[8L] Ende der A3 Ära

danke für den link stefan, kannte diese regel nicht.
ich habe gelernt, ausserhalb der ortschaften max. 100 und schneller nur auf einer ab oder einer kraftfahrstrasse mit einem entsprechenden schild mit der erlaubten geschwindigkeit.

Man lernt nie aus…hab auch vor 3 Jahren ein paar Neuigkeiten beim LKW-Führerschein gelernt :slight_smile:

Hallo Jan!

Ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich verlieren wir dich nicht aus den Augen!

LG
Julius

Hey Namensvetter, mein Mitgefühl für deinen A3 hast Du, doch hauptsache, es geht Dir gut.

Trotz des Schmerzes, hast Du schon Vorstellung bzgl. eines neuen Fahrzeugs?

Hey Jan,

Von mir auch noch mein Beileid zum Crash aber ich mein das wichtigste ist das dir nichts passiert.
Sieht schon ziemlich nach Totalschaden aus :crymore: aber mich würden mal ein paar "bessere" Bilder intresieren vom Schaden. Eventuell kann man ihn ja doch nochmal ins Leben zurück rufen.

Mfg

Ja scheiß die Wand an…! Mein Beileid! Aber wie hier ja schon erwähnt wurde: Blech kann man ersetzen - sei froh, dass dir nix weiter passiert is.

Stimmt, das Fahrzeug muss 60 schaffen, Fahrräder sind verboten (da sind idR Radwege nebendran). Und wenn jemand rauszieht, weil da riesige 300m Platz zum Nachfolger sind, der jedoch 250 km/h fährt hat man ihm schlicht und einfach die Vorfahrt genommen. Allerdings wirds für den auf der linken Spur ne Mitschuld für unangemessene Fahrweise geben, denk ich.

Mein Beeileid…Aber wie schon erwähnt, das wichtigste das allen nichts passiert ist.
Hätte auch schlimmer enden können…

Möchte dir auch mein Beileid ausprechen, gut das dir nicht mehr passiert ist.
Gruß

Auch von mir mein Beileid :frowning:
Aber immerhin ist keiner großartig zu schaden gekommen…

mein beileid Jan :frowning: evtl. kann mann ja noch ein paar teile retten

Gruß Alex

Mein Beileid Alter!

armer Audi… wenn du ihm hinten draufgeknallt bist wirst du auch schuld sein denke ich mal ;( DAMN!

ja leider kapieren manche nicht was autobahn in deutschland bedeutet = vollgas

war für mich das erste mal einfach genial in deutschland auf die autobahn aufzufahren… alleine wenn man auffährt fetzen die autos auf der ganz linken spur mit mindestens 180km/h vorbei… war schon flashig am anfang :wink: also gedrängel, raser usw ist bei euch in deutschland schon deftig… war nur 3tage auf der autobahn im raum Hamburg/Gallin und war echt überrascht wie aggresiv manche bei euch unterwegs sind… aber gut wo kein tempolimit da vollgas :wink:

greez

für die Prediger hier,
auf dem Streckenabschnitt kann man auch mehr wie 200km/h fahren, sofern es der Wagen zulässt.
Ich fahre die Strecke mindestens 1-mal in der Woche, und sofern es der Verkehr zulässt fahr ich da auch 200km/h oder noch mehr.
Auch auf Autobahnen kann es zu solchen Vorfällen kommen wenn die Strecke Unbegerenzt ist. Solche Vollpfosten gibt es heute leider immer mehr die meinen, einen LKW zu Überholen mit Minnimal mehr Geschwindigkeit als der LKW selbst. Scheißen drauf was da dann von hinten ankommt.
Meiner Ansicht nach, hat der Überholende PKW Jan die Vorfahrt genommen. Fahre ich rechts und möchte ich Überholen, dann SCHAUE ich in den Spiegel+ evtl. Schulterblick. Seh ich da einen Wagen, bleibe ich erstmal drinn und schätze die Geschwindigkeit ein vom anderen Wagen wie schnell er in etwa ist. Kommt er nicht schneller näher, dann ziehe ich MIT BLINKER raus und leg den Socken VOLL aufs rechte Pedal um schnellstens am Überholenden Fahrzeug vorbeizukommen.

Gruß Andy

diese Meinung teile ich auch, wenn ich auf die linke Spur zum Überholen möchte muss ich halt schauen was von hinten kommt, kommt da einer mit 200 oder mehr angeflogen dann sollte man das als Autofahrer erkennen! Ansonsten sollte er keinen Führerschein besitzen. Hatte solche Situationen auch schon öfters aber meist mit Geschäftswagen.

In Deutschland ist es so geregelt, wenn man mit ü 130 unterwegs ist, das man dann eine Teilschuld hat, egal was passiert. Klar müssen Verkehrsteilnehmer die überholen wollen vorher genau schauen ob jmd kommt. Leider wird in "D", wie User illskillz schon schreib, zu agressiv gefahren.

