[8L] Cupra Lippe meets A3

Geile Idee gefällt mir gut!

:dafuer:

Winterzeit heißt Umbauzeit
und mit so nem bisschen Plastikschweißen lässt es sich auf bei der Kälte aushalten:up:

Finde nicht, dass die Lippe am VFL oder FL besser oder schlechter aussieht. Grundsätzlich ist´s ein nettes Detail.

Aber mal eine Frage am Rande: Kann mir jemand sagen, wozu dieser Ausschnitt an den orginalen Schwellern ist? Da ist sozusagen ein "Abstandhalter" der beim Aufsetzen als erstes Kontakt haben wird. Ich dachte erst, dieser Ausschnitt ist nur bei mir, habe aber jetzt gesehen, dass auch andere Auto´s das haben.

Stört das evtl. bei der Montage der Lippe?

Jopp, ist schwer zu beschreiben, habe mal ein knalliges Auto genommen aus der Froschperspektive. Da sieht man es besser, aber mein A3 hat das auch. :confused:

Viele Worte erreichen nicht dass, was das Bild zeigt. Dem nächst schreib ich also nicht mehr, sondern male meine Postings :lol:

Diese "Kante" ist durchgängig von links nach rechts, aber einmal ist da so ein Ausschnitt, von dem ich dachte, der Vorbesitzer hat da was gemacht um z. B. nen Boardstein hoch zukommen, auf dem er parkt oder so…

0836879001192059101.jpg

:faust:
Ich hab bei meinem an der Stelle mal so ne art Hahn gefunden, der saß am Kühler.
Vielleicht, schlagt mich nicht, ist das ne aussparung damit man die Kühlflüssigkeit ablaufen lassen kan und die Suppe nicht in die Abdeckung läuft.
…so mal angenommen.:tooth:

Hab mir heute den Cupra Spoiler beim Skoda Händler gekauft.
38,15 Euro ist der aktuelle Preis!

Hi,

also mein Geschmack ist es nicht. Die sieht so draufgeklatscht aus (ist nicht auf die Arbeit bezogen!)
Das sieht irgendwie aus, wie etwas was dran"geklebt" wurde wo nichts dran gehört.
…aber das ist meine Meinung - ist halt Geschmackssache.

Aber wem's gefällt, dem wünsche ich viel Spaß mit dem Teil

greetz

@A3-Freak-90

Kannst du mir mal sagen, wo bzw. ob du Bilder davon hast. Ich bin mal groß in deiner Gallerie rumgewuselt und habe nix gefunden… :frowning:

@candyman
Wie Bitte?
Ich habe den Spoiler heute beim Händler bestellt, morgen hol ich den Spoiler ab. Wie soll ich den da schon montiert haben und Bilder gemacht haben!?

@candyman
Kannste in meine Galerie schauen, da sind Bilder wo die mit drauf ist.
Greetz

sieht wirklich nett aus - müsste ich mir lacken lassen dann draufkleben und ab zum tüv… mmhh
aber dann haben es ja schon so viele ^^

@A3-Freak-90: Ach so, hab mich da verlesen. Dachte du hast den schon dran. Sorry. Geb mir mal ne Info, wenn er dran ist.

@sprite20001: Jo, hab ich schon lokal zu hause gespeichert.

@Dormelchen: Lackiert mit dem Cupra-Spoiler ist einzigartig. Glaub mir, dass machen nicht viele. Beim ersten Aufsetzer neu lackieren? Ich will den drunter bauen, dass ein Aufsetzer nur Schrammen im schwarzen Plastik hinterlässt statt an lackierten Teilen!

Also würde ihn auch nicht lackieren, bin zwar auch nicht sooo viel Tiefer mit meinem, aber ich setz mit dem Ding andauernd auf,
einmal in die Tiefgarage und es schleift schon.

So sie ist montiert, habe kurz die Stoßstange probemontiert und Bilder gemacht (muss nämlich noch meinen Wildschaden reparieren)
Gefällt mir gleich viel besser meine S3 Front.
Bin mal gespannt wie es mit Sommerräder wird, da ist meiner nämlich nochmal 2cm tiefer!!

Top! Sieht gut aus, genau das hatte ich bei mir für den Sommer auch noch geplant! Wieviel kommt der damit vorne tiefer, also wie weit ragt das Teil nach unten?? Achja und vor allem, wie hast Du das Teil befestigt?

@Nesquik82
Ich mach nochmal Bilder von unten. Ich hab viele Schrauben genommen damit der Spoiler auch überall anliegt.
Sie ist genausotief wie dieser art orignaml Spoiler also das Teil wo im 90 grad winkel nach unten geht.
Ich hab diese Monat sowieso TÜV, mal schauen ob der was dagegen sagt.

Hey cool, dann würde man also dien Plastik-Ansatz nich mehr sehen?!:up: Sag mal Bescheid wegen dem TÜV, interessiert mich mal. Wenn ich meinen im Sommer tieferlege wäre das nämlich noch das Zuckerl obendrauf.

soso…20mm tiefer. also sind deine sommerräder im durchmesser 40mm (!) kleiner als deine winterräder?? oder wie muss man dan verstehen…

finde es aber prima das jetzt wieder 80er jahre tuning aufkommt und wir plastik ans auto schrauben, gerne auch von anderen herstellern. habe noch einen primatollen universal shogun heckspoiler daheim liegen. wer interesse hat? :wink:

@GlenDanzig Naja jetzt übertreibst du ein bisschen finde ich. Und das Shogun-Teil ist ein bisschen brutaler als diese kleine Frontlippe :slight_smile: Jeder wie er meint, ich kenn da wesentlich schlimmere Plastikbomber. Und da schaut das dann wirklich drangeklatscht aus.
Die 2cm tiefer könnten auch vom Gewindefahrwerk kommen ^^

Ich finds schick! @A3-Freak-90

ich finde das sieht richtig hammer aus… werd mir auch eins zulegen… wird dann ein Ostergeschenk für meinen kleinen werden :yes: