 17" Felgen. Dann passt die Optik, sieht nach was aus ist alltagstauglich und kostet nicht die Welt!

Mfg Manuel

Kannst Du mir welche empfehlen?

Ich habe jetzt im A3 H&R in 60/40 drin und bin Zufrieden. Meine Polo´s hatten Eibach und läuft auch Super.
Wenn es Komfortabler sein soll, dann lieber EIbach. Sind wesentlich Komfortabler als die H&R.

Mfg Manuel