[8L] Eisenmann komplett am 1,8T

das ist es ja dieser Wimmer in SOlingen verlangt glatte 1400 euro

das is es ja und hinterher bin ich nicht zu friedene und dann stehe ich da

ich sag immernoch: Selbst ist der Mann und Geld sparste auch noch dabei :slight_smile:

wie meinste das denn jetzt?

na selber bauen…google doch mal ne runde oder schau hier im forum meine auch hier mal sowas gelesen zu haben…

Ne lass ma da hab ich kein bock drauf da kann ich ja den staudruck net einstellen ect

hab jetzt mal bei Burdinski angefragt ma gucken was die sagen

selberbauen…lol, HaveFun @ TÜV with a big purse

dickes rohr bis hinten hin!

muhahahaha:dafuer::breaker:

wär ich auch für :wink:

wer braucht schon schalldämpfer

kumpel sein vr6 is wirklich so^^ das aber schon derbe laut v.a. auffer Autobahn :smiley:

hehe war bei einem ehemaligen vr6 fahrer in unserer gegend auch so

da kamen richtig geile flammen hinten raus!!! echt pervers aber die polizei hatte da öfter was dagegen… glaube er hat dann ziemlich schnell wieder den o auspuff eingebaut :biggrin:

Sooooooo

Video uploaded.
Leider muss ich mich um den "Dreck" aufm Auto entschuldigen… drecks Winter halt. Schauts euch an und dann seht ihr selbst.

http://mypTx.de/files/Eisenmann_AGA_1_8_T.rar

mfg

Der sound sagt mir garnicht zu. Finde das hört sich nach nur blechdose an.
Eisemann hört sich nur gut auf nem 6 zyl. an alles andere ist finde ich nichts für eisemann anlagen.

Mir hat der Supersport 4 Rohr ESD vom Klang sehr gut gefallen. Der war schön dumpf und im Innenraum nur etwas lauter wie Serie.

Ich weiß nicht ob es auch Anlagen von APR für den 1.8T gibt. Die haben einen neuen VSD, der unterdrückt Dröhngeräusche im Innenraum. Er ist als Absorbationsdämpfer aufgebaut und hat daher durchgängige Rohre, was für eine gute Leistungsausbeute sprechen sollte.

Boris

mit der sound gefällt mir auch net wirklich…
irgendwas vibriert da komisch mit…

Naja… also sooo schlecht klingt der nicht. Die Raceversion wäre mal interssant zu hören. Ich persönlich steh´ ja auf diesen aggresiven Racesound!
So ne brummige Bastuk z.B finde ich eher nicht so dolle… Naja, ist geschmacksache.

Zu den Virbrationen: Ich habe den Eindruck als würde der Auspuff irgendwo am Unterboden "anecken". Vielleicht klemmt es an der Aufhängung.

Hier mal ein Video von nem TT:

Klingt schon nach was wie ich finde… :up:

Gruß,
Markus

Hey … ne wegen dem "anecken" kanns net sein. hatte ihn vor paar Tagen erst auf der Bühne und die ganze anlage mal durchgeschaut. Das vibrieren ist auf jedenfall nicht vom Auspuff… muss was anderes sein. Bin ich auch noch am schauen.

mfg

Naja ich finde die eisemann weder am a3 schön noch am TT vom sound her einfach nicht wirklich berauschend. hört isch an wie jeder andere billig auspuff.

Es gibt wirklich leider nur ganz wehnige die einen super sound haben. meistens sind es einzelanfertigungen, aber die fallen dann auch auf vom sound her.

hmm mein Reden das ist es ja an nen Sauger Sound rauszuholen ist so ein kinder spiel das ist der wahnsinn

NUR das Problem ist mit dem Scheiss Turbo das geht mir voll aufn Sack da mal ne Anlage zu finden wo er richtig schöön Dumpf am Brüllen ist das is echt ne absolute selten heit hab halt auch kein Bock mir für nen Taui ne AGA zu holen und dann bin ich nicht zu frieden is mir einfach zu teuer

naja ich werde schon noch fündig dauert nur denk ich noch ^^

An der Stelle werfe ich einfach mal ne EDEL01-Anlage in die Runde. Sind auch sehr geil und Custom-Made…

Leider sind die auch nicht ganz billig…

Bei einem QUATTRO kostet allleine der Endschalldämpfer im Schnitt um die 800€, wenn man dann die komplette Anlage nimmt und vielleicht mit dem Gedanken spielt das ganz ab Turbo zu verbauen incl. Kat sind dann schnell 2000€ fällig. Aber das nur so am Rande…