[8L] Echtcarbon-Motorhaube "BOMBER-Style" - Interesse an einer Serienfertigung?

also ich hab das projekt einstweilen mal zurückgestellt - hab grad noch andere themen

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier ran, auch wenn die Bober-Style-Motorhaube bei mir eh nicht passen würde.

Meine Frage: Was für Firmen gibt es denn, wo man solche Einzelanfertigungen beauftragen könnte? Könnte evtl. jemand Namen und URL solcher Firmen hier posten?

Vielen Dank!

Grüße,
Mic.

mücke carbon

:dafuer:

Ich hab meine in Ungarn bauen lassen und hat alles Prima geklappt. Er ist hier auch im Forum registriert. Komme leider grad ned auf seinen Namen.
mfg Whiteangel

Hallo @Whiteangel231 ,

dann lass uns wissen, wenn dir der Name wieder einfällt… oder soll ich jetzt alle im Forum anschreiben und fragen, ob sie so etwas anfertigen!?

Grüße,
Mic.

Ich denke er meint User @cashmoney

Hi Leute,

jap, da bin ich :wink:

@Aqualoop ! Vielen Dank fürs Erwähnen. :thumbsup:

@Whiteangel231 - leidest Du unter Amnesie, Richard? :lol:

@thomasschum - deine Haube kommt mir ziemlich bekannt vor! :wink:

Wir bieten eigentlich fast alle Bauteile zum S3 8L aus Vollcarbon an. Die Haube besteht aus 8 Lagen Carbongewebe und wiegt um die 4.000gramm. Um die Steifigkeit zu erhöhen verwenden wir ein spzielles Kernmaterial (nein, kein herkömmliches Sandwichmaterial :zunge: ) Die vorderen Kotflügel sind dzt. mit Lufteinlässen lieferbar, allerdings arbeiten wir daran Kotflügel auch im Original-Look anbieten zu können.

Wenn mir einer bitte erklären würde wie ich Bilder hochladen kann, würde ich ein Paar Studioaufnahmen herzeigen. Sonst bitte ich die Interessenten meine Alben durchzustöbern! Da gibt es ein Paar Feinheiten zu finden :wink:

Für Fragen stehe ich nach wie vor gerne zur Verfügung!

LG: Anton

Antons Haube ist auf jeden Fall zu empfehlen, wir fahren die nun die (ich glaube) dritte Saison im Rennbetrieb, alles noch im Bestzustand, sieht klasse aus, toll gefertigt, stabil und leicht.

Jawohl. Von ihm ist auch meine. Qualität und passgenauigkeit Tip Top. Anbei Anton… wart immer noch auf Ne Antwort von dir hinsichtlich der Machbarkeit einer Heckklappe in Cfk. Liebe grüße Whiteangel

@ cashmoney hey anton hast schon mal gedacht die innenraumteile zu fertigen? sprich die klavierlackteile wie z.b auch die mittelkonsole vom VFL?

Hallo Dani,

leider ist die Besfestigung der Innenraumteile viel zu kompliziert, so werden wir diese sicherlich nicht anbieten können. Auf der anderen Seite gibt es dutzend Hinterhof-Tuningbuden die die originalen Kunststoffteile mit Carbongewebe überlaminieren. Genau mit diesen möchten wir nicht konkurrieren :coolr:

Dake Thomas! :up:

Schau mal, was wir noch in der Werkstatt herumliegen haben :old:

@cashmoney
habe von dir die Seitenleisten und möchte mir gerne nach und nach noch mehr Teile von dir zulegen.
Hast du vielleicht eine Preisliste von deinen Teilen?
Die Motorhaube juckt mir schon sehr in den Fingern, genau wie die Frontspoilerlippe.
Grüße Stefan

Hi Stefan,

es freut mich sehr, dass Du mit unseren Teilen glücklich bist! :up:

Ich sende jedem sehr gerne eine Preisliste über die S3-Teile zu, allerdings möchte ich von diesem kein Verkaufs-Thread machen.

Die Frontspoilerlippe ist lagernd, die Motorhauben werden kontinuierlich hergestellt :wink:

Bitte einfach um PN bei Interesse!

LG: Anton

Hallo @cashmoney ,

wann wird denn deine neue Internetpräsenz www.ilr-carbon.com zur Verfügung stehen? So ganz verworfen habe ich die Idee mit der Carbon Motorhaube nämlich noch nicht und ich wollte mich mal ein wenig auf deiner Webseite umschauen…

Grüße,
Mic.

