[8L] Ende der A3 Ära

Solche User würde ich liebendgerne gleich löschen…sorry, absolut disqualifizierend diese Aussage…!

@ Jan
Mein Beileid, solch ein Foto hab ich nie sehen wollen von Deinem A3…! Einer weniger und das durch einen hirnlosen Überholer…solche Situationen erlebe ich leider jeden Tag und kann das nur nachvollziehen.

Mein Beileid und gut, dass Dir nichts passiert ist…Blech könnte man biegen…Knochen nicht mehr. Das sollte der einzige Trost sein bei dieser Geschichte.

@Mozart

… mit der natürlichen Auslese sehe ich ganz genauso, schwachsinnige Aussage, was soll das ?

Ja aber Mozart Du lehnst Dich mit Deiner Aussgae auch ziemlich weit aus dem Fenster, denn jemanden als hirnlos zu bezeichnen, ohne Ihn zu kennen und zu wissen, was tatsächlich passiert ist … auch mutig…

Man kann nicht jede Situation immer gleich werten, klar ist es sehr oft, dass manche den Blinker setzen und raus ziehen, das ist nicht nur fahrlässig sondern diesen Leuten gehört der Führerschein entzogen, denn solche Aktionen gefährden Menschenleben.

Doch ich sehe auch sehr oft auf der Autobahn, das man das Recht des Stärkeren allzu oft auslebt, hier komme ich, ohne Rücksicht auf Verluste, wo manche schon sehr früh rechts blinken um links zu überholen, der links fahrende erkennt es eigentlich schon früh genug und denkt eben, Du wartest …

Recht ist nicht immer Recht, hier gilt das Gebot der Rücksichtnahme und ich muß eben immer auch mit der Unvorsicht der anderen rechnen, wenn ich mich außerhalb der Richtgeschwindigkeit auf der AB bewege, gehe ich eben auch Risiken ein.

Ich fahre auch gerne mal schnell und merke, dass ich da deutlich angespannter fahre, warum ? Nicht weil ich mich ausschließlich konzentrieren muss, mein Fahrzeug zu fahren und zu schauen was vorne passiert, in erster Linie weil ich immer Angst habe, dass einer plötzlich vor mir auf die Spur zieht und überholen möchte.

Und ich maße mir es nicht an, die Situation des Unfalls zu kommentieren, denn das können nur die Beteiligten selbst.

Insofern schön, dass Personen nicht zu schaden gekommen sind. Der hier gezeigte Unfall zeigt aber auch, welche Risiken man eingeht, wenn man mit 200 über die AB brettert, Schuldfrage hin oder her …

Gruß Paulaner

Ach du dicke schei**e… das tut mir aufrichtig leid! Gott sei dank ist dir nichts passiert!!
Oh man, die Bilder sehen echt heftig aus :frowning:
Ich wünsche Dir alles gute!!

Gruß, Marc

Hi Jan…mein Beileid zum Verlust des schönen A3…Gott sei dank wurde niemand verletzt…Beim FFM dies Jahr wirste aber auch ohne A3 kommen?

schönen gruß
olli

Immer schade wenn langjährige User die man auch lange persönlich kennt Ihren mit viel Liebe aufgebauten A3 "verlieren"
Ich kann mich Nivo nur anschließen will nicht wissen wie ich fühle wenn es bei meinem kracht.
Aber Jan siehe es so nun hast Du die Chance auf was neues schönes schnelles.
:biggrin:

Hi Jan, glück im unglück. Blech kann man wieder heile machen dich oftmals net. Gute Besserung und schade um den A3. Kopf hoch

Hey Jan,

oh man, das tut mir richtig Leid um deinen A3!! :cry:

Der war doch soo schön! Und jetzt wieder einer weniger… wünsch dir gute Besserung, zum Glück ist dir nicht viel passiert.

Weißt du schon, ob trotzdem wieder ein Audi (A3) ins "Haus" kommen wird?

Viele Grüße,
Florian

Seid ihr noch ganz normal? Wie bitte wollt ihr auf so einer Straße mit über 200 Km/h noch ragieren können? Da muss nur mal einer blöd überholen, ein Fahrradfahrer unterwegs sein, einer ein Panne auf der Straße haben oder ein Reh drüberlaufen. Bei solchen Aussagen kann ich nur noch den Kopf schütteln…:down:

Mein Beilid

[quote]

Seid ihr noch ganz normal? Wie bitte wollt ihr auf so einer Straße mit über 200 Km/h noch ragieren können? Da muss nur mal einer blöd überholen, ein Fahrradfahrer unterwegs sein, einer ein Panne auf der Straße haben oder ein Reh drüberlaufen. Bei solchen Aussagen kann ich nur noch den Kopf schütteln…:down:

[/quote]es ist laut jan ne 4spurige straße also wie ne autobahn :wink:
die b27 is an vielen stellen eh wie ne autobahn und da kann und darf man ja bekanntlich auch 200 fahren. zumal da früher unbegrenzt war!
wer da fahrrad fährt, hat eh ne unwucht am laufen und rehe+pannen gibts auch auf der autobahn.

Und wenn das Auto 999km/h geht, darf ich auf so einer Straße das ausfahren, wenn dieses Fahrzeug im Straßenverkehr zugelassen ist.

Auf einer Autobahn ähnlichen Straße, ist es nicht verboten.
Ob ich da mit Richgeschwindigkeit 130 ankomme, oder mit 999 es ist nicht verboten.

Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ein Fahrrad hat da nix verloren. Da zählt auch dass das Fahrzeug, eine Geschwindigkeit von min. 60km/h erreichen muss laut Schein als Höchstgeschwindigkeit.

Autsch! Auch mein Beileid. Ich bin immer froh wenn bei sowas kein Personenschaden zustande kommt.

was hier von einigen usern an müll erzählt wird, da bekomme ich ne gänsehaut
ne 4 spurige strasse ist keine autobahn, ergo ist da maximal 100km/h erlaubt.

ich frage mich wie manche auf ne aussage kommen, 4 spurige strasse, da kann ich fahren was die karre hergibt :dagegen:

Überschätzt… :S

Zwischen "dürfen" und "sollen" gibt es einen Unterschied den manche anscheinend nicht verstehen wenn man hier von "Schwachmaten" oder "über 200" spricht.
Weil viele nicht wissen wo die Grenze des Autos oder ihrer Fähigkeit liegen, kennen Rennstrecken nur aus dem Fernsehen und Fahrsicherheitstrainings sind auch überbewertet
Nach den Unfällen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit wird alles geregelt und jene regen sich dann darüber auf wenn aus "unbegrenzt" auf einmal "120" wird. Der Opi der dort mit 130 entlang schleciht wird da weniger dran schuld sein als Raser.

Die Gruppenzugehörigkeit "Die STVO behindert meinen Fahrstil" hat hier lediglich einen faden Beigeschmack, daraus zu schließen dass der TE zu schnell gefahren ist, lässt sich aber nicht. Wenn es so wäre… tja…

Zum Glück ist nicht mehr passiert. Die Prellung heilt wieder zum Glück. Mehr lässt sich dazu auch nicht sagen außer "Gute Besserung!"

wenn in die eine richtung (zitat jan) "kein tempolimit" ist, scheints ja wohl offen zu sein.
und ich hab außerdem nur gesagt, dass die b27 an vielen stellen ausgebaut is wie ne autobahn - sprich 4spürig, leitplanke und KEIN tempolimit und dann isses sehr wohl wie eine autobahn, weil ich dann auch 900000km/h fahren kann, wenns auto und das drumherum zulassen.
wo der unfall genau war weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich jeden tag auf der b27 unterwegs bin und da wo ich fahr, is kein tempolimit und ausgebaut wie ne bab…

Lerne mal ein wenig die STVO… Dann würdest Du wissen, dass es div. Regeln gibt und nicht immer max. 100 km/h :slight_smile:

Ansonsten wisst ihr doch gar nicht, was im Einzelnen passiert ist…! Jan hat nur einen kurzen Überblick gegeben und mehr nicht…alles andere ist doch wieder riene Spekulation…

Er wird es uns erzählen…oder eben nicht. Wenn er hier das alles liest…dann wohl eher nicht.

Genau, Jan hat einen Unfall gehabt und sein A3 ist hinüber, warum wieso weshalb ist auch in dem Fall erstmal egal. Hätte, hätte hilft hier auch nicht weiter. Er ist alt genug um zu wissen was er macht.
Trotzdem schade für Ihn und sein "Baby".

Wenn die zwei Spuren baulich getrennt sind, gibt es dort (sofern keine Schilder stehen), keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

§ 3 Abs. 3 Nr. 2c StVO

StVO §3: Geschwindigkeit

[quote]

mag schon sein, aber man muss sich auch mal klar machen, wie lange der Bremsweg bzw. Reaktionszeit bei 200 Sachen ist. Und Autofahren heißt nicht nur Spaß, sondern auch Verantwortung.

Wärst du mal in so einer Situation gewesen, wie ich, bei der dir ein Verrückter auf der Bundesstraße beim Überholen auf deiner Fahrbahn entgegenkommt, der einen Lastwagen überholt und nun 3 Fahrzeuge auf einer 2-Spurigen Straße aneinander vorbeimüssen, würdest du anders denken. Dann ist dein Gedanke nur noch: hoffentlich geht das gut!

Ich will jetzt nicht behaupten, dass @blackhawk zu schnell unterwegs war. Ich meine das nur allgemein.

Die Straße sieht nicht aus, wie eine Autobahn. Und selbst wenn da kein Tempolimit ist, heißt das nicht, dass man da unbegrenzt rasen darf.

Bei manchen Leuten, muss man sich echt fragen, ob sie überhaupt in der Lage sind, ein KFZ zu steuern.