[8L] Endlich ist meine R32 Bremsanlage eingebaut

hossa, da langens ja gut zu die VWler. Hätte eher andersrum getippt :slight_smile:

[quote]

Beide Scheiben für meine 993-Turbo-Bremse direkt bei Porsche: 400 Euro. Beide Scheiben für den 4er R32 bei VW: 600 Euro. Soviel zum Thema billiger/teurer…

Roland

[/quote]

Wow ich seh gerade das so viele Leute Fragen gestellt haben, ich werde sie morgen mittag dann beantworten!!
mfg Rene

:daumen:

Gruß Andy

@ Raoul:

Beim Sättelkauf ist eine ABE dabei ???

Beim Brembo GT Kit ist ein Teilegutachten dabei.

Gruß

Raoul

So ich werde jetzt alle Fragen beantworten.

@Stranger
Ich habe jetzt noch kein Allrad, aber ich denke das ich es nächsten Winter einbauen werde. Wobei ich es aber auch nicht so schlimm finde ohne Allrad. Dadurch das ich kein Allrad habe, bin ich sehr leicht und hab sogar eine schnellere Beschleunigung als der Golf 4 R32.

@christophs13
Ja das ist der Tacho, den ich bei ebay ersteigert habe!
Der Tacho spinnt aber sobald meine Tankanzeige auf Reserve geht. Naja da Tank ich halt immer vorher.

@Andy
Wenn ich demnächst mal Zeit habe, dann schreib ich mal alles zusammen was ich gebraucht habe und die Teilenummern.

@audispocht
Ich habe den Kabelbaum vom TT extra genommen damit ich innen auch alles von TT einbauen kann. An dem Kabelbaum musste ich nichts mehr löten, alle Stecker haben gepasst.
Mein Auto stand den ganzen Winter, ist ja nur auf Saison angemeldet.

@Jaypeg
Ich habe den Motorumbau mit einem Freund selber gemacht, die Bremse hab ich selber eingebaut. Bilder werd ich am Wochenende auch mal machen, dann lad ich sie mal hoch.

@zunderlaus
Ich habe die originalen Bremsschläuche vom R32 genommen. Dein Audihändler weiß schon welche du brauchst.

@Matzel
Ich habe für die Bremsanlge so ca. 1100€ bezahlt

@Mangosultan
Ich habe die Golf 4 R32 Bremse genommen da sie größere Scheiben als die Porsche Bremse hat.
Warum soll die Bremse hinten nicht passen?? Hinten ging es in 2 Stunden drauf!! Hinten hatte ich keine mehr Kosten da hat alles gepasst!
Du fragst warum hinten auch eine neue Bremse??
Naja des was Serie hinten verbaut ist, das ist Spielzeug. Ich will ende des Sommers mein Motor über 300PS bringen. Ich finde das die Bremsanlage da das wichtigste ist!

@preddie
Deine eintragung war ganz schön teuer, ich hab für Motor, Bremsanlage, Xenon, Stoßstange und Felgen 168€ bezahlt

@Tom-S3
Ich habe auch schon an die Bremssättel gedacht, Ich werde sie evtl. einbauen wenn ich meinen Motor noch aufgerüstet habe :slight_smile:

So ich glaube ich hab so alle Fragen beantwortet!
schönen Tag noch mfg Rene

Dachte mir schon, seit wann ist bei einer Prosche ANlage ein gutachten dabei ?!

Hi Rene,

das wundert mich mit der Hinterachse, da der R32 doch ein Allrad ist, du hast nen Fronttriebler und da sind die Achsen und auch Bremsscheiben anders. Du solltest 232er Scheiben habe, der R32 mind. 256er. Dadurch sind auch Znagen und Aufnahmen anders.
Wenn es gepaßt hat, super. Wundert mich halt. Aber okay.

Dann gutes Bremsen.

Gruß,
Thorsten

[quote]

@Mangosultan
Ich habe die Golf 4 R32 Bremse genommen da sie größere Scheiben als die Porsche Bremse hat.
Warum soll die Bremse hinten nicht passen?? Hinten ging es in 2 Stunden drauf!! Hinten hatte ich keine mehr Kosten da hat alles gepasst!
Du fragst warum hinten auch eine neue Bremse??
Naja des was Serie hinten verbaut ist, das ist Spielzeug. Ich will ende des Sommers mein Motor über 300PS bringen. Ich finde das die Bremsanlage da das wichtigste ist!

[/quote]

cool dann kann ich ja nächste Woche eine Probefahrt machen :wink:

http://www.a3-freunde.de/wiki/TuningBremsanlage

Dort stehts drinnen

inwiefern unterscheidet sich denn diese verlinkte ATE Anlage von der 993 turbo bremse von der performance bzw vom aufbau her?

wie teuer wären die scheiben? Eintragung usw

gibts da erfahrungswerte?

Wenn die Anlage so gut und billig sein soll warum hat die dann niemand ?

cool dann kann ich ja nächste Woche eine Probefahrt machen :wink:

Mich würden hier nochmal erbremsungswerte interessieren !

hat die jemand ?!

@oldlbc

wie siehts aus?wolltest doch noch ein bischen schreiben?

mfg

Was wollte ich noch schreiben??

hi,

oben hatttest du zu andy das geschrieben;

Andy
Wenn ich demnächst mal Zeit habe, dann schreib ich mal alles zusammen was ich gebraucht habe und die Teilenummern.

wäre nicht schlecht…

mfg

Hi!

Einfach nur :respekt: und nochmals :respekt:, mach weiter
so!!!

Gruß!

@oldlbc
wie groß ist denn die R32 Bremsanlage?
ist das eine 4-Kolben Bremsanlage?

@Tom-S3

hast du genauere infos dazu?

[/quote]

die scheibe vom r32 mag ganz gut sein, allerdings würde ich, wenn ich schon auf diese bremsanlage umbaue, den sattel vom cayenne nehmen

6kolben anlage mit der 334 scheibe, das is zur zeit eine der besten lösungen, und man kann sogar noch 17" fahren

[/quote]