[8L] Erfahrungen mit Muggianu Turbo Schubumluftsystem?

Mich würde interessieren ob schon jemand von euch erfahrung mit diesen Muggianu-Turbo-Schubumluftsystem
gemacht hat?
Habe in einen anderen forum gelesen wo einer davon begeistert war aber es war kein A3 sondern ein Leon.



Hallo,

habe das Schubumluftsystem eingebaut. Allerdings nicht das von Muggianu, sondern ich hab es selbstgebaut (450 Euro ist es einfach nicht wert). Der Unterschied ist echt gewaltig, das Turboloch ist praktisch nicht mehr vorhanden. Nach dem Schaltvorgang ist sofort wieder Schub da. Für Bilder schaust Du in meine Galerie oder in die von @LarsSpotke.



hi,
schau mal ob du was mit der suchfunktion findest das thema hatten wir vor kurzem erst…
mfg

könntet ihr evtl auch mal bilde roder so einstellen wie das gesamte ding aussieht und wo es angeshclossen ist etc.
ich mein bissl vorstellungskraft hab ich ja dass ich mir das so einigermassen bildlich vorstellen kann.
aber sicher is sicher :wink:

[quote]
Hallo,

habe das Schubumluftsystem eingebaut. Allerdings nicht das von Muggianu, sondern ich hab es selbstgebaut (450 Euro ist es einfach nicht wert). Der Unterschied ist echt gewaltig, das Turboloch ist praktisch nicht mehr vorhanden. Nach dem Schaltvorgang ist sofort wieder Schub da. Für Bilder schaust Du in meine Galerie oder in die von @LarsSpotke.

[/quote]

@lightboy1981
Wie das Teil komplett aussieht, kannst Du auf der Homepage von Muggianu sehen. Bei mir ist halt die Rohrführung aus Edelstahl gefertigt.


Roland:
auf der homepage von muggianu steht :
„Für die 210 und 225 PS 1.8T Motoren, Audi S3, Audi TT, Seat Leon Cupra“
ich fahre einen A3 1,8T serie 150 ps (gechipt etwas über 190 ps) kann ich dieses system trotzdem bei mir verwenden?

Hallo,

Das System vom Muggianu funktioniert nicht bei dir.

Gruß Lars

improvisieren und selber bauen :wink:
welches popoff habt ihr beide denn jetz genau verbaut?
ein originales von mitsubishi oder ein „zubehörteil von forege o.ä.“ ?

  • Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 23.07.2005 bearbeitet

kann man es so nachbauen das es auch auf meinen motor passen würde?

Hallo,

Jep! Bestimmt.

@lightboy1981

Das originale aus dem Mitsubishi Evo.

Gruß Lars

die frage ist nur wie?
ich werde bei Muggianu mal nach fragen ob man das system so ändern kann das es auch auf meinen motor
funktiunieren würde?

hi,
nein es past nicht!
es soll aber im september - oktober das auch für den k03 geben er macht gerade versuche damit…
mfg

Larsi:
du hast recht ,habe gerade eine antwort von muggianu bekommen ,die systeme für 150 oder 180 PS Motoren sollen erst im herbst oder im winter kommen.
aber wenn es so gut sein soll dann lohnt sich das warten,den wen mich etwas an meinen a3 stört dann das turboloch.

hi,
bring den wagen mal zum guten tuner kein hinterhof tuning grrrrrr dann läuft er auch schon ne ganze ecke besser…
mfg

war auch vor 2 wochen beim muggianu zweck umbau. er meinte er baut noch am system, und will es soweithin optimieren dass es nicht teurer ist als das für die k04 motoren. problem könnte aber der lange weg werden, beim k04 mit den 2 LLK ist der weg quasi „ums eck“

vielleicht kann user @preddie noch was dazu sagen :slight_smile:

Danke Darker,
aber ich werde mich hier raushalten, da es das letzte mal schon so krass abgegangen is. Und ich keinen Bock auf solche „A3-Freunde“ habe.

naja wenn alles läuft hab ichs ab mittwoch auch drin dann kann ich ja mal berichten!

Also Leute mag mich hier auf keine Diskussion jetzt einlassen!!! Ich war vor ein paar Wochen bei Muggianu und er hatte ein System in einem Auto mit nur einem LLK verbaut, war ein Golf 4. Er hatte zwar da einen K16 Lader verbaut, aber man könnte das System auch beim K3 nutzen. Ich denk das der Peter bald dafür ein Komplettes System für die kleinen Lader anbietet. Schreib hier auch nur das ein paar Leute bescheid wissen, dass es auch beim kleinen Lader und nur mit einem LLK auf der Beifahrerseite geht. Geb hier nur mein Wissen ab nicht das mich jetzt jemand fest nagelt wenn ich was falsches geschrieben habe oder falls das System für den K3 Lader nicht erscheint.

Grüße

Steffen

Hi,

warum soll dieses system nur beim k04 oder k16 gehn mit 2 llk ??

warum gehts nicht beim k03 mit einem llk??

was ist der vor-nachteil vom evo oder serienventil ??

rein theoretisch gedacht geht es auch mit dem serienventil , t-stück , schlauchverlängerung , schellen , beim k03 Turbolader.
Nur wie sind die Vor-Nachteile ???

Mich würde mal interessieren von den Usern die das Evo Ventil drinn haben und die Schlauchführung von Muggianu, egal ob Samco oder starr-Rohre, was der Unterschied zum Serien S3 POP-Off bei dieser Schlauchführung ist !!! Ich weiss man muß den Durchmesser ändern von, S3 klein, auf Evo groß, evtl. hat ja mal einer Lust dies zu machen und zu testen ob es tatsächlich an der Führung der Schläuche-Rohre ist, also nahe der DK, oder ob es das Ventil-POP/OFF selbst ist.
@roland, von Dir könnte ich mir gut vorstellen dies mal zu testen bzw. so ein adapter zu machen für ein serienventil zum test !!

Gruß Andy


das Problem ist, dass beim K03 die Drosseklappe auf der Beifahrerseite ist und bei Motoren mit k04 auf der Fahrerseite. Das Pop-Off wird ja direkt vor der Drosselklappe eingebaut und bläßt dann ganz normal wieder in den Ansaugschlauch zurück.
Wenn jetzt die DK auf der Fahrerseite ist, ist der Weg zum Ansaugschlauch viel kürzer als bei den anderen mit DK auf der Beifahrerseite. Da muss ein Schlauch komplett auf die andere Seite des Motor wieder zurück zum Ansaugschlauch gelegt werden

Gruß
Tom
http://www.a3-tom.de