[8L] coming home - Selbstbau & Einbau

@walkabout

supi, das werd ich gleich am samstag machen !!!

gruß und danke,

markus

Tja Jungs, und was hab ich Euch vor ein paar Monaten erzählt?
Genau das, Klemme 6 vom Blinkgeber. Das ist die Klemme, wohin die ZV-Steuerung den Impuls zum Quittungsblinken liefert. Da könnt ihr doch jetzt nicht so tun, als hättet ihr das erfunden. Die Zeit und den Frust mit den Transistorschaltstufen und dem ganzen anderen Kram hätte man sich jedenfalls sparen können.
Trotzdem schön, daß es jetzt richtig läuft.

Grüße
vom Jörch

Ja, ich tu ja auch nicht so. Hab ja geschrieben, so wie in der Anleitung beschrieben angeklemmt.
Aber komm mal an das Blinkerrelais ohne Werkzeug (Radio).

Wollte hier nur nochmal Bescheid geben.

CU
walkAbout

Hmm,

könnt ihr so ein ding den nun auch zum kauf anbieten ? ich hätte auch gerne diese coming home funktion, ahbe aber nicht wirklich viel ahnung davon -

optional - wäre es nicht möglich das ihr ne bebilderte anleitung schreibt ??? Ich meine welches modul ih genau gekauft habt, und was ihr dann genau daran geändert habt, bzw. wie ihr es eingebaut habt ?

Wäre echt super…

Gruß

Dexi

Wenn ihr eins für DeXStaR baut,
baut gleich eins für mich dazu.
Will auch unbedingt haben.

:wink:

[quote]

Wenn ihr eins für DeXStaR baut,
baut gleich eins für mich dazu.
Will auch unbedingt haben.

:wink:

[/quote]#

… da schreibt mir mal einfach eine Nachricht an
cohomodul@freenet.de

Grüße
vom Jörch

Hallo ihr Bastler!!

Sorry für das aufwärmen des Themas, aber da weiß wenigstens jeder gleich, worum es geht.
Ich habe seit gestern das CoHo Modul von Joerch. Hat jemand eine Beschreibung, wo und wie ich das edle Teil im A3 einbaue? Fotos würden mir auch unheimlich weiterhelfen. wer hat das Projekt im seinem A3 eigentlich alles verwirklicht?

Vielen Dank und die besten Grüße,

Flo

+ Dieser Beitrag wurde von drecksflo am 10.09.2006 bearbeitet

ich hab auch noch eine frage

wo kriege ich jetzt ein wirklich gutes coming home modul her?

na von joerch

oder selber bauen.

gruß markus

geht dieses Modul beim A3?
http://www.mitglied.lycos.de/flatwingmodule/

bzw. sind alle Leitungen vorhanden?

[quote]
1.) Plus
2.) Masse
3.) Anschluss für die Lampen, die angesteuert werden sollen
4.) Trigger AN (Innenleuchte oder Funk ZV Gerät mit einem analogen Impuls für AUF und ZU)
5.) Trigger AUS (Zünschlosskontakt - analog)

[/quote]

[quote]

geht dieses Modul beim A3?
http://www.mitglied.lycos.de/flatwingmodule/

bHat schon jemand dieses Modul verbaut?? Was habt ihr angeschlossen und welches Modul habt ihr genommen??

Hat jemand Bilder?? Überlege mir auch eins zuzulegen.

[quote]

Ja, funktioniert einwandfrei!
Hatte es im 8L verbaut. Mit einer Sperrdiode hatte ich erst die Nebler und die Kennzeichenbeleuchtung, nachher die Xenons und die Kennzeichenbeleuchtung. Sah geil aus!

Hab das Modul mit Lichtsensor gehabt, damit das nur im Dunkeln angeht. Sieht etwas doof aus am hellichten Tage!

P.S. Ich hab das Modul ausgebaut und möchte es veräußern…
Nur so am Rande

hätte evetuell interesse, bin mir bloß beim einbau etwas unsicher…bei mir ist es egal ob nebler oder abblend da alles in eimen scheini ist. Hätte noch gern des rücklicht dran. Hast du ne Einbau anleitung?? Möcht mir das vorher anschaun.

wie siehtn das aus … kann ich als fotodiode, die aus meinem auto. abblendenden innenspiegel nehmen?

[quote]

hey ich hätte auch interesse,
könntest du mir auch ne einbauanleitung dazu geben?
für nebler, standlich & rücklicht

Hallo!

Gerade habe ich alle Stecker an der ZV doppelt und dreifach gemessen. Ich finde den dämlichen Impuls nicht. Gibt es keinen hier, der weiß, wo ich den positiven Impuls abgreifen kann, der das CH/LH aktiviert?
1000 Dank an den, der mir helfen kann!!

Grüße, Flo

Hab ich schon mal in einem Thread geschrieben. Da ich ja sehr große Probleme hatte, da ich den Impuls direkt an den Blinkerleitungen abgegriffen habe, habe ich den jetzt wie vorgeschlagen hinten am Warnblinkschalter abgegriffen. War glaub ich Klemme 8. Wart ich schau mal nach…

Finds jetzt auch nicht auf die schnelle, sollte weiterarebieten…
Aber hier hab ich die Schaltung mal verlinkt, da steht die Klemme drin.
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=56262

CU
walkAbout

Ich greife diesen Thread einfach nochmal auf. Bin gerade auch dabei das Modul von Joerch einzubauen. Hab heute erstmal das Blinkrelais herausgefummelt und mich an Klemme 6 angezapft. Denke morgen werde ich weiter auf Kabelsuche gehen.

ich greif's auch mal auf:

hat jetzt jemand vielleicht die Links zum selber bauen?

da der thread schon älter ist, funz kein link mehr richtig…