[8L] Erfahrungen mit Muggianu Turbo Schubumluftsystem?

http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&subnav=3&cat=Druckschl�uche&id=23

http://muggianu-turbo.de/de/schubumluft1.html

Gruß Andy

So schlecht kann es nicht sein wenn MTM es jetzt auch im Programm hat.
Das ich begeistert bin glaub brauch ich nicht zu schreiben.

Grüße

Musste den Beitrag leider löschen…

+ Dieser Beitrag wurde von Turbo-Michi am 24.10.2006 bearbeitet

ACHTUNG:
Mögliche Probleme mit SUV1:
Durch die gute Funktion des Schubumluftsystems ist es jetzt bei einigen Fahrzeugen zu einem Problem gekommen.
Betroffen sind Seat Leon Cupra und Audi TT mit Motorkennbuchstabe BAM.
Beim Schalten staut sich die Ladeluft nicht vor der Drosselklappe auf, wie bei den Seriensystemen, sondern wird durch unser System zum Turbolader abgeleitet.
Die Motorelektronik kann das als Fehler feststellen und das System ins Notprogramm schalten.
Behebung des Problemes:
Nach Einbau einer Motorelektronik von uns ist dieser Fehler eliminiert und führt zu keinerlei Beeinträchtigungen mehr.
Fehler Meldung N249:
Sollte dieser Fehler im Fehlerspeicher auftreten, hat das keinen Einfluss auf die Betriebssicherheit und führt zu keinerlei Beeinträchtigungen des Motors und dessen Leistung.
Ursache des N249 Fehlers:
Durch die gute Funktion des SUV1 Systems wird zuviel Luftmasse angesaugt, dadurch meint die Elektronik, dass das N249 hängt und legt das als Fehler im Fehlerspeicher ab.
Die Fehlermeldung hat nichts mit der Federstärke des Ventils zu tun.

Quelle : www.Muggianu-Turbo.de , man beachte das FETT gedruckte von Mir gggggggggggggg

Denkanstoß für alle die sparen möchten ggg http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=61963

Gruß Andy

P.S. und warum es MTM mittlerweile auch verkauft ( genauso auch andere Tuner ) Herr M. arbeitete mal für MTM ggg

Genau…

Die man kaufen soll…
:pillepalle:

R I C H T I G

:grins:

Stellungnahme von Peter im Audi-Speed-Forum.

Meine Formulierung auf meiner HP ist entstanden, weil es angebliche
Probleme gab (Rechtliche Absicherung).

Gott sei Dank haben Sie sich als haltlos bestätigt.

Stellungnahme von MTM

Mit diesem Set aus Schläuchen, Rohren und einem großen Antipumpventil verlegt man die Position des Ventils im Druckkreislauf vor die Drosselklappe. Dadurch verbessern sich wesentlich das Ansprechverhalten und Instationärverhalten des Turboladers. Durch den größeren möglichen Durchsatz des Antipumpventils gegenüber dem Serienventil, ist dieses System besonders für Fahrzeuge mit Leistungssteigerung zu empfehlen.

Was wolt ihr mehr.

manchen leuten kannst du es einfach nicht recht machen…

selber bauen
:pillepalle:

tcha und manche leute lernen es einfach nicht…

und ein k16 lader is nunmal nicht alles aber auch was feines…

nur gibt es auch andere die sowas anbieten…

und leute die kohle sparen wollen schaut hier: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=61963

und fragt die leute einfach hier sind genug leute die gerne helfen und so kan man gemeinsam kohle sparen…

mfg

was hat das mit k16 lader zu tun?!?.. bis jetzt hab ich noch kein vernünftiges selbst gebautes sus gesehen ehrlich gesagt, und es waren schon einige

und das gutachten wird dann auch selber gemacht oder?!

:lolhammer:

ich schon und behaupte das z.b alex seins genau so ist…oder auch roland seins evtl. sogar besser…

nur weil peter das gutachten hat ???

gibt immer mittel und wege…

naja aber das hatten wir ja schon ihr habt halt euren meister gefunden…
:idee:

kann es sein, dass es sich hier im thread alles ein bisschen im Kreis dreht?

das SUS1 (also für k04) funktioniert einwandfrei wenn man mal den N249 Fehler außer Acht lässt.
Das Prinzip ist aber weder revolutionär noch ist das System in Eigenregie schwer zu realisieren, wenn man etwas bastelwütig ist.

Die optische Perfektion des muggianu Systems wird man natürlich beim Eigenbau nur schwer realisieren können…

Funktionieren tuts aber auch mit ein paar zusammengestückelten Samcos und Rohren.

Fazit: wers kaufen will, solls kaufen und erhält ein gut funktionierendes Gesamtpaket,
wer lieber etwas Geld spart und gerne bastelt sollte Larsis Link folgen.

und bzgl Eintragung: ich hab das SUS in schwarz drin. Seitdem haben die Bullen 2 mal die Haube aufgemacht und gemerkt hats noch keiner…

RAVENMASTER
Bj. 08/99
Motor 1.8 T

24.10.2006 um 08:34 Uhr

Haut mich bitte nicht gleich aber der Tüv bzw. die Betriebserlaubnis des Autos ist doch dann weg ich meine wenn man es selbst macht Oder? Nicht um sonst gibt es ein Tüv Gutachten bei Herrn Muggianu?

Der Mann ist gut und denkt etwas nach.

So, und was genau bringt jetzt das SUV2 außer einem evtl. schnelleren Ansprechverhalten nach dem Schalten? Ich merke bei Serienleistung nicht viel…

Hier auch an anderer Hersteller:

http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=1953

hat jemand das System von ATP verbaut??

Habe jetzt auch das SUV2 am AGU 1.8T mit 220PS verbaut.
Wollte mal testen ob und was es bringt.
Mein Fazit, bringt garnichts.

Vorteil:
sieht fetter (von der Abmessung dicker) aus

Nachteil:
Ist fast schon zu groß, wenn man den Forge Ansaugschlauch verbaut hat.

Eventuelles Problem:
Weiß nicht ob es vom SUV2 kommt oder ein generelles Problem ist.
Wenn ich Vollgas gebe, dann vom Gas gehen und sofort wieder Vollgas und dann abbremsen muß ruckt das Auto unkontrolliert nach. Kommt mir so vor als ob es zum Ladedruckabbau über den Motor kommt und dabei zu einer Fehlzündung. Ist das möglich? Hat noch jemand solche Probleme?

Boris

HI!

Habe das SUV2 auch mit dem Samco Ansaugschlauch verbaut und da ist nichts zu gross. Sieht eigentlich sehr gut aus.

Fehlzündungen und ruckeln habe ich trotz 1,45 bar Ladedruck auch nicht. Eigentlich alles einwandfrei. Ein dumpfes Geräusch nach dem Schalten ist auch gut zu höhren. (Wie ein kleines Pop Off)

Ansprechverhalten ist auch besser als mit dem Serienteil, vorallem in höheren Gängen.

Konnte nichts negatives feststellen.

MfG

Wenn ich dieses System von MM bestelle,und selber verbaue,muss ich dann die Motorelektronik anpassen?

grüssle

nein warum auch ?

Weiß nicht,ich mache ja eine veränderung am motor.

Danke trotzdem