-> werf mal ein Blick in mein Spritbuch.
Schnitt bisher 8,7
6,8 Liter?? das kann ich nicht glauben,
Ich brauche in der Stadt min.10,8-11,8 :o(
ich habe einen Verbrauch von 8.4 liter.
Mix aus allem seit ich ihn habe.
Ich weis nicht wie ihr das macht mit 10L
Meiner verbraucht ca. 9-11l, laut Spritbuch von diesem Jahr liege ich bei 9,37l/100km.
Fahre aber morgens oft mit Standheizung, damit der Motor schneller warm wird.
Zur Arbeit 30km Autobahn (20km 140-200km/h) und 5km Stadtstraße.
Freizeit wird der Chip auch genutzt, denke das der Spritverbrauch ok ist.
Bin mal auf die erste Super Tankfüllung nach dem Chip gespannt. Die letzten 3 mal hatte ich Super Plus getankt.
Boris
Wenn meine A3 11 liter verbraucht(ausgenommen autobahn 180-200 km/h) werde ich ihn einfach verschroten, habe auch ML 55 AMG und der braucht 12.5 liter im schnitt… Pflege ist die Zauberwort
ja ja, vielleicht bei schiebender Fahrweise…
Hab auch schon mal 6,4 lt. FIS (echte 6,6, nachgerechnet) gebraucht.
OK, geschoben hab ich ihn nicht, aber immer schön das Tempolimit beachtet, sehr vorausschauend gefahren und vieeeel Landstraße (war im Schwedenurlaub, Limite bei 70/90/110) Da braucht jeder 1.8T wenig Sprit!
In Deutschland ist das sicher nicht möglich.
Vor kurzem bin ich umgezogen und fahr seither über die AB zur Arbeit. Leider muss ich jetzt berichten, dass der Verbrauch mehr geworden ist, also unter 9 L komm ich jetzt auch noch kaum .
Aber der Verbrauch ist klar und mir auch vollkommen einleuchtend: Motor kalt, Kurzstrecke und 12 von 15 Km AB - da kann kein niedriger Verbrauch rauskommen.
/Edit: Durchschnittswert bei 57.000 gefahrenen Km: 8,9l/100 Km SP
Gruß
Werfi
Hallo zusamme,
ich lese hier den Verbrauch von euch und wollt da Fragen ob 11,5 normal ist. Ich habe nicht wirklich einen Bleifus und fahre zu 80%in der Stadt.
Oder stimmt evtl was mit meinem Wagen nicht?
6,8 liter wie bitte geht das den?? hab auch nen verbauch von über 12 litern, obwohl ich 50 % autobahn fahre, wenn ich vorausschauend fahre komm ich auf 10,5 liter
Blabla 6,8… Wäre es möglich das jemand das "1.0" Zeichen auf deinem Daihatsu Cuore entfernt und durch 4 Ringe und ein 1.8T Zeichen getauscht hat?
Ich muss sagen das es schon immer etwas blöd ist wenn nach 450 Km der Tank alle ist. Da ich aber auch verbrauchstechnisch meist (bei 60/40 Stadt/AB) keinen Unterschied zwischen "im Verkehr mitschwimmen" und Spass haben feststellen konnte, habe ich kurzer Hand bschlossen nurnoch Spass zu haben!
Einmal bin ich wegen Paranoider Verwandschaft die leider mitfahren musste ewigkeiten konstant ca. 120 fefahren, da hab ich dann 620Km mit einem Tank gepackt.
Ich fahr den 150 PSler zwischen 9-10L Super (berechnet). 8L bei Langstrecke, weniger ist nicht drin…
mein verbrauch hatt sich in der stadt bei 13,2 eingependelt=(
aber nehme mal an das daran der quattro schuld ist^^
Ich brauche z.Zt. 7,85 L/100 km
Davon sind 1/4 Stadt und 3/4 Autobahn mit max. 120-140 km/h
Wenn der Motor noch Kalt ist, fahre ich nie über 2000 u/min (logisch, da die ersten 5-10km Stadtverkehr.)
Ich fahre nicht bewusst benzinsparend, sondern einfach nur fließend im Verkehr. Klar, auf der AB könnte ich schneller fahren, muss ich aber nicht.
Finde es krass wie stark die 1,8Ts in Sachen Benzinverbrauch streuen.
Habe es noch NIE geschafft meinen über 9l zu bekommen und damals bin ich nur Stadt gefahren und das auch oft sportlich.
Jetzt durch 90% Autobahn und das bei durchschnittlich Geschwindigkeit von 130km/h hab ich einen Verbrauch im FIS mit 6,9l, ausgerechnet sind das 7,2l. Kann man nix sagen.
GZ Johnny das is echt geil und auch noch Quattro… Nicht schlecht!
GZ Johnny das is echt geil und auch noch Quattro… Nicht schlecht!
ich hab nen Quattro? Geil!
… hab nen Frontkratzer.
mein verbrauch hatt sich in der stadt bei 13,2 eingependelt=(
aber nehme mal an das daran der quattro schuld ist^^
Das ist aber extrem viel. Fahre auch nur Stadt und brauche max. 12 Liter, meistens um die 11,5. Im Sommer noch ein bisschen weniger.
Meiner einer sein bock braucht ca 7,6 liter im schnitt…
auf de ab komm ich schon mal auf 6,8 bei nicht schneller als 130.
Stadtverkehr bis 8 liter…wenn ich mal drauf trete und öfters beschleunige 8,8 liter…
ich glaub ich lass mal die lamda checken^^
unter 9 Liter ist bei dem Motor einfach nicht drin.
Wer weniger verbraucht braucht sollte sich überlegen
ob es der 1.6er nicht auch getan hätte.