Also Jungs und Mädels, immer schön vorsichtig fahren und für andere mit denken!

LG Juls

Danke für euer Mitgefühl.

Zu manchen Beiträgen kann ich nichts dazu sagen!! Nein, kein Kommentar. Sonst muss ich mich nur aufregen. Ich denke viele wissen, welche Kommentare das sind !!

Dem Typ hätten noch 50 !! km/h gefehlt auf 130km/h, nur mal soviel vorweg. Hat er auch schon so angedeutet. Der hat also allen ernstes den LKW mit maximal 1-2km/h schneller versucht zu überholen. Das geht doch nicht. So stellt er genauso eine Gefahr da. Ich bin "nur" 30km/h schneller als Richtgeschwindigkeit gefahren!! Also behauptet hier nicht, ich wäre mit über 200 angekommen. Das regt mich tödlich auf, wenn man solch ein Scheißdreck reininterpretiert, obwohl man keine Ahnung hat und nicht dabei war!!!
@Mozart -> geb dir vollkommen recht mit der Userlöschung. Solche Kommentare gehen mal echt nicht. Zu solchen Aussagen fällt mir nur eins ein. Schwellkörper mit 4 Buchstaben? --> HALS

Wie gesagt, mir gehts gut soweit. Die Hand tut auch nemme weh. Das einzigste was weh tut, ist der Verlust des Autos.

@devil666 -> Ja, Teile werden verhökert. Die ersten Anfragen sind schon gekommen.
@illskillz -> ja, Polizei hat mir gleich den Schuldschuh angezogen.
@Andi79h -> ja, das mit der Mitschuld hoffe ich auch, weil die StVO besagt auch, das man zum überholen eine viel höhere Geschwindigkeit aufweisen muss.
@micha807 -> Schick mir mal deine eMail-Adresse per PM.
@Julius -> Nein, warum auch? Bin doch mit dem Forum "verwachsen".
@medion1988 -> Nein, gibt noch kein neues Auto im Moment. Gedanklich bin ich bei folgenden Fahrzeugen geblieben. S3, RS3, TTRS, RS4, RS6, Ford Lokus ST od. RS, Dogde RAM, VW Amarok, Insignia OPC, S4, Fiat 500 Abarth. Nix bestimmtes. Brauch auch nicht zwingend ein Auto. Hab ja noch das Geschäftsauto zum fahren. Hab den A3 auch nur aus Liebe zum Fahrzeug nicht verkauft. Wenn ich keine "Beziehung" zu dem Fahrzeug hätte, wäre er schon längst weg gewesen, weil er fast nur in der Garage stand und ihm "langweilig" war.
@haubentaucher -> die B27 an dieser Stelle ist 4spurig. Baulich getrennt und unbegrenzt. Also anzusehen wie eine BAB.
@swf2001 -> Es wird definitiv kein A3 mehr.

Hier der Text aus einer örtlichen Zeitung.
Der erste Abschnitt bin ich sozusagen.

Das Bild oben dran, war dann der zweite Unfall; hat also nichts mit mir zu tun.

Gruß Jan

OK, Andy war wieder mal schneller. Und ich gebe ich auch vollkommen recht mit dem Überholen.
Glaube den nächsten, der sowas macht, zeig ich einfach mal an.

Ach Du scheiße!!
Mein Beileid, Jan, grad les ich mit Entsetzen diesen Thread und seh die Bilder dazu - Gott, wenn da ein Baum gestanden wär…nicht auszudenken!Dein Schutzengel versteht echt was von seinem Job!
Schade und verdammt schmerzhaft, wenn man weiß, wie viel Arbeit und Liebe in so einem Wagen steckt - grad wenn man sich so lang kennt und die Veränderungen über die Jahre mitverfolgt…:cry:

—grad wollt ichs sagen: wo zur Hölle schreibt Jan, daß er 200 gefahren sei? Andy hat lediglich erwähnt, daß man auf der Strecke ohne weiteres so schnell fahren KANN. Toll, wie da einem da gleich wieder Dinge angedichtet werden und man abgestempelt wird…:rotekarte: Ohne Worte…

Diese Heinis, die rausscheren und auf der linken Spur rumhinken sind eine Gefahr für die Allgemeinheit - ebenso wie Raser und Drängler … und gehören demnach ebenso deftig bestraft, was unser Recht und Gesetz aber anscheinend anders sieht.

Kopf hoch, Jan und alles Gute!!

:rolleyes: Na wessen Einfluß das wohl sein mag??

Gruß
shivaluna

völlig richtig: § 5 StVO - Überholen - dejure.org
und ich hoffe ja eher dass DU eine mitschuld bekommst und er die hauptschuld :wink:

(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

(3) Das Überholen ist unzulässig:

1. bei unklarer Verkehrslage oder
  2. wo es durch Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277) angeordnet ist.

(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.

(4a) Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.

Soviel zur Theorie…die Praxis auf der Straße sieht ja bekanntlich deutlich anders aus…