[8L] Erfahrungen und Meinungen zur Brembo MAX Bremsscheibe

Hallo!

Wollte mitte des Monats meine Bremsen erneuern Scheiben u Beläge!

Anbei gleich auf S3 VA u HA umbauen!

Welche Beläge könnte man nun zu den Scheiben empfehlen?

Die EBC sollen laut diesem Threat nicht wirklich gut sein!

Welche Möglichkeiten hätte ich noch?

Ich meine zuwissen das es hier eine Tabelle gibt mit Scheiben u Belägen habe aber in der SuFu nicht gefunden!

@t00i

Hast du diese Scheiben im Programm?

sg

Pascal

@audimeister kann ja mal seine Meinung loswerden, wie die ATE Beläge auf der Scheibe sind. Denke mal, Benny wird wahrscheinlich schon umgebaut haben.

Gruß Jan

Hallo!

Die Ferodo DS Performance könntest du bedenkenlos mit den Brembo Max kombinieren. Ein sehr guter Belag.

Gruß

Raoul

Ich habe jetz seit 2 Wochen die Standart ATE mit den Brembo Max, So leid es mir tut aber es waren meine letzten EBC !

Es ist als hätte ich ne neue Bremse, der wagen ist viel agressiver zu bremsen, ebenso ist dsa nassbremsverhalten um einiges besser geworden. ausserdem denke ich ist es nen guter Kompromiss im ggensatz zu den agressiven EBC Green die die scheibe Fressen.

Daher Brembo Max und ATE, ist ne Gute Kombi die auch echt besser bremst als Nur ATE auf ATE Scheibe, lhnt sich also .

Gut zu wissen… habe mich schon gefragt wie es ausschaut nach deinem Wechsel.

Möchte jemand meine Blackstuff-Beläge (für die Hinterachse?) :rolleyes:

Also werden es demnächst keine PD sondern Brembo Max bzw. AP Extreme mit Ferodo oder ATE.

Sind an den ATE Belägen die Kanten gebrochen?

Grüße und Danke

nein sind sie nicht. hat aber mit schleifpapiert keine 2min gedauert :wink:

Hatte ich vor 3 Jahren auch mal geschrieben, kann das nur bestätigen. ATE-Beläge und Brembo-Max sind eine qualitativ gute, optisch schöne und auch bezahlbare Kombination.

Ich habe eine Frage zu den Max. Habe sie gestern verbaut in Verbindung mit ATE Serienklötzen und kann mangels gefahrener km nichts zur Bremsleistung sagen. Aber ich habe ein deutlich vernehmbares Brummen beim Bremsen. werde das mal weiterhin beobachten aber bin der einzige mit solchen Problemen? stört mich schon aber wird vll nach dem Einbremsen besser.

Hallo!

Brummgeräusche beim Bremsen treten bei geschlitzten Scheiben öfter auf.

Gruß

Raoul

Bei mir quietschen sie (Brembo Max) mittlerweile.
Trotz Bremsenpaste (ATE), Säubern mit Drahtbürste und Kantenbrechen an den Ferodo DS Performance Belägen.
Außerdem gibt es ein "Tock" nachdem man aus dem "Rückwärtsbremsen" nach vorne fährt und kurz die Bremse antippt. Scheint mir so als wenn die Klammern nicht 100%ig passen und dadurch irgendwie Spiel auftritt.
Hat die Probleme noch jemand? Das tritt bei mir zum ersten Mal auf und ein weiteres Auto mit gleicher Kombination hat diese Probleme nicht.

Das Quitschen wird aber eher an den Belägen liegen. Spiel der Beläge sollte sich ja einfach nachprüfen lassen. Quitschen beide Seiten? Vorne/Hinten?

Die Ferodo DSPF neigen ein wenig zum quietschen. Besonders beim leichten bremsen, kurz vor dem Stillstand.

Das "Tock" Geräusch kommt oft vom Bremsbelagspiel an der Hinterachse.

Gruß

Raoul

Meine ATES und Brembos haben auch ein wenig gequitscht, aber das hat sich dann nach 2 Wochen von ganz alleine gelegt…seitdem nie wieder.

jetzt ist eh egal, weil jetzt kommt 1.8T Bremse,und die lasse ich so serie wie sie ist :slight_smile:

Bisher hat keine Bremse bei mir gequietscht.
Das Quietschen der Brembo Max + Ferodo Kombination trat auch erst nach 2000-3000km auf. Vorher war Ruhe.
Vorallem tritt dieses hohe Quietschen ab Tempo 60 auf. Also in der Stadt bei jedem Bremsmanöver.

Gleiche Kombination an einem anderen Fahrzeug zeigt seit mehreren tausend Kilometern keine Änderung. Die Bremse ist ruhig.
Serienstreuung?

kann man definitiv von sprechen. ich habe schon genug leute ausm forum gehabt die haben zb erst nach dem 3ten satz scheiben /( Zb ate ) keine rubbelnd bremse mehr.

Da muss nur mal der Teilehändler rauh damit umgegangen sein, falsch gelagert usw… :wink:

Na dann sollte ich mal meinen Teilehändler anhauen, oder vielleicht liest er mit? :rolleyes:

keine ahnung, wen du meinst. :biggrin:
wenns um mich geht, ich hab noch nie scheiben oder belaege fallen gelassen.

wie lagert man sowas denn falsch?
das wuesste ich jetzt doch ganz gerne.

gruss,
tom

Beläge wurden gestern nochmal aus- und wieder eingebaut, werde mal berichten ob es was gebracht hat.
Und dass Du sowas falsch lagern würdest hat ja niemand vermutet (Sonst wäre die Reklamationsrate hier wohl höher :wink: ) aber vielleicht dein Zwischenhändler oder einfach ein Serien"defekt".

Schauen wir mal.

Grüße und Danke.

Werde mal berichten.

ob se auf dem weg von brembo bzw. ate zum grosshandel und zu mir mal runterfallen, kann man nicht nachvollziehen. allerdings kann das bei belaegen eher nix ausmachen, scheiben wuerden dann reissen oder sich verziehen, dass man es sofort spueren wuerde.
kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

und mit dem falsch lagern ist wohl ein witz.
wie will ich ein quaderfoermiges paket falsch lagern?
in ner presse?
nee, das sehe ich als dummes gerede an.

da tendiere ich eher zur serienstreuung ab werk.

gruss,
tom

Also ich hab jetzt schon seit 2 Jahren die Brembo Sport Max in Verbindung mit den EBC BlackStuff verbaut und absolut keine Probleme mit dieser Kombi, hab sogar noch Restbelag! Sehr gutes Ansprechverhalten in allen denkbaren Situationen. Bei Vollbremsungen hab ich manchmal sogar Angst, dass es den Sicherheitsgurt aus der Verankerung reißt so stark packen die zu. :biggrin:

Die letzte Zeit hat die Bremskraft etwas nachgelassen was jedoch an Luft in den Bremsleitungen liegt, da die so langsam ihr Lebensende erreicht haben. Werde auf Stahlflex umrüsten und hinten auch noch auf die Brembo Max mit den BlackStuff.

Gruß