Und noch einmal der Link zu audi4ever.at
Ich glaub, ich hau das gleich in die Wiki.
CU
walkAbout
Und noch einmal der Link zu audi4ever.at
Ich glaub, ich hau das gleich in die Wiki.
CU
walkAbout
also bei mir is klemme 6 n zündungsplus und ich find keinen zv impuls am schaler. mir is aufgefallen das nicht dar warblinkschalter klackert sondern die pumpe …ich gehe stark davon aus das die pumpe ein eigenes blinkerrelais drin hat.
bei mir definitiv an Klemme 6 hinten am Warnblinkschalter. Muss den eh rausmachen da ich den austauschen muss, weil der Blinker immer wieder mal dauerleuchtet. Dann mach ich mal Fotos, wo und wie das abgegriffen wird.
CU
walkAbout
gute sache!
Hi,
es war gestern Abend schon zu dunkel, die Bilder sind nicht scharf. Kann es aber trotzdem beschreiben.
Warnblinker raus und hinten am Kabelstrang der mittlere Pin an der unteren Reihe ist Blink 6. Der Stecker ist auch beschriftet mit Zahlen, kann man also nicht verfehlen. Dort einfach mit einem Stromdieb das Signal abgreifen.
CU
walkAbout
Ja, sonst hätte ich ja auch kein Quittungsblinken…
CU
walkAbout
aha…
also dwa hab ich nämlich net…
was meinstn mit quittungsblinken? die blinker?
des macht meiner anscheinend ohne dwa?!?!?
watn nu?
Ja, die Warnblinker blinken sozusagen einmal auf beim zumachen und zwei mal beim aufmachen, oder umgekehrt…
Geht das bei Dir auch so?
Hmm, wie Du an ein Signal kommst, k.A., da musst wohl mal das Internet befragen, ob Du von der ZV-Pumpe was abzweigen kannst.
CU
walkAbout
die quittierung geht auch ohne dwa.
bei mir genau so
ja blinken tuts…naja da werd ich wohl mit dioden basteln müssen
Warum?
Und Achtung. Ich ahbe aus Faulheit das Blinkersignal am Anfang auch direkt an den Blinkern abgegriffen, da ich zu faul war, hinter den Warnblinkschalter zu kommen. Das hat nicht/nur bedingt funktioniert, kannst in den ganzen alten Threads nachlesen.
Wenn es aber Quittungsblinkt, müsste doch auch ein Signal an Pin 6 des Warnblinkschalters abgreifbar sein. Irgendwie versteh ich das nicht.
CU
walkAbout
ich denk einfach das bei dir und bei mir n anderer kabekbaum drin is.
bei dir geht das "quitt"-signal auf den warnblinkschalter (da sitzt das relaus drin zum blinken)
und bei mir gehst direkt von der pumpe auf die blinkerleitungen.
@walkabout @mash
funktioniert die ganze Sache auch wenn nur einmal quittiert wird? meiner quittiert optisch nur einmal, beim zu sperren
Ja, funktioniert bei beiden, also auf und zu, wenn am Warnblinkrelais abgegriffen ^^^^
CU
walkAbout
könnte vielleicht einer mal nen Workshop dafür eröffnen? bzw. den Thread nutzen und ne komplette Anleitung schreiben, bitte
Hi,
hab mir jetzt den hier nochmal ganz durchgelesen, da steht weiter vorne wo angeschlossen wird und ein Link auf einen anderen Thread, wo ich es auch schon beschrieben hatte.
CU
walkAbout
also haben heute meine CH/LH Funktion eingebaut. Soweit funzt alles, nur wenn ich das Auto aufsperre spricht das Abblendlicht nicht an. Das Signal wird von den Blinkern abgegriffen. Wenn ich das Auto abschließe spricht das Abblendlicht an, da ja die Blinker ein Mal blinken. Schließe ich auf passiert nix, da ja auch kein Blinksignal kommt.
Theoretisch könnte ich doch statt an die Blinker auch an die Innenraumbeleuchtung gehn oder spricht etwas dagegen? Was muss dabei beachtet werden?
Irgendwie bist Du zu faul zu lesen denk ich. Sorry fürs direkt sein. Genau das Problem hatte ich auch, UND habe es beschrieben, an was es liegt, was ich alles unternommen habe und wie es jetzt geht. Kannst aber gerne nochmal alles selbst ausprobieren, wenn Du hier nicht lesen willst. Weiter vorne steht alles, ich lese es aber jetzt nicht nochmal zur Kontrolle…
CU
walkAbout
so ich habe gestern mit nem Kumpel versucht das Signal am Warnblinkrelais abzugreifen, aber keine Chance da kommt nix an. Nun haben wir erstmal provisorisch das Signal an der Innenraumbeleuchtung abgegriffen. Ist aber nicht zu 100% optimal.
Gibt es noch ne Möglichkeit irgendwo ranzugehen um das Signal doch von der ZV abzugreifen? Wenn ja wo? @Andy85 kannst du vielleicht was dazu sagen?