[8L] Echtcarbon-Motorhaube "BOMBER-Style" - Interesse an einer Serienfertigung?

eigentlich ne gute Idee, jedoch für die meisten 8L-Besitzer uninteressant, denn die Zeiten des 8L gehen langsam vorbei und der Wert des Wagens wird in vielen Fällen die 1.850.- Euro für die Haube kaum übersteigen.

schon klar - drum ja auch KLEINserie…drum auch der preis…!

ist halt ein unterschied, ob das rieger im programm hat und auf jedem dritten karren durch die gegend fährt oder ob es WELTWEIT 10 stück gibt.

Hi Lonnie,
sehr schöne Idee, das Problem ist wie schon erwähnt die Abnahmemenge bzw. der Markt dafür.
Auch ich könnte theoretisch den Stein ins Rollen bringen und meinetwegen 1000 Hauben auf Kundenwunsch fertigen lassen. Aber das Problem - kriegst du hier selber zu spüren…
LG

bei 1000 stück hätten wir sicher nen anderen preis…aber das will ich eigentlich nicht wirklich :wink:

Kleinserien sind das einzig vernünftige. Wie schon erwähnt… die einen haben die Kohle nicht. Und die anderen möchten etwas einzigartiges. Bin grad dabei Kotflügel fertigen zu lassen mit gewissen veränderungen und kenn das Problem.

In Anlage die Fotos, die ich von unserer Haube gemacht habe.

Ich bin vom Finish und der Passform begeistert, dabei ist die Haube so geliefert worden, wie sie aus der Form kam, d.h. nicht geschliffen, lackiert oder poliert worden. Stand für uns auch nicht im Vordergrund, da sie eh foliert werden wird.
Selbst die Audiprägung der Metallhaube ist zu sehen, so genau wurde die Form wohl hergestellt.

Wie ihr seht, hat sie alle Haltepunkte, um sie original zu verschrauben, und Schloß sowie Haubendämpfer zu nutzen.
Wir tun dies nicht, da wir Haubenhalter nutzen müssen.
Auch sind die Löcher vorhanden, um die Gummis zur Höheneinstellung einzudrehen.

Ich konnte beim 3-Stunden-Rennen vom Fahrersitz aus keine Bewegung und kein Flattern oder ähnlich feststellen, selbst bei etwa 250 km/h.
Gewicht beträgt 3,6 kg, Metall etwa 15 kg.
Nach dem Rennen sind keine Verformungen zu sehen, auch hat die Hitze im Motorraum keine Spuren hinterlassen.
Ich würde die Haube empfehlen, und dass, obwohl ich an verkauften Hauben nichts verdienen werde. Aber gerne den Kontakt vermittele.



@thomasschum das sieht schon richtig richtig geil aus!! was hast du noch mal dafür bezahlen müssen?

Wie geschrieben, die Haube kostet 999 Euro plus Fracht.

jepp. sehr schöne arbeit.

Astrein! Klingt echt gut…

@Lonnie: Frag mal bei NLCarbon an und richte Nils einen schönen Gruß von mir (Alex) aus. Der baut dir auch eine Haube für bezahlbares Geld

@Looney-Racing
danke - mach ich :slight_smile:

@thomasschum Alter Racer, Du hier ? :dafuer:
on Topic, cool, dass Du deine Haube hier vorstellst!!

na gibt es schon neuigkeiten an der Motorhauben-Front ?

Hey Torley, jap, ich hier :wink:

So,

es gibt wieder Neuigkeiten:

Habe nun mit NL Carbon Kontakt aufgenommen - es kann preislich doch deutlich weniger werden als befürchtet…
Von den anfänglich im Raum stehenden 1850.- (bei Abnahme von 10 Hauben) bei einer hiesigen Firma geht es wohl auch Exklusiver :slight_smile:

Ich würde meine Haube zur Verfügung stellen, um einen Abdruck zu machen, anschliessend kann die Carbon/Honeycomb Haube in Produktion gehen. Gedacht ist an eine Fertigung von 3-4 Stück.
Finden sich noch ernsthafte Interessenten, wenn das Teil im "BOMBER"-Style für etwa 1350.- über den Tisch geht?

Bescheid.
greez

BIG L

…schiep…

Hey Loonie, falls es noch Aktuell ist wäre Ich dabei.
liebe grüße

Also 1350€ ist schon eine Menge Holz aber Geil aussehen tut die Motorhaube @lonnie
meint ihr nicht das wir noch paar leute zusammen bekommen das der Preis noch etwas sinkt?
Dann wäre ich eventuell auch dabei!

Wenn die "Lüftungsauslässe" noch eine Funktion haben, wärs richtig geil :slight_smile:
Und die Motorhaubenverlängerung sollte dann selbstverständlich mit drin sein! :wink:

Bin mal gespannt…