@Mozart
… mit der natürlichen Auslese sehe ich ganz genauso, schwachsinnige Aussage, was soll das ?
Ja aber Mozart Du lehnst Dich mit Deiner Aussgae auch ziemlich weit aus dem Fenster, denn jemanden als hirnlos zu bezeichnen, ohne Ihn zu kennen und zu wissen, was tatsächlich passiert ist … auch mutig…
Man kann nicht jede Situation immer gleich werten, klar ist es sehr oft, dass manche den Blinker setzen und raus ziehen, das ist nicht nur fahrlässig sondern diesen Leuten gehört der Führerschein entzogen, denn solche Aktionen gefährden Menschenleben.
Doch ich sehe auch sehr oft auf der Autobahn, das man das Recht des Stärkeren allzu oft auslebt, hier komme ich, ohne Rücksicht auf Verluste, wo manche schon sehr früh rechts blinken um links zu überholen, der links fahrende erkennt es eigentlich schon früh genug und denkt eben, Du wartest …
Recht ist nicht immer Recht, hier gilt das Gebot der Rücksichtnahme und ich muß eben immer auch mit der Unvorsicht der anderen rechnen, wenn ich mich außerhalb der Richtgeschwindigkeit auf der AB bewege, gehe ich eben auch Risiken ein.
Ich fahre auch gerne mal schnell und merke, dass ich da deutlich angespannter fahre, warum ? Nicht weil ich mich ausschließlich konzentrieren muss, mein Fahrzeug zu fahren und zu schauen was vorne passiert, in erster Linie weil ich immer Angst habe, dass einer plötzlich vor mir auf die Spur zieht und überholen möchte.
Und ich maße mir es nicht an, die Situation des Unfalls zu kommentieren, denn das können nur die Beteiligten selbst.
Insofern schön, dass Personen nicht zu schaden gekommen sind. Der hier gezeigte Unfall zeigt aber auch, welche Risiken man eingeht, wenn man mit 200 über die AB brettert, Schuldfrage hin oder her …
Gruß Paulaner