[8L] Echtcarbon-Motorhaube "BOMBER-Style" - Interesse an einer Serienfertigung?

Howdy Folks & Friends,

da mir meine sackschwere, verstärkte Stahlhaube gehörig auf den selben (Sack) geht, habe ich mir überlegt, diese aus Echtcarbon fertigen zu lassen, im bekannten BOMBER-Design :rob:

Wie Ihr Euch denken könnt ein nicht gerade einfaches Unterfangen…ist aber lösbar.

Ich habe ein Firma ausfindig gemacht, die mir meine Form abnimmt und zu einer Kleinserie bereit wäre.

Der Thread dient als "Sammelbecken" ob ÜBERHAUPT Interesse besteht, verbindliche Bestellungen etc. - dazu später.

Die Eckdaten:

  • Haube mit Sicken und Verlängerung "böser Blick" wie auf dem Bild
  • aus ECHTCARBON, Gewicht kpl. unter 10kg Gewicht
  • Serienaufnahmen für Haubenschloss und Scharniere
  • eintragungsfähig per TÜV b[/b]
  • Preis ca. 1850 € bei Abnahme von mindestens 10 Stück
  • fertig Frühjahr 2013

So, haut in die Tasten, bin auf Reaktionen gespannt!
Greez

Lonnie

Ich wäre zwar nicht dabei, weil mir das zu teuer ist.

Aber wenn die schon auf Wunsch gefertigt werden, dann würd ich ein anderes Design wählen, das auch einen Nutzen hat

Wenn dann sollten die Ausschnitte Inder Motorhabe einen Streifen kurz vor der Scheibe bilden, da ggf ein Gitter rein, denn dann zieht es die warme Luft aus dem Motorraum (alla Porsche)

Viel Erfolg

Gruß Alex

ich hab zwar nicht Interesse an einer Haube, hätte aber auch noch eine Firma aus dem Raum Stuttgart… bei Interesse einfach per PN melden

Na die Resonanz ist ja bahnbrechend…thx für die Tips :slight_smile:

Tja Lonnie du musst bedenken, dass manche A3's gerade mal das doppelt wert sind, wie diese Motorhaube :wink:

Die Haube an sich ist schön, da kann man net meckern. Wird den ein oder anderen nicht gefallen, aber Thatś Life. Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt sie auf jeden Fall, aber der Preis muss ich sagen ist sehr Tutti Frutti. Alter Falter. Man bekommt eine normale Carbon Haube im Schnitt
für um die 800-900 Euronen.

Also von daher, wird da glaube wenig Resonanz kommen :slight_smile: Aber ich drück dir die Daumen.

was wiegt dein eigentlich deine Orginale Haube ? @ Lonnie

Meine Haube wiegt gefühlt ne halbe Tonne…ist halt auch schon mehrfach lackiert worden und gehörte eigentlich mal abgeschliffen bis zum Blech, neu gespachtelt und dann lackiert…LZ9W, den Farbcode kenn ich mittlerweile auswendig :frowning:

Ja, normale Hauben gibt es für 790 Flocken, aber genau das ist der Punkt: NORMAL.

Die begegnen einem zwar auch nicht an jeder Ecke, sind aber dann doch weniger exklusiv, als ein "1 von 10"-Produkt.

Ganz zu schweigen vom Design, das zumindest mir perfekt zusagt. Wurde ja auch schon paarmal kopiert, so daneben kann es dann ja nicht sein :wink:

Klar polarisiert die Optik (wie der Auspuff auch), aber was die Öffnungen angeht habe ich mit auch schon überlegt da was zu ändern…mal sehen wie es weitergeht!

schade das du keinen 8p fährst

find ich jetzt nicht :wink:

Die "Carbon" Hauben für 700-800 Euro sind aus GFK mit einer Lage Carbon obenauf. Ist also nur ein Kompromiss, was Gewicht und Haltbarkeit angeht.
Eine komplette Carbonhaube bekommt man nicht für diesen Preis, da die Auflage und Nachfrage am 8L viel zu gering ist. Die von Lonnie genannten 1350 Euro sind realistisch.
Wir bekommen demnächst eine Vollcarbonhaube für den 8L für unseren Renner, ebenfalls an Originalpunkten zu befestigen. Sie wird allerdings 100% Original sein, also keine Öffnungen oder Verlängerungen etc
Die Fotos sind überragend, was Optik und Passgenauigkeit angeht. Die Haube ist derzeit mit dem Erbauer auf einer Composite-Messe, wenn ich sie habe, und sie wirklich gut ist, poste ich Bilder und dann können wir mit dem Erbauer über Fertigung und Preise reden.
@ Lonnie: ich will Deinen Thread nicht kaputt machen, sorry. Zumal ich "nur" die Originalform anzubieten hätte. Denke aber, die Haube nen Ticken günstiger zu bekommen, vor allem, weil die Form schon vorhanden ist, was eben das Zeitintensivste und teuerste ist. Im Bedarf "lohnt" sich dann auch eine einzelne Nachfertigung, wenn hier keine Sammelbestellung zustande kommen sollte.
Achso: die Haube wiegt knapp 4 kg :slight_smile:

Ich nochmal: der Mensch hat auch Vollcarbon Kotflügel für den S3 8L gefertigt, 850 g pro Stück, Originalform.
Leider passt die am Renner nicht :frowning:

Mal eben 500 EUR unterschlagen! Lonnie hatte 1850 in den Raum gestellt!

Ich wäre interessiert, allerdings muss da preislich noch was gehen…

Stimmt, Entschuldigung, das habe ich beim Lesen falsch gesehen, natürlich hat Lonnie 1850 geschrieben (was übrigens für ne hochwertige Einzelfertigung mit entsprechendem Formenbau auch okay wäre…leider…).

Find das gut was du vor hast. Leider is mein Budget den Winter schon weg für Carbon-Kotflügel.
Drück dir die Daumen.
mfg Whiteangel

Lonnie-Bombe! Die Idee find ich echt klasse von Dir.
Mich spricht das jetzt nicht an, aber finds super von Dir!

Der reguläre Preis für die Vollcarbonhaube in Serienform 8L wird 999 Euro sein, incl Steuer und plus Fracht. Unsere Haube wird diese Woche zu mir verschickt, wenn ich sie habe und beurteilen kann, gebe ich hier Informationen und Bilder durch.

Ich kann nun Erfahrungen und Bilder posten.
Wäre es hier im Thread okay, oder spamme ich dann zu ?
Andernfalls mache ich einen neuen auf ?

Poste hier! Übersichtshalber :slight_smile:

hi,
danke fürs fragen, kein thema :slight_smile:
geht ja um ne 8L haube, oder?