[8L] Eisenmann komplett am 1,8T

So meine Liebe Community ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage an euch da mir dir Suchfunktion schon einiges aus gespuckt hat wo aber die meinungen zwiegespalten waren muss ich jetzt hier noch mal fragen.

ich fahre einen 1,8er Turbo baujahr 1997 und brauche dringends übelst lauten Sound vom Auspuff her was nehme ich da am besten wie gesagt möchte richtig brüllenden lauten Sound

Was sagt ihr hier zu bitte nur dir Leute Antworten die ihre Erfahrungen gemacht haben bin echt am verzweifeln langsam

http://www.sportauspuff-billiger.de/artikel/7955/Eisenmann/Komplettanlagen-Shop/Edelstahl/Eisenmann-Komplettanlage-Audi-A3-Typ-8L-2x70mm.html

Lieben Gruss

Der Serien AGU wird nie so laut werden wie ein Sauger Motor. Einige User berichte,das die Anlagen von BN-Pipes ziemlich laut sein sollen am AGU.

Die Frage mit Eisenmann muss ich weitergeben…dazu kann ich dir nichts sagen.

Hier hört die Eisenmann AGA sich gut an http://www.youtube.com/watch?v=V0sXY0c5yXo&feature=related

naja vielleicht hat ja auch einer das Modell wie ich und weiss 100 prozent über bescheid was der brüler an Anlagen ist

Keiner ne Idee?

bevor ich mein AGU verkauft hab hatt ich ne komplettanlage von BN-Pipes mit Supersport ESD ausm Rennsport sprich ohne ABE drunter. Meiner war allerdings gechipped ob das was aus macht glaub ich kaum aber war schon gut laut habens mal gemessen un es waren ca 80db im stand…wobei mir mein 1ser mit 92db standgeräusch leiser vorkommt oO

Hi,
also ich hab ne bn-pipes anlage drunter, allerdings in verbindung mit nem sportkat und kann mich zwecks lautstärke nicht beschweren.is schon fast zu laut seit der kat drin is. wie war das bei euch nach dem chiptuning? is er lauter od. eher leiser geworden?

das sind schon ma nen Paar tips könnt mir auch gern adresen bei schreiben oder Preise wenn ihr was wissen solltet

Kat solltest dir auchzulegen! war/ist bei mir auch verbaut eigentlich logisch :confused:

@myptx hat eine Eisenmann-Komplettanlage unter seinem AGU.
Ist nicht brüllend laut, hat aber einen richtigen schönen kernigen Sound!

Gut danke dir hab ihn ma angetextet

und bitte schön fleissig eure Erfahrungen Posten

Gruss

@sonny86 sie haben post :slight_smile:

Danke Jungs bin jetzt schon ein bisschen Schlauer immer schöön weiter posten

der turbo "schluckt" n haufen sound.
wie die vorrendner schon sagten da musst auch vor der aga was tun dasses richtig laut wird.

ja hab mir schon überlegt auch mir nen rennkat zu besorgen am liebsten wär mir hier nen user der das AUto hat wie ich und so ne geile Kombi an Auspuffanlage hat wo es einfach richtig geil am brüllen ist

Wer fühlt sich denn angesprochen hier los los leute ^^
Denkt dran mit eurer Hilfe wird ein neuer Tuning Audi geboren

Hi,

also ich werde mal n Video von meiner Anlage machen wenner schön warm ist :slight_smile:
dann seht ihr selbst was sie her bringt.

Aber Turbo und "geil am brüllen" ist schwer hinzubekommen. Aber wie @Andy85 auch sagte. Da muss vor der AGA was laufen… bzw. Hosenrohr und Kat ebefalls wechseln.

Ich hab n 2,5" Hosenrohr, 100Zeller KAT, Eisenmann MSD und Eisenmann ESD verbaut. Motor ist auf knapp 200PS gechippt.

Jetzt kann sich das ganze hören lassen. Schön kernig und wenn man gut auf Touren ist, sogar etwas aggressiv finde ich.

Gruß Jan

Dann wäre n Soundfile von dir bestimmt auch Hilfreich für die nachfolgenden :slight_smile:
go go go

Sicher, aber ohne DigiCam etwas schlecht. Meine Cam hat letztens ihren Dienst quittiert nach fast 10 Jahren. Vllt springt ja was beim Treffen beim Oops raus. :smiley:

Das Problem bei den Eisenmann-Anlagen ist,dass sie den selben Durchmesser haben wie original.Was ich bei dem Preis irgendwie merkwürdig finde.Somit ist sie wohl auch nicht gut für Leistungssteigerungen?!

@Sonny86 so nebenbei schonmal dran gedacht eine selber zu bauen?