[8L] Cupra Lippe meets A3

hallo zusammen habe mir gestern die Lippe besorgt und heute gleich mal montiert! finde das sie echt super aussieht und dass es ne klasse alternative ist zu so manchen frontansätzen!!

hier mal 3 bilder.

mache eventuell noch mal welche im hellen und wenn der wagen frisch gewaschen ist :happy:

gz



+ Dieser Beitrag wurde von ms_a3 am 18.03.2007 bearbeitet

13569_A.jpg 13568_A.jpg 13567_A.jpg

Paar Bilder im hellen wären noch cool ja.

Was hat die Lippe denn gekostet, Teilenummer?
Muss man die eintragen lassen?

Passt die einfach so ran?!

*6L0 805 903 B B41 Spoiler Stossfaenger satinschwarz für 23,54€
1ML 805 903 Spoiler Stossfaenger Cupra R für 26,30€

welchen der beiden hast du verwendet?

die habe ich verwendet jedoch kostet die lippe jetzt 32,41€

nein sie passt nicht einfach so. die enden müssen zugeschnitten und an die rundung des orig.ansatzes angepasst werden. desweiteren müssen die 2 stege in der mitte (auf den bildern leider nicht zu sehen

Ja, Bilder bei Tageslicht wären nicht übel :slight_smile:

Das ist ja mal eine feine Alternatove…Taglicht-Bilder würden mich auch interessieren.

Meine berühmte Frage:
Was sagt eigentlich der TÜV bzw die Straßenförsterei dazu?

jep, bilder bei tageslicht wären wirklich nicht schlecht, vor allem dann auch an den Seiten, wo du die Lippe bearbeiten musstest.

Ich würde auch gerne nochmal Bilder im hellen sehen!

So hier dann ein paar bilder im hellen und 2 bilder wo es bearbeitet werden muss(an den grün gekennzeichneten stellen muss geschnitten werden an den gelben kreisen wird sie verschraubt)

gz

wenn es noch fragen geben sollte fragt!

13577_A.jpg 13576_A.jpg 13575_A.jpg 13574_A.jpg 13573_A.jpg 13572_A.jpg

Würde mich auch interessieren!

die Lippe ist echt mal ne schöne Alternative. Willst du den Ansatz noch lackieren, oder soll er so bleiben?

der orig. ansatz soll noch lackiert werden der vom cupra eigentlich nicht bin mir da nicht ganz sicher wie es besser aussieht. habe die befürchtung, dass die lippe bissel untergeht wenn ich sie lacken lasse. muss erstmal beim lacker fragen was mich das kosten wird. werde dann aber front+heckansatz+s3 dachkantenspoiler+seitenschweller(nur welche hmm)+ türkantenleisten lackieren lassen.

gz

hast du die front demontieren müssen um die Lippe zu befästigen?

Beim Leon zumindest wird die einfach von unten drangeschraubt - wird beim A3 wohl nicht anders sein…
Greetz

ja man muss den ansatz abmachen! den der hat an den außenseiten ja eine rundung und im montierten zustand wäre es nicht möglich die lippe anzupassen. beim leon ist das kein prob weil dessen außenseiten gerade verlaufen. wenn man den a3 auf ne hebebühne packt geht es vieleicht ist aber umständlicher.

gz

Hmm, würde mir unter meiner Caractere Front gut gefallen, nur ob die da dran passt? Na, vielleicht erst mal im PS was basteln…

CU
walkAbout

Da es kein Audi bzw. auch kein A3-Teil ist wird das wohl nicht genehmigt sein. Ich sage nur TT-Pedale…

CU
walkAbout

Zudem finde ich das absolut nicht schön!

[quote]

Da es kein Audi bzw. auch kein A3-Teil ist wird das wohl nicht genehmigt sein. Ich sage nur TT-Pedale…

CU
walkAbout

[/quote]

Ich find’s eigentlich ne echt gute Lösung für den schmalen Geldbeutel. Hätt ich nicht schon 'ne Front, würd ich mir das Dingen anbauen und ebenfalls nicht lackieren.
!
:daumen:

…die werden doch genehmigt…also drüfte es eine Abstimmungssache sein mit der Frontlippe.

Ich kann ja mal mit den Fotos zu meinem TÜV-Menschen fahren und nachfragen, was er dazu sagt. Denke, dass er bestimmte Verschraubungen haben will…dann klappt das schon.