[8L] Erfahrungen und Meinungen zur Brembo MAX Bremsscheibe

Wie sieht es mit den MAX Scheiben von Brembo mit euren Erfahrungen aus? Wer hat sie drauf und wie zufrieden seid ihr damit?

auf dem lupo machen sie ne gute figur.
einige konnten sie jetzt eine weilte testen und sagen einstimmig, dass die bremsleistung spuerbar besser ist.
defekte oder uebermaessige abnutzung sind noch keine bekannt.

ich aergere mich, dass ich die normalen brembo genommen habe…

gruss,
tom

Wollte das Thema mal wieder aufgreifen, da bei mir demnächst auch ein Bremsenwechsel ansteht. Hat jemand die die MAX Bremsscheiben schon gefahren und mit welchen Klötzen harmonieren die gut?? Wäre mal interessant.

@madcek hat sie z.B. drauf.

moin

ja ich hab die auf der vorderachse… rein gefühlsmässig gehen die schon etwas besser (ich hab das gefühl die „beissen“ einen moment früher als die der serie) ausserdem ist das altbekannte „nassbremsproblem“ ein wenig gelindert, da die nässe über die nuten zumindest etwas abgeführt wird… ich fahre sie mit ate belägen… werde aber demnächst wahrscheinlich nochmal etwas umrüsten da zumindest die steine vorne und scheiben und steine hinten fällig werden… hoffe ich konnte helfen…

gruß
madcek

Ich hatte die Brembo MAX auf meinen 206 drauf und das
Gott sei dank nicht lange weil ich ihn dann verkaufte!
Ich muss sagen dass ich mit den Scheiben absolut nicht
zufrieden war!
Die Bremsleistung in Verbindung mit Serienbelägen sowie auch kurz darauf mit EBC Greenstuff Belägen war meines Erachtens schlechter als Serie!
Kaufen werd ich sie mir sicherlich nicht mehr!

Da fand ich die Zimmermann um Längen besser!

Gruß Dominik

[quote]

Wie sieht es mit den MAX Scheiben von Brembo mit euren Erfahrungen aus? Wer hat sie drauf und wie zufrieden seid ihr damit?

[/quote]

Die GreenStuff sollte man auch nicht mit gelochten oder genuteten Scheiben, egal ob von Brembo oder Zimmermann fahren.

Einer meiner Arbeitskollegen fuhr die BremboMax auf seinem S2, war aber nicht zufrieden damit, die waren nach relativ kurzer zeit leicht wellig.
Mittlerweile hat er die Brembo HighCarbon drauf (mit EBC Red Stuff) und ist von denen absolut überzeugt.

Die HighCarbon hab ich mir jetzt auch bestellt… wenn ich sie drauf habe, sag ich nochmal scheid!

Gibts da noch meinungen? Brauche bald was neues auf der VA :slight_smile:

Hi, habe die seit letzter Woche drauf, bin bisher sehr zufrieden! Habe bei vielen Firmen angerufen die Bremsscheiben verkaufen, es gab immer unterschiedliche Meinungen zu Zimmermann, ATE Powerdisc etc, aber die Brembo MAX wurde von JEDEM hoch gelobt.

Gruß, plexa

Merklich besser wie die Serien und mit welchen Belägen?

kann die tarox g88 empfehlen, gutes bremsverhalten, kein fading, kein nassbremsproblem mehr, kaum verschleiss

Also hatte vorher die ATE Powerdiscs drauf. Ich finde dass die Brembo mehr zupacken, klebriger sind, wenn ich das mal so ausdrücke. Sind super dinger. Es ensteht bei denen auch kein Fading und das Wasser wird vernünftig abgeleitet.

Bei den ATE Powerdiscs hast du zwar auch Rillen in der Scheiben, doch die führen nicht zum Rand. D.h. dass Wasser kann nicht vernünftig abgeführt werden. Siehe Bild:

Bei den Brembos ist das anders:

http://www.maintainyouraudi.co.uk/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/.pond/brembo_max.jpg.w300h214.jpg

Die schwarze Schicht auf den Scheiben fährt sich nach paar Kilometern ab, dann haben die wieder die normale Farbe.

Also wie gesagt, sehr zufrieden mit den Scheiben. Ein Freund hat sich neulich auch gelochter Zimmermann Bremsscheiben für seinen Golf IV gekauft und er sagt auch, dass die Brembos mehr zupacken.

Habe die Bremsscheiben hier bestellt:

http://stores.ebay.de/SONICS-CAR-PARTS

Sind verhältnismäßig günstig, kompetent und sehr freundlich. ABE liegt natürlich auch bei. Musst halt nur auf die größe achten, ich glaube die 256er Scheiben für den 1.6er, die ich auch habe, sind bei Ebay nicht gelistet, die haben die aber.

Ach fahre die Bremsscheiben übrigens mit ATE Standardbelegen, die ich mir dort auch mitbestellt habe, sowie Brembo Bremsscheiben für hinten (normal).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

plexa

+ Dieser Beitrag wurde von perplexa am 29.03.2007 bearbeitet

Kann es sein das es die Brembo Max nicht für den S3 8L gibt? Habe sie nirgends gefunden.

Sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal aufgreifen muss…!
@BMW_O hast du die BremboMax jetzt schon drauf? Wenn ja, mit welchen Belägen? Bei der Bucht werden die ganz günstig mit EBC Greenstuff angeboten, aber Typ89 meinte man sollte die nicht mit genuteten Scheiben fahren…? Was würdet ihr dann empfehlen?
Danke schonmal

Ne hab etz normale Brembo drauf…die nächsten werden aber auch BremboMAX.

achso… hmm… hat jemand anders noch weitere Erfahrungen gemacht mit den BremboMax?

Trotzdem danke, BMW_O

jo, ich hab sie seit 2 monaten drauf. besseres ansprechverhalten bei nässe sowie aus hohen geschwindigkeiten…das ganze in verbindung mit ate…also kauf sie dir…ist zu empfehlen…

hast du also die ganz normalen ate drauf, oder sind das irgendwelche bestimmten…? also powerpads oder so?

Hallo, hab heute zufällig neue brembo max eingebaut-weil die alten leider schon runter sind! Fahr nun also den zweiten Satz mit ganz normalen belägen also nichts Sport oder gehärtet! Bin immer noch überzeugt also- ich kanns nur empfehlen! Brembo MAX und normale originale Beläge fertig!