[8L] Erfahrungsaustausch mit N75

Von Bosch gibt es einen 3,5 bar Regler, der einfach gegen den 3 bar Regler erstezt werden kann.

Am besten ist ein einstellbarer, mit dem man je nach durchgeführten Massnahmen den Druck auf 0,1 bar genau einstellen kann. Ist natürlich teurer.

MfG

Was kostet der 3,5er? Gibts da ne Teilenummer?

ist vom golf3 vr6

Und da kann mir nix passiern am Motor? :confused:

läuft halt ein wneig fetter…
aber schlimmes passieren kann da eigentlich nicht…

teilenummern gibts 2 vershciedene…

078 133 534 c
037 133 035 c

ist von der fahrgestellnumemr abhängig
inwiefern die sich unterscheiden keine ahnung.
musste mal beim freundlcihen fragen.
müssten aber 3,5bar haben soweit ich mcih erinnere

Sooo… Das J kommt wieder raus…hat mich wohl gestern den Turbo gekostet… also wars wohl zuviel LD des guten…Mist…
Hat jemand die Teilenummern für das Serien Ventil vom 180PS Bj 02?
Bräuchte auch die Nummer vom Turbo… ist das der selbe wie vom S3 oder kann ich direkt günstig den Turbo aufrüsten?
Vorschläge?

was ist denn passiert mit dem Ventil ???

der S3 hat einen ganz anderen Turbo den kannst nur mit teurem aufwand umbauen. und einen K03 S hast Du ja bestimmt schon drinne gehabt oder ??? wenn nicht dann bau dir den K03S ein der hält ein wenig mehr aus … und einen Upgradelader vom Muggi. wurde doch grade hier angeboten von @darker … denke da kannst was guten bekommen … viele Grüße Lutz

hmmm… ist der upgrade von muggi gut? einbaufertig…bitte mehr infos…oder link zum Thread ;o)

Ich denke der LD war mit dem chip zu hoch… erst heulen dann dieses geräusch als ob die schaufeln verhaken… ech böse

+ Dieser Beitrag wurde von Velocity am 04.05.2006 bearbeitet

moin :slight_smile:

yep ist noch zu haben das gute Stück.

Bis zum Ausbau lief er prima :slight_smile: Er ist quasi plug 'n play fähig. Also kein anderen Krümmer und ein schönes großen Hosenrohr gibts auch noch dazu. Somit die passende Ansaugung, wo mehr luft durchgeht.

Das einzige was du noch machen mußt für den vollen Fahrspass wäre die Software. Bei mir lief er nicht unter vollem Ladedruck weil mein 2-Massenschwung fast hin war, und kam da auf 235PS. Der @gtitom hat satte 245PS aus dem Lader gekitzelt.

Bei Interesse einfach melden, hab dich ja auch im icq geadded.

na da mache ich doch glatt wieder zwei Leute glücklich … ach das macht spass … viele Grüße
:daumen:

hmm…also meiner hat zwar schon nen chip drinn…aber wo fährt man da am besten hin? ist alles immer so weit weg…

mal ne frage, ich habe noch ein N75 von meinem S2 (ABY Motor). das hat am ende der teilenummer ein K. bis jetzt habe ich nur von J, C, und F gelesen. kann mir jeman nähere infos dazu geben ?

Grüäss Dominik

hallo Dominik,
das K wurde so weit ich weiß durch das F ersetzt … das sollten die gleichen sein …

Es wurde doch das C durch das F ersetzt oder täusch ich mich da jetzt???
K sagt mir auch nichts.

kanns ja mal einbauen und schuen was passiert

grüäss dominik

Würde ich nicht machen. Weiter oben kannst du lesen das einem sein Lader hops gegangen ist. Wäre da sehr vorsichtig.

@Turbofan

jup c = f

mfg

so ich kram das hier nochmal hervor :slight_smile:

hab seit karfreitag das n75H drin. davor original.
motor hab ich den 1.8T ARY gechippt auf 215 PS UND autogasanlage.
das turboloch zwischen 3- und 4k U/min ist weg mit dem H jedoch hab ich das gefühl, dass ihm mit dem H obenrum ab 5k U/min die puste ausgeht und er keine richtige leistung mehr hat? kann das sein? Wär es dann vllt. möglich, dass ich mit dem J noch besser liege, da mein motor soweit ich weis ja sowieso automatische ladedruckangleichung hat?

gruß Dominic

Wenn dein Auto gechippt ist, dann bleib bei dem, das bei der Abstimmung im Fahrzeug verbaut war. Darauf ist das ganze System im Normalfall abgestimmt.

Gruß Jan

EDIT: Les grad, von wem der Chip kommt. Da wird meiner Meinung nach eh nicht auf Teile abgestimmt, sondern nur Chip von der Stange und fertig. So wars zumindest bei mir mit dem Tuner. :biggrin:

hab mit dem J weniger Ladedruck als mit dem H gehabt. Jetzt das originale wieder drin, gleicher Ladedruck wie mit dem H. Und von Mehrleistung merk ich auch nichts irgendwie