Hi @Mic,

eingetlich müsste unsere Website so bald wie möglich starten, allerdings haben wir wegen der Neuentwicklungen ständig Kapazitätenprobleme. Ich halte das "Kick off" der Website heute in 3-4 Wochen (also Mitte Oktober 2014) realistisch.
Bis zu diesem Zeitpunkt werden sehr viele interessante Teile aus Carbon auf den Markt gebracht, wie z.B.:

  • komplette Zierleistenset für den Innenraum des RS3 / S3 Sportback / A3 Sportback (inkl. Schaltrahmen, Aschenbecherabdeckung, Türleisten) - VOLLCARBON!

  • RS3 Heckspoiler mit integr. Bremsleuche - VOLLCARBON!

etc… :wink:

Für Fragen stehe ich nach wie vor gerne zur Verfügung!

LG: Anton

Hallo cashmoney ,

da bin ich mal gespannt. Woher stammen eigentlich die Luftauslässe auf der Motorhaubeauf den Bildern, die du etwas weiter oben gepostet hast?

Grüße,
Mic.

Hallo Leute,

ich habe mich in der Zwischenzeit mal mit Mücke Carbon (http://www.muecke-carbon-gfk.de/) unterhalten. Er scheint Ahnung zu haben, von dem, was er da tut. Außerdem hat er mir mit Abstand das günstigste Angebot für Echt-Carbon-Teile gemacht. Die Sache werde ich wohl im Frühjar mal angehen…aber anders als ursprünglich gedacht.

Er hat mir empfohlen auf GFK auszuweichen und nur eine Carbon-Deckschicht darauf zu machen (ist sogar noch mal günstiger). Problem ist wohl, dass es für Echt-Carbon keine Materialgutachten gibt. Er meinte, alle Gutachten, die angeboten werden, müssen gefälscht sein. Meist fällt dies nicht auf aber wenn es mal Hart auf Hart kommt (z.B. nach einem Unfall), bekommt man mit Teile die auf Basis eines solchen Gutachtens eingetragen wurden, echt Probleme.

Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Mic.

Dazu sag ich dass das an den Seiten und am Heck schiet-egal ist, nur Frontlippen sind definitiv von dieser Crashgedöns-Gutachten-Regelung betroffen, aber für Seiten- und Heckschürzen war das bislang nicht notwendig - wenn dann dürfte sich da die Gesetzeslage erst sehr kurzfristig geändert haben.
Motorhaube wäre dann n anderes Thema, da geb ich die Frage gerne an leute weiter die da technisch bewanderter sind.
Was den Kram unter der Haube angeht isses eh egal, ne Domstrebe kannst Dir auch selber mit nem Schweissapparat bruzzeln, die Dinger sind nicht eintragungspflichtig und müssen auch nicht irgendwie geprüft werden (warum gibts wohl so viele Billig-Ramsch-Domstreben in der Bucht? Sorry, 29€ und dann poliert und verstellbar, das kann nix sein).

Der Mücke den Du gepostet hast macht nur Optikkram, richtig? Afaik sind bei Cashmoney die Kerne der Teile zwar auch aus einem Kunststoff, aber der Carbonanteil ist relativ hoch und damit das Gewicht sehr niedrig. (auf den Kunststoff komm ich weil ich an meinen Seitenleisten am S3 SEHR viel anpassen musste bis die "Nippel" die an der Tür sind passen, die Schraublöcher passten sogar allesamt nicht zu meinen originalen - musste an den Türen die Löcher aufweiten, und dabei fräste ich mit dem Dremel in hellem Kunststoff rum. Sitzen jetzt allerdings sicher, die Gewinde waren gut einlaminiert, haben schon x Waschstraßengänge überlebt. Der Heckdiffusoreinsatz musste aber auch SEHR stark bearbeitet werden bis er passte, da waren an den Einrastnasen sehr große Grate hinten dran die verhinderten dass er flach aufliegen konnte und die Nasen überhaupt einrasten konnten. Letztenendes wurde er unter Spannung mit 2K-Kleber in Position gehalten ^^ Ich war dennoch relativ zufrieden da der Preis wesentlich unter dem der Audi-Leisten lag und die Optik nett ist. Die Montage der hinteren Leisten die draufgeschoben werden war zudem easy wenn man erstmal gemerkt hat dass die Schrauben die Cashmoney als Halter nutzt rausdrehbar sind :wink: )