[8L] Cupra Lippe meets A3

Die Idee find ich gut.

Ursprünglich wollte ich mal nen Leon mit Cupra Schürze, dann hab ich gesehen, dass von Mattig eine ähnliche für den A3 8L existiert. Und jetzt basteln sich welche die Cupra Schweller dran… Finde ich supi. Lackieren geht aber gar nicht. Schwarz lassen! Bitte.
:zahnlos:

Meiner meinung nach ein hübsches Details am Wagen :slight_smile:

Ja, finde ich auch…

Kann morgen früh erst beim TÜV nachfragen. Dann ist der Experte da…werde ihm dann mal die Bilder zeigen.

ich finde eigentlich nicht das es was mit dem geld zutun hat. mir geht es viel mehr darum etwas individuelles zu haben!

für den TÜV vielleicht wichtig: sie ist mit 16 schrauben mit selbstsichernden muttern befestigt.

gz


@Mozart:
Hast du gefragt? Wenn ja, was ist bei rausgekommen?
Würde mich auch interessieren :happy:

Mfg comi

Noch nicht…morgen…im Moment hab bissl viel um die Ohren.

Morgen, morgen nur nicht heute, sagen alle…

Gibt´s noch nix zu berichten?

Bleib mal auffem Teppich…!! Die Leute tanzen nicht nur nach Deiner Nase…! Statt blöder Sprüche kannste ja auch selbst aktiv werden…

Habe morgen um 11 Uhr nen Termin bekommen. Der Prüfstellen-Guru ist ja leider nur am Vormittag da und dann total ausgebucht, warten hatte da keinen Sinn mehr.

Aber er fand die Idee schon gar nicht schlecht…morgen weiss ich mehr.

:daumen:

sonst gäbs ja nur katalog-tuner
ausserdem: sehr lecker!
gute idee, gut umgesetzt.

greez

lonnie

So…war ja nun heute beim TÜV und hab mal nachgefragt:

TÜV meint, dass eine Eintragung ganz klar von Nöten ist, da es sich ja nicht um ein A3-spezifisches Bauteil handelt. Kosten lägen bei ca. 70 Euro, aber er würde es eben eintragen.

Vorraussetzung:

  • Bauteil ist ausreichend befestigt (12 Schrauben sollten reichen :slight_smile: )
  • Bodenfreiheit von 10cm (gesetzl. 11 cm) muss gegeben sein. Dies ist so vorgeschrieben.

Er sieht aber bei dem Vorhaben keine Probleme…:slight_smile:

Also…auf gehts…mal sehen, denke vor dem FFM werd ich das noch realisieren.

seit wann denn das? in Austria ok, aber seit wann gibt es in deutschland eine VERBINDLICHE regel,wie tief das auto minimal sein darf? zumal 11cm im tuningsektor extrem hoch ist, da fahr ich ja mit meiner alltagsgurke schon tiefer rum


das ist für Feste oder Tragende Teile (oder wie auch immer man das nu definiert).
Flexible Teile (Stoßstangen etc.) dürfen bis zu 7 - 8 cm über dem Asphalt hängen.

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 27.03.2007 bearbeitet

…ich kanns ja nur so weitergeben, wie man mir es sagt. Wenn er sagt 10 cm…dann ist das für mich Fakt.

@Mozart

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Jetzt sind wir um Einiges schlauer und man kann die Gesamtkosten besser abschätzen. Ohne Eintragung wär es ja ein echtes Schnäppchen. So isses aber auch noch net zu teuer.

Also, nochmal
:daumen:

LG
Miriam

@Mozart: Sry, war aber ungeduldig. Da ich keine Erfahrungen mit dem TÜV habe (außer, dass er mir die Plakette wegen eines Endschalldämpfers mit ABE NICHT geben wollte. Grund war, dass der Serien-Topf 3 Haken und der Bosi nur 2 Haken zur Befestigung hatte, musste ich einen Hacken zusätzlich anschweissen lassen.), bin ich halt froh über jeden, der ein Händchen dafür hat und/oder jemanden kennt.
:daumen:

Da ich in der Woche von 6 Uhr morgens bis teilweise 8 Uhr abends arbeite bzw. unterwegs bin, habe ich nur selten die Möglichkeit sowas selbst zu erledigen.

Jetzt wieder vertragen?
:schmatz:

The candyman can…!

:armer:

Na klar…alles im Lot.

Der Prüfstellenleiter hier ist echt super. Er mag es gerne sehen, wenn man vorher vorbeischaut und mit ihm alles durchspricht. Dann ist eine Eintragung immer ganz easy. Er kommt sogar zu einem nach „Hause“, wenn das Fahrzeug noch im Aufbau ist und Absprachen erfolgen müssen.

So einen TÜV mag ich :slight_smile:

  • Reminder -

(Für mich selbst! :wink: )

Aber noch mal eine Frage:

Die Befestigung ist ja über Muttern etc.
Wo bekommt man die und wie heißen die genau?

Selbstsichernde?

Servus,

hab die Cupra-Lippe auch an meinen A3 mal drangeschraubt, allerdings habe ich den Zender-Ansatz vorn schon dran. Hat auch wunderbar geklappt, kleinere Anpassungsarbeiten sind aber doch nötig.
Ich bin echt begeistert davon:up:, schauts euch einfach selber mal an.
Bilder davon sind in meiner Galerie…

Mfg Stefan

ich hab die Lippe auch schon bestimmt ein halbes Jahr bei mir liegen. Wenn ich die FL Stoßstange gecleant hab, kommt die Lippe auch dran. An der VFL Stoßstange sieht die meiner Meinung nich so gut aus.

deswegen will ich die ja cleanen und dann komplett lackieren.
Ich mags lieber dezent als so große GFK Spoiler. Durch die Cupra Lippe bleibt er ja immer noch relativ dezent und das gefällt mir.