Die allererste Anlage hatte ICH verbaut , also den PROTOTYPEN. Die Anlage wurde bei mir am S3 8l als Testfahrzeug entwickelt und getestet, daher denke ich auch das Puma Schmiede eher keinen Prototypen bekommen haben sondern eher eine Vorführauspuffanlage bzw. Testauspuffanlage.
Ein Video zur verbauten Anlage hatte ich hier ebenfalls schon gepostet, aber da war die Anlage auch noch nicht wirklich eingefahren. Jetzt habe ich sie schon etwas länger drunter und kann sagen, dass sie eingefahren ist und der Sound sich im Gegensatz zu meinem Video nochmals verändert hat und zwar zum positiven. Noch sportlicher und einfach nur pervers
richtig mein lieber… es war der Aussteller von de Essen Motorshow, die der puma-schmiede bekommen hat.
der verkausstart ist ende januar / anfang februar voraussichtlich. daher haben wir es auch noch nicht im Shop, bevor es wirklich leferbar ist. da muss ich gringo auch in schutz nehmen, da es so abgesprochen ist, dass die erst angeboten werden, wenn die wirklich lieferbar sind mit EWG. wir testen gerade die neuen Schalldämpfer auch auf den 1,8T fronttrieblern, dass wir gleich alle fahrzeuge in einer ewg aufführen können.
Wird es diese Anlage auch fürn A3 8L 1.6 geben?
Wenn nicht welche Auspuffanlage ab Kat könnt ihr mir empfehlen für meinen 1.6er?
Sie sollte in die Heckschürze passen und nicht unterhalb der Schürze raushängen.
Und sie sollte nicht zu teuer sein.
Mfg Kolcha
Das wird schwierig werden, mit deinen Wünschen^^ Ohne Halter versetzen, wirst du für lowcost nichts fertiges bekommen, was in der Heckschürze sitzt.
Bitte direkt anschreiben um den Thread für die BullX zu lassen, Danke!
Dann Stimmt es ja doch was der von der Puma-Schmiede zu mir gesagt hat.
Der Typ macht auch einen guten eindruck auf mich und werde dort auch in Zukunft Einkaufen.
Bin schon gespannt auf die Anlage. Vieleicht bekomm ich ja die erste
Sooo nachdem ich mit Spannung diesen Thread hier verfolgt habe, habe ich mich entschlossen nun auch meinen Beitrag zu leisten.
Ich war schon länger auf der Suche nach einer komplett Anlage für meine S3.
Ich hatte bei meinem alten A3 1.8er eine BN-Pipes Anlage drunter und war vom Sound auch mehr als zufrieden, allerdings war es auf längeren Strecken zu laut und hat gedröhnt - ich wollte nun einen Kompromiss.
Ich habe wie oben schon gesagt eine ganze Weile hier mitgelesen und war recht positiv angetan wie Hasan sich um seine Kunden kümmert bzw. wie aktiv er hier unterwegs ist.
Also in Essen dann zum HG Stand, relativ lang mit Hasan geredet und letzt endlich die Anlage bestellt. Ich wurde schon vorgewarnt das es noch 2-3 Monate dauern kann bis die Anlage da ist- ok kein Problem eilt nicht.
So nun war es vor 2 Wochen soweit - Anlage montiert und vollends begeistert !
Ich bin kein Schweißer aber die Anlage sieht gutverarbeitet aus.
Die Anlage hat ohne großen Aufwand super gepasst. Nur das Rohr nach dem Kat mussten wir ein paar cm kürzen da sonst das Reduzierstück nicht gepasst hätte.
Ich hatte ursprünglich "scharfe" Endrohre bestellt, gekommen sind aber "gebördelte" Rohre. Hab kurz angerufen und Hasan hat mir direkt Angeboten die scharfen zu schicken, montiert haben mir die gebördelten aber so gut gefallen das ich diese behalten habe.
Jetzt kommt wohl der wichtigste Teil - der Sound !
Genau das was ich mir erhofft habe. Nicht zu laut und vor allem nicht zu leise.
Es ist ein angenehmer dumpfer Sound bei Drehzahlen bis 3000 danach wird es etwas lauter und kerniger/fauchender.
Ich konnte bei keiner Drehzahl das von mir gefürchtete Dröhnen feststellen.
Selbst auf langen Fahrten ist es angenehm leise im Innenraum. Etwas lauter als Serie aber keinesfalls unangenehm.
Die Anlage ist nun seit ca 500km verbaut und ich bin immernoch wunschlos glücklich - das warten hat sich gelohnt!
Einziges Manko ist der erhöhte Benzin Verbrauch
Auf Wunsch kann ich gerne mal eine Soundfile machen, allerdings kommt dabei der Sound nicht wirklich rüber.
Etwas lauter wird die aber noch. Spreche aus Erfahrung. Fahre sie zwar am 2.0 Scirocco, das wird aber beim 1.8er ähnlich sein.
Zusätzlich wird er noch ein wenig lauter wenn man die AGA ab Turbo fährt…