[8L] Durchschnittsverbrauch beim 1.8T agu?

Also diese Boardcomputerverarsche hat meiner auch. Ebene 1 zeigt immer so 7-9 Liter an, und beim Tanken und Ebene 2 sinds dann aber immer über 10 :essen:

wasn das für ne aussage? @genom

Die Aussage bedeutet = unter 9 Litern geht nur bei "Schleichfahrt".

ich sach ma so wer vorrausschauend fährt spart so einiges sprit…und auf de AB brauch ich auch net beschleunigen die n ochse wenn 2 m vor mir gebremst wird…

ich fahr gechippt auf 8,5 Liter mit Winterreifen. Kommt immer drauf an wie weit und welche Strecken man fährt…

Mir wurde mal gesagt die Facelifts sollen etwas weniger verbrauchen (2. Lamda?). Es hängt natürlich auch noch davon ab ob man sich mehr auf flachen oder bergigen Gelände bewegt. Und wie der Fahrzeugzustand ist.

Du vielleicht nicht, aber wenn mal jemand deinen Bock von Anfang an mit Endgeschwindigkeit fährt wird auch der 25L und mehr brauchen…:biggrin:

also ganz im ernst,ich könnte 100 km auf der autobahn konstant mit 100 fahren und mein verbauch würde nicht unter 9 gehen,schwer zu glauben dass das einer schafft

Versuchs mit 120, is am effizientesten :smiley:

200km Autobahn am Stück konstant bis auf ein paar Begrenzungen 130-140 km/h -> 13L

Aber ist sicher nicht normal. Diesen Winter nochmal ein wenig auf Fehlersuche gehen.

bei 80 im 5 brauchter am wenigsten…90 auch net gerade viel so um die 6 liter…

aber unter 9L muss schon drin sein oder du hastn ganz unruhigen gasfuß.
du musst versuchen das gaspedal ganz still zu halten nach 30 sekunden fällt dann der spritverbrauch nochmal.
wenn du die ganze zeit mit dem fuß "wippst" isser gleich wieder viel höher.

:shy: sorry, aber soviel gedanken mach ich mir darüber erst wenn der wagen >30L verbraucht, davor fahr ich einfach und freu mich über das Auto :bummsen:

genauso wie bei mir der autobahn, hab letztens voll getankt und danach nachgetank mit 30 litern, bin bei 630 km und ca. 70 km gehen noch,also mit ca. 85 litern.ohne reserve, knapp 700 km, dabei waren 200 km auch konstant autobahn mit 100 km/h und die restlichen 500 km 50/50 stadt & autobahn, also nen verbrauch von über 12 liter, ich würd niemals unter zehn kommen, aber hab mom. auch nen loch im auspuff :fuchs:, hängt vielleicht damit zusammen,wird demnächst gewechselt mal gucken ob sich was ändert

ich schaffs in der stadt jetzt mit 10,8. hab den fehler gefunden=) anscheinend wars das offene pop off^^