[8L] Erfahrungen und Meinungen zur Brembo MAX Bremsscheibe

die brembo max werden aber bei den ebay bremsenhändler nur mit den ebc green stuff belägen angeboten, hat jemand mit dieser kombination erfahrung? evtl. schon bei diesen händler gekauft?
wollte auch die brembo max

mir wurde auch von der Kombination EBC greenstuff mit Brembo max bzw sämtlichen seriennahen Scheiben abgeraten. wird also was dran sein.

siehe auch übersicht: http://pic.datenloesung.de/sbk.gif

Habe auch meine Brembo Max drauf. Weis nicht was ich sagen soll, naja irgendwie scheinen sie mir nicht ganz so zu kleben wie die originalen, aber ich habe laut der Tabelle auch die falschen Beläge (:motzki:) erwischt…
Weis nur dass es Ferodo sind aber welche ka…

@mokkman
wo hast du die brembo max gekauft?

Hab meine Brembos bei Stahlgruber gekauft, wieso?

ja suche gerade wo ich sie kaufen kann, halbwegs günstig. was haben deine gekostet?

Hab für vorne Max und hinten normal und allen Belägen 220€ gezahlt.

kann mir bitte jemand die audi teilenummer von den bremsscheiben vorne und hinten geben? ist ein 97er agu 1.8T
bräuchte die original teilenummer zum bestellen der brembos.
danke

Hi, hab mir auch die Brembo Max geholt (312x25 VA) mit den BlackStuff Belägen.
Hab mir das ganze gestern eingebaut und muss sagen, das ich noch nicht so begeistert davon bin.
Hab das ganze nach der Einbremsanleitung eingebremst und dann normal gefahren. Also nicht übermäßig schnell. ca. 20km Bundesstraße und 80km Landstraße.
Die Dinger rubbeln, reiben und stinken wie Hölle. Das ist sicher ned normal.
Bleibt das so? Kann ich mir bei Gott nicht vorstellen. N Fehler beim einbauen kann auch ned sein. Hab ja schon mehrmals Bremsen gewechselt und außerdem hab ich ja KFZ-Frau daheim, die einem zur Not noch helfen kann. :smiley:
Also da war ich von den Serienscheiben mehr begeistert, weil ich merke nicht viel Verbesserung zu den originalen Belägen.

GRuß Jan

Komisch, ich bin mit den Dingern wie Sau zufrieden, allerdings mit den ATE Belägen. BlackHawk, ich würde mal sagen, dass man so kurz nach dem Einbau noch keine Meinung abgeben kann. Braucht ja ein bisschen bis sich alles schön eingeschliffen hat.

CU

walkAbout

Ich hoffe es. Anne hat nur gesagt, sie hat schon alle möglichen Kombis im Geschäft verbaut. Und nicht nur A2 oder A3,… sondern auch S und RS, und alles war ruhig von Anfang an. Der Satz hat mir zu denken gegeben. :confused:
Ich hoff auch, das es sich verbessert.

Oops, ich meine die Bremswirkung. Rubbeln sollte natürlich von Anfang an weg sein, komisch. Spurstangenköpfe etc. alles fest? Fahrwerk auch?

CU

walkAbout

Die EBC stinken durch diesen roten "Einbremsbelag" auf den Belägen. Wenn dieser Weg ist, sollte auch der Geruch Geschichte sein.

Wie hast du die Beläge und Scheiben eingebremst?

Gruß

Raoul

Klar, es ist alles fest. Kontrolliere sowas immer doppelt.

Die Scheiben und Beläge hab ich nach dem Einbremsvorschlag von Ferodo eingebremst. Steht ja in der wiki.

Das mit dem Geruch beruhigt mich schonmal.

Gruß Jan

so, grad nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammengebaut.
Das rubbeln ist weniger geworden, aber was ich absolut scheiße find von der Kombi ist, das ich von 120km/h auf 0 runtergebremst und jetzt ist die Scheibe von der nabe aus ca 1cm blau angelaufen !!! Ich glaub ich häng.
Von Brembo hätte ich was anderes erwartet!!! Und der rote Einbremsschlonz ist auch weggebremst. stinkt trotzdem wie Hölle.

Die Bremswirkung ist auch dermaßen schlecht, das ich mit den alten abgefahrenen Scheiben und Belägen viel besser gebremst hab.

@t00i
Was meinst du dazu? Da müssen wir nochmal drüber reden. Weil so kann das keine Qualität sein von Brembo und EBC.

Gruß Jan

Ich hab auch die gleiche Kombi wie walkAbout (mit ATE-Belägen) und kann auch nichts negatives sagen. Fahre die jetzt seit 1 Jahr und bin total zufrieden.
Vor allem bei Nässe merkt man den Unterschied zu den Serienscheiben.
Würde mal spontan sagen, dass es dann ja "nur" deine Beläge sein können.

Blau werden Bremsscheiben in einem Bereich von ca. 300-400°C. Das ist für eine Scheibe noch nicht kritisch. Nach einigen Bremsungen sollte die Verfärbung sich wieder abschleifen. Sie entsteht durch Einfluss von Sauerstoff an der Oberfläche.

Diese Aktion 120km/h auf 0km/h hättest du dir schenken sollen. Bringt nichts! Beim Einbremsen sollte man behutsam ran gehen. Wenn die Bremsleistung nun richtig schlecht ist, kann es sein, das die Beläge verglast sind.

Gruß

Raoul

also ich fahre die kombi brembo max mit ebc greenstuff,und muss sagen perfekktt so muss die bremse sein,ein manko hat das ganze,die scheiben werden bei stärkerer belastung laut aber das ist normal weil sie diese schlitze haben.
im kalten zustand ist das bremsen etwas komisch,man merkt das die belege etwas temperatur brauchen,2-3 bremsen dann alles bestens.
also ich werde ab sofort nur noch brembo max verbauen ggf red stuff nehmen und nicht mehr die green stuff.

120 auf 0 war keine vollbremsung. Musste halt bremsen, weil an der Abfahrt einer entgegenkam. :smiley:
Das Einbremsen ist aber laut der Anleitung von Ferodo dann erledigt, wenn man am unteren Ende der Anleitung angekommen ist!!
Ich hab noch nie Bremsscheiben und Beläge eingebremst und es hat immer wunderbar gebremst. Jetzt brems ich es ein und es ist scheiße, das gibts doch nicht. :biggrin:

Was man halt abartig hört ist dieses reiben der Beläge. Das macht halt stutzig.
Denke halt, das die Beläge Müll sind. :slight_smile:

Naja, die Bremse sollte eigentlich sofort greifen. Sonst hätte ich die originale drauflassen können, die bei Nässe nicht sofort greift sondern erst beim zweiten Mal. :smiley:

Gruß Jan

das mit dem 2-3 mal bremsen ist denke ich normal weil die ebc einfach etwas temp brauchen,umso heisser die bremse ist umso packender ist die bremse.