[8L] felgen & reifen dimension

Ok… 35er das heisst er ist aber höher als deiner?

Eibach federn tieferlegung um Ca 30mm

Du hast nen Quattro, oder? Dann würde ich mir die Federn vom s3 holen. Hätte noch ein komplettes Fahrwerk liegen, auch Tieferlegungsfedern falls es doch zu hoch sein sollte! :wink:

Sieht dann wie bei chrizzo90 aus, der hat 18er und s3 federn… (glaub die Felgen will er auch los werden)

Bei Interesse pn!

Zitat:

Folgende Angaben sind ohne Gewähr und reine "Erfahrungswerte":
A3 8L

Folgende Felgen-/Reifenkombinationen passen ohne Bearbeitung der Karosse:
8J x 18 ET32 mit 215/35 | 225/35 | 225/40 VA & HA
8J x 19 ET35 mit 225/35 VA & HA
8,5Jx19 ET30 mit 225/35 nur auf HA
8,5Jx19 ET30 mit 215/35 VA und HA

Ich will mir jetzt die Tage ein S3 8L zulegen und direkt die passenden Felgen, nur welche.
Ich hatte mal gelesen, dass die Kotflügel vom S3 breiter wären als vom A3 ? Stimmt das ?

Ich hab großes Interesse an BBS Speedline oder Audi Rotor Felgen.
Kann ich auch 215/35er auf 8x19 Felgen setzen ?
S3 hat schon eine dezente Tieferlegung (welche weiß der Händler aber nicht, wurde aber eingetragen. Müsste ich dann mal schauen)
Möchte nicht bördeln oder ziehen!

Wenn ich 8x19 nehmen würde, welche Spanne bei der ET gibt es, bis es innen oder außen schliefen würde ?

Wenn die kotflügel breiter sind kannst Du ja nachträglich spur platten montieren

Siehe meine Bildergalerie.
Musst nur bei der 215ern aufpassen mit der Traglast, die wirst du wahrscheinlich nicht eingetragen bekommen.

Er benötigt sowieso Lochkreisadapter dank 5x112.
Hätte ich noch welche im Angebot.

Lochkreisadapter brauch ich dann, leider !
Die BBS Speedline haben aber dafür eine hohe ET, daher sollte es keine Probleme geben, wenn man die richtige Breite der Platten wählt.

Welche Traglast hat der S3 ?

Stimmt es denn, dass die orig. Kotflügel vom S3 8L breiter sind ?

Ja sind glaube ich 15mm breiter…
Also wenn du die 8.5x19 et 48 hast dann passen vorne 15mm und hinten 20mm je nach tieferlegung…
Hab noch eben diesen Satz da wenn du welche brauchst.

Achso…Achslast VA 1050kg und HA 1030kg…
Sind 20kg zu viel für 215er

Edit: HA 1040kg…:wink:

Wer fährt denn 8,5x19 auf dem A3 / S3 ?

Welche ET habt ihr und was wurde gemacht, damit alles drunter passt ^^ ?

Vielleicht auch mit Fotos :slight_smile:

Hallo, das ist nicht korrekt - ich habe einen echten S-Line, und dieser hat ebenfalls die Vollleder-Sportsitze, gabs zumindest Anfang 2003 auf jeden Fall als Sonderausstattung.

Hallo Leute!
Habe jetzt 8j et 35 vorne schließen die Reifen perfekt ab aber hinten leider nicht!
Welche spurplatten passen das es genau abschließt? Und brauche ich längere bolzen?

Halte doch einfach einen Zollstock dran und schau was fehlt.
Je nach System gibt es Spurverbreiterungen mit längeren Radschrauben oder indem man die Scheibe an die Nabe schraubt und dann die Felgen an die Scheibe.
Bei dünnen Scheiben ist es immer Variante A.

Sind leider schon die winterfelgen oben!
Hätte ja sein können das wer das selbe Problem hatte und es schon gelöst hat…
Trotzdem